Busfahrer hat mich belästigt,was tun?

BLAEKK  04.06.2022, 17:43

Inwiefern wurdest Du belästigt? Der Teil fehlt. Warum fehlt der?

DiyCandy 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 17:46

Für mich zählt es als Belästigung wenn ein Mann der so alt ist mir unangenehme Fragen stellt und mich darum bitte mich zu ihm zu setzen .

10 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden. Wenn das wieder passieren sollte steig aus dem Bus aus und rufe deine Eltern/Freunde an dich wird bestimmt jemand abholen. Und sag in dem Falle nie deine echten Namen oder generell private Informationen von dir.

Pass auf dich auf!

Langer Text, allein mir fehlt die Belästigung... Da findet man mal einen freundlichen Busfahrer, gleich wirds als Belästigung ausgelegt.

Und unswar ist kein Wort!

Hallo DiyCandy,

erst einmal kann ich verstehen, dass es Dir wohl unangenehm war und das Ganze etwas "cringe/weird" gewirkt haben mag.

Aber, wenn man betrachtet, dass der Bus wohl leer war und der Busfahrer nur nett, neugierig, interessiert und Smalltalk betrieben hat, schaut das Ganze ganz anders aus.

Als "Belästigung" geht heutzutage ja fast alles durch.

Da Du oben im Kommentar geschrieben hast, dass Dich das Alter gestört hat, gehe ich auch nicht von einer Belästigung aus. Denn, wäre es eine echte Belästigung, dann wäre das Alter und/oder das Aussehen "generell" egal. Dann spielt es nämlich keine Rolle, ob der Typ 17, 18, 30, 40, 50 oder 60 ist.

Du musst ja nicht auf Privates/Intimes antworten. Ich meine, wenn man alleine im Bus ist, kann es schon sein, dass der Busfahrer nur nett und höflich sein wollte.

Selbst wenn Du hübsch/attraktiv bist und andere Gründe beim Busfahrer im Kopf herumgeistern, ist das noch lange nicht schlimm. Dann sollte man sich als Mädel geehrt fühlen und dankbar sein. Eben "neutral". Die Dankbarkeit auch nicht vom Aussehen oder Alter abhängig machen, aber das lernst Du hoffentlich noch.

Ich bekomme oft mit, dass Mädels "immer" dann sofort vorschnell von Belästigung sprechen, wenn der Typ nicht das für die holde Dame passende Alter hat oder ein Ugly Guy ist. Ist der Typ sexy und/oder hat Geld, dann wird "generell" alles geduldet.

Fragen, Höflichkeit, Smalltalk und Co. sind schon Belästigung?

Wir waren ja nicht dabei und manche Fragen kann man so oder auch anders interpretieren.

Sei doch dankbar (da ist wieder die fehlende Dankbarkeit heutzutage!), dass sich irgendein Mensch für Dich interessiert, Dich anspricht und Rücksicht nimmt. Beim nächsten Mal passt es nicht, wenn Du missachtet wirst und auch keine Info bekommst, dass der Bus erst in x Minuten fährt. Irgendetwas ist doch immer!

Na, beim nächsten Mal sagst Du einfach, dass Du bitte in Ruhe gelassen werden möchtest. Zudem beantwortest DU dann Fragen nicht mehr.

Würdest Du das auch tun, wenn es ein sexy 20-Jahre alter Boy gewesen wäre?

Na, da bin ich einmal gespannt. Ich habe schon mit vielen Mädels gesprochen und "alle" haben da einen Unterschied gemacht. Nur, entweder ist etwas faktisch Belästigung oder nicht. Da wären Alter, Status, Aussehen und Co. nämlich egal!

Ich sehe das als Typ etwas lockerer. Manches hätte ich auch nicht so direkt/plump gemacht, aber vielleicht wollte er nur freundlich sein und Dich unterhalten. Mit was soll er sich denn sonst mit Dir unterhalten? Das sind oftmals so Standardfragen.

Und, laut Wissenschaft liegt man beim Schätzen locker 8-10 Jahre daneben.

Ich sehe jeden Tag Mädels und Frauen und "erkenne" nicht, ob eine Frau 24 oder 17 ist. Und ich kenne eine 31 Jährige, die wie 24 ausschaut. Dann eine 15 Jährige, die wie 20 ausschaut.

Und, ist es Belästigung, wenn man 17 ist, aber am nächsten Tag mit 18 nicht mehr?

Manchmal frage ich mich, wie denn Babys entstehen und ob es heutzutage nicht essentiellere Probleme gibt.

Für mein Gusto wird mir das Wort "Belästigung" viel zu oft und vorschnell benutzt

Also eigentlich würde ich sagen dass das keine Belästigung ist aber wenn du dich belästigt gefühlt hast dann ist das so.

Bei mir gibt es auch Busfahrer die so mit mir reden oder mich fragen ob ich zu ihnen sitzen will. Mit diesen Busfahrern bin ich aber auch "befreundet" (kenne sie ne Weile und unterhalten uns immer gut).

Du hättest ihm sagen sollen, dass du dich unwohl fühlst und wenn du dich beschweren willst kannst du beim Busunternehmen anrufen und das melden. Wenn sowas nochmal vorkommt sag ihm halt direkt, dass du dich dabei unwohl fühlst.

LG

Der war ein wenig aufdringlich und neugierig.

Wahrscheinlich wollte er sich nur nett unterhalten. Man muss nicht immer gleich Fremden die schlimmsten Motive unterstellen.

Belästigung sieht anders aus.