Beste Freundin und ich leben uns auseinander?

6 Antworten

Das ist normal das man sich auseinanderlebt. Erstrecht wenn man so verschieden ist.

Mein bester Kumpel den ich seit der Berufsschule kenne und ich sind auch sehr sehr verschieden.

Was damals noch gut funktioniert hat, funktioniert eben langsam dann doch nichtmehr.

Wir verstehen uns zwar nach wie vor aber es gibt genug woran die Freundschaft kriselt. Er ist z.b. mal seiner Frau fremdgegangen. Bei mir als extrem loyalem Menschen hat das ein Vertrauensloch geschlagen das man nicht fixen kann.

Er ist ein Verräter in meinen Augen, obwohl das garnix mit mir zu tun hat. Aber so ging eben der Respekt mehr oder weniger ziemlich in die brüche.

Sind noch mehr dinge als nur das aber reicht ja als beispiel.

Es ist wie gesagt völlig normal das so extrem unterschiedliche Menschen nicht ewig richtig befreundet sein können.

Schade ist es aufjedenfall. Aber so ist eben das Leben. Wenn dann noch kinder usw. ins spiel kommen hat man sowieso noch kaum Zeit.

Dass sie deswegen sauer ist, kann ich absolut verstehen. Es ist verantwortungslos Dir selbst gegenüber, vor allem in Kombination mit Medis. Reifer bist Du zumindest was das angeht, nicht wirklich! Natürlich darfst Du machen, was Du willst, aber Du musst auch damit leben, wenn jemand seine Meinung äußert. Unter Freunden ist das normal.

Was Du tun sollst - es scheint, als würdet ihr überhaupt nicht zueinander passen. Dementsprechend würde ich die Freundschaft beenden.

Übrigens - ein Klamottenstil ( lila Pulli) ist wohl etwas anderes als verantwortungsloses Handeln, meinst Du nicht ?

Ich denke nicht dass diese Freundschaft noch einen Sinn macht, ihr solltet den Kontakt abbrechen meiner Meinung nach.

Mein ehem. bester Freund ist genauso wie du, und ich erkenne mich irgendwo in deiner besten Freundin wieder, für mich persönlich war er kein guter Einfluss somit habe ich die Freundschaft beendet. Vielleicht ist es bei euch auch so. Sie scheint andere Prioritäten im Leben zu haben als du.

Versuch, sie loszulassen. LG

Es akzeptieren. Jeder hat seinen eigenen willen und Vorstellungen von Lifestyle und Freizeitbeschäftigung. Umso älter man wird, desto mehr ändern sich der Fokus. Manche werden halt erwachsen und andere versuchen, auf biegen und brechen Jung zu bleiben, um nichts zu verpassen

Das was du tust, hat mit Reife nichts zu tun. Du bist nach deinen Schilderungen weit entfernt von dem was ein reifer Mensch ist.

Nennen wir es beim Namen, du bist bereits Alkoholikerin.

Deine Freundin tut gut daran sich von dir zu trennen.

Reifer als du ist auf jeden Fall deine Freundin, sie lässt sich von deinem miserablen Lebenswandel nicht mit ziehen.