Chihuahuawelpe gekauft, trinkt und isst nichts?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nur allzu verständlich, daß ein Welpe der gerade vor ein paar Stunden von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde, erstmal verängstigt ist in dieser für ihn fremden Umgebung. Setze ihn in sein Körbchen, stelle ein Schälchen Wasser und Futter in seine Nähe und lass ihn erstmal "ankommen" in seinem neuen Zuhause. Laß ihn einfach in Ruhe, bedränge ihn nicht, wenn er sich unter das Sofa oder in eine Ecke verkriecht dann lass ihn, wenn er sich an Deine Stimme und an die Geräusche in der Wohnung gewöhnt hat wird er von ganz alleine zutraulicher und wird auch fressen und trinken.

Hab Geduld und gib ihm die Zeit die er braucht um sich an Dich/Euch zu gewöhnen.

Viel Spaß mit dem/der Kleinen und alles Gute.


BimKrank 
Beitragsersteller
 21.05.2020, 21:16

Ich möchte einfach nicht das er "verhungert" oder so, Dankeschön für deine Antwort

Sandkorn  21.05.2020, 21:48
@BimKrank

Keine Angst, er wird bis morgen nicht verhungern. Und morgen gebt ihr ihm am besten das Futter das er schon beim Vorbesitzer bekommen hat und das er kennt.

Woher stammt der Welpe? Bedrängt ihr ihn?


BimKrank 
Beitragsersteller
 21.05.2020, 21:12

Meine Schwester lässt sie nicht in Frieden

Virgilia  21.05.2020, 21:25
@BimKrank

Dann sorgt dafür, dass der Hund Ruhe bekommt. Auch Welpen und/oder Kleinsthunde sind kein Spielzeug!

Er hat heute alles verloren, was er kannte und steht unter enormen Stress. Wenn er von sich aus neugierig auf euch zukommt - gut, wenn er sich zurückziehen möchte - in Ruhe (nicht alleine) lassen. Stellt ihm Wasser in die Nähe und wartet einfach ab. Die Neugier und das Bedürfnis nach Nähe siegen bei einem gesunden Welpen irgendwann ganz von alleine.