Beim Rauchen erwischt?

3 Antworten

Du solltest künftig ehrlich sein und auch Lügen, die Du vielleicht schon aufgebaut hast, zugeben und aufklären. Schließlich wissen Eltern viel mehr als man sich als Kind denkt.

Ich glaube aber, dass Du darauf auch alleine gekommen wärst. Ich glaube auch nicht, dass Du Freude empfindest, wenn Du Deinen Vater anlügst. Wenn es so wäre müsstet Du nur auf diese Freude verzichten und Dein Problem wäre gelöst.

Überlege in jeder einzelnen Situation warum Du gelogen hast. Was würde passieren, wenn Du die Wahrheit gesagt hättest/sagen würdest?

Vermutlich kommst Du oft genug mit der Lüge durch, dass es immer wieder einen Versuch wert ist. Stelle Dir die Frage wie weit Du durchgekommen bist. Wenn die Konsistenz erst verspätet kommt (weil die Lüge nicht sofort auffliegt) bringt man sie oft nicht mehr mit der Trat und der Lüge in Verbindung. Dadurch ist die Lüge als Erfolgsmodell im Unterbewusstsein abgespeichert, obwohl sie es gar nicht ist.

Frage Dich was Du brauchst, um es zu schaffen die Wahrheit zu sagen. Vielleicht kannst Du es sogar von Deinem Vater bekommen. Denn er ist Dein Verbündeter, er will nur das Beste für Dich.

Das mit dem Rauchen solltest Du nicht nur um Deines Vaters Willen aufhören, sondern um Deiner Zukunft zuliebe - auch die E-Zigaretten, Verdampfer oder wie sie heißen. Ein paar Leute, denen das Geld zum A****ch heraus quillt, bauen Produktionsfirmen auf um diesen Sch**ß zu produzieren. Dann werden Werbekampagnen gefahren, um Menschen zum Konsum zu bringen, die Suchtstoffe tun ihr Übriges. Sprich mit dem Rauchen vergiftest Du Deinen Körper und bürdest Dir eine lebenslange finanzielle Last auf, um ein paar sehr reiche und ignorante Leute noch reicher zu machen.

Hallo, also du kannst ehrlich sein und mit ihm reden. Manche Eltern akzeptieren es danach, und manche nicht. Das Problem was ich hier aber sehe ist, dass du nicht süchtig bist. Glaub mir, Ich habe auch trotz Warnungen weitergeraucht weil ich dachte dass ich nicht süchtig werde. Es wurde immer mehr bis ich süchtig war und es nicht mehr wollte und auf Snus und Nicotine Pouches umgestiegen bin. Jetzt bin ich sowohl Psychisch als auch Körperlich abhängig und komm nicht mehr gut weg. Natürlich verstehe ich dich und der Genuss beim Rauchen, Vapen, Snusen, Schnupfen, usw. ist durchaus gegeben aber es ist die Sucht nicht wert. Mir war die Sucht egal bis ich nicht mehr einen halben Tag ohne Nikotin ausgehalten habe. Die ständige Lust ist gegeben und man fühlt sich reudig und gestresst ohne Nikotin. Ich wäre froh gewesen wenn ich in der Gelegenheits Raucher Zeit aufgehört hätte oder gar nicht erst angefangen hätte. Am Anfang ist Rauchen Freiheit aber jetzt bin ich Gefangener von Nikotin. Übrigens: Ich habe vor demnächst das Aufhören zu versuchen. Wünscht mir Glück.

LG

Servus. So wie es dir gerade geht, so war das bei mir auch früher. Ich habe versucht heimlich zu rauchen oder zu trinken. Als Jugendlicher habe ich immer gedacht das merken die Eltern nicht. Naja was soll ich sagen, die Eltern merken das Sofort. Im Zimmer rauchen ist eine schlechte Idee. Es ist unmöglich zu rauchen und nicht nach Rauch zu riechen. Deo usw das bringt nichts um denn Geruch zu überdenken. Du hast zwar geschrieben das du nicht süchtig bist, hast du mal versucht paar Wochen nicht zu rauchen? Am besten ist es nicht zu rauchen, wenn es jedoch nicht anderst geht solltest du dahinter stehen was du machst. Deinen Eltern die Wahrheit erzählen. Meiner Meinung nach ist es erstmal nicht so wichtig wo die Zigaretten her sind. Wenn du älter wirst kannst du es ja immer noch erzählen.

Ein Tipp zum Rauchen von mir= Ich habe angefangen mit rauchen mit 15 weil ich es cool fand. Das änderst sich nach paar Jahren. Da ist es dann nur noch ärgerlich angefangen zu Haben. Entweder darüber aufgeregen oder es akzeptieren.

---

In der Zukunft=

Wahrheit erzählen wenn möglich, versuchen nicht zu Lügen, wenn du kannst vom Rauchen weg kommen.

Wie du vertrauem zu deinem Vater wieder aufbauen kannst?

Du kannst versuchen deinem Vater zu erklären warum du rauchen willst/ wolltest. Sehr Wichtig hierbei die Wahrheit zu erzählen. Mehr der Fokus bei dir als bei anderen.

Vielleicht hilft das ja etwas 😉👍

( Rechtschreibfehlern im Text )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung