Bauchaortenaneurysma mit 24?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anorysma ist prinzipiell immer möglich...kann auch angeboren sein...die Frage ist warum machst du dir darüber jetzt gedanken


LouanaNana98 
Beitragsersteller
 31.05.2022, 20:43

Angeboren ist es nicht, da ich mal ein Ultraschall am Bauch hatte. Das wäre aufgefallen. Mir geht es darum, ob das durch den Lebensstil begünstigt werden kann schon mit Mitte 20.

warum machst du dir darüber jetzt gedanken

Weil ich eine Angststörung hab.

sunnywobgirl  31.05.2022, 20:45
@LouanaNana98

das wäre schon recht unwahrscheinlich...aber ich muss sagen, ich finde es ein bisschen ungünstig, dass du mit deiner Angtstörung hier diese Fragen reinstellst--das ist ja schon ne Art Sicherheitsverhalten, und ich denke, wir können dich hier höchstens mal kurz beruhigen und bald ploppt das Thema wieder auf. Probier lieber mal, die Angst wirklih konzentriert zu Ende zu denken und dich wirklich mal auf den gedanken: was würde passieren wenn ich jetzt ein Bauchoaortenanorxsma habe einzulassen...und die Angst dann wirklich mal auszuhalten...irgendwann wird sie dann nachlassen ( du "gewöhnst" dich also sozuagen an den Gedanken und er macht dann wneiger Angst.) Alles gute dir

Ja das ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings klein. Der Fleischkonsum oder 1-2 Zigaretten pro Monat sind da nicht ausschlaggebend. Aneurysmen treten auch spontan auf, also ohne besondere Ursachen.

Wenn du eine Angststörung hast, ist die Suche nach solchen gefährlichen Dingen im Internet kontraproduktiv. Frage einen Arzt, der das durch eine kurze Untersuchung ausschließen kann.