Betrunken zur Schule gehen? Was passiert?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schlimmen Folgen hat sie sicher nicht nur auf die Schule bezogen. Bezüglich der Schule muss man sagen:

Es werden erzieherische Maßnahmen ergriffen:

Zu den erzieherischen Einwirkungen gehören insbesondere das erzieherische Gespräch, die Ermahnung, Gruppengespräche mit Schülerinnen,Schülern und Eltern, die mündliche oder schriftliche Missbilligung des Fehlverhaltens, der Ausschluss von der laufenden Unterrichtsstunde, die Nacharbeit unter Aufsicht nach vorheriger Benachrichtigung der Eltern.

Wenn aufgrund des Alkoholkonsums andere zu Schaden kommen, können auch Maßnahmen mit dem Ziel der Wiedergutmachung angerichteten Schadens und die Beauftragung mit Aufgaben, die geeignet sind, das Fehlverhalten zu verdeutlichen, eingeleitet werden.

Im weiteren können Ordnungsmaßnahmen ergriffen werden... (die sicher noch nicht beim ersten Mal) ... bis zum Schulverweis führen können.


Dizylover228 
Beitragsersteller
 14.05.2014, 00:04

und was meinte sie dann mit nicht auf die Schule bezogenen schlimmen Folgen??

angy2001  14.05.2014, 22:38
@Dizylover228

Folgen für deine Gesundheit und damit dein Leben. Wenn du schon am Morgen vor der Schule Lust auf Alkohol hast und dich betrinkst, dann hast du wirklich ein Problem Mädchen. Ich habe zwar nicht solche Erfahrung wie dexter66 gemacht, aber man kann nicht steuern, ob man alkoholabhängig wird oder nicht... auch wenn man glaubt, es doch "Griff behalten zu können".

Solange du nicht auf dem Schulgelände trinkst nichts. Sie würden wahrscheinlich deinen Eltern bescheid sagen, aber rechtlich können sie dir nichts, weil sie es dir nicht nachweisen können.

Also ein paar Jungs aus meiner damaligen Schule haben das auch mal gemacht, allerdings haben die gefeiert. Passiert ist denen nix. Ich glaube aber auch, dass das Mädchen, das mit dir geredet hat, sich eher auf die persönlichen Probleme, die du haben wirst, bezogen hat. Hallo, du bist 15 und trinkst morgens vor der Schule Alkohol, um dich besser zu fühlen? Das finde ich schon sehr besorgniserregend. Wenn du das öfter machst, bist du ganz schnell in der Sucht. Versuche andere Wege zu finden, um deine Probleme in den Griff zu kriegen, im Schlimmstfall Therapie, aber immer noch besser, als Alkoholsucht.

Einen Verweis und eine Mitteilung an die Eltern. Das wars

Kommt auf die Schule an, ich kann nur von meiner früheren Schule sprechen das bei solch einen Fall der Direktor mit einberufen wurde und die Eltern, man wurde dann auch nach Hause geschickt. Bei weiteren diesbezüglichen Vorfällen wurde dann meist auch das Jugendamt eingeschaltet.