Alkohol trinken in einer Beziehung?

10 Antworten

Solange man sich unter Kontrolle hat und sich nicht in die Besinnungslosigkeit trinkt, finde ich das in Ordnung. Anders sähe es aus, wenn man zu zweit mit einer Person der Sexualität, auf die man steht, was trinkt und man sich dabei oft nicht unter Kontrolle hat oder der Partner diese Person nicht persönlich kennt.

Ich finde man sollte tun was man möchte... Wenn du was trinken willst, dann tu es. Es ist dein Leben und wenn er dir nicht vertraut muss er es entweder aufbauen,Therapie machen wenn es ganz schlimm ist oder sowas. Aber es ist dein Leben, du musst Spaß haben und dich wohlfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

"Saufen gehen sollte man nie". Es ist ja nichts gegen ein gelegentliches Glas Wein, Bier oder sonstwas einzuwenden, aber "saufen" gehen zeugt von einer Geisteshaltung, die nicht sooo weit oben angesiedelt ist.

Meiner Meinung nach, sollte man sich in einer Beziehung nicht vorschreiben, was man tun und machen kann. Wenn du trinken gehen möchtest, finde ich zumindest, sollte das für ihn kein Problem darstellen. Du kannst ihn ja mal fragen, was genau ihn daran stört, vielleicht hat er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht? Grundsätzlich sollte aber das Vertrauen in einer Beziehung groß genug sein, um den Anderen für einen Abend Spaß mit Freunden haben zu lassen. Lg und viel Glück euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saufen gehen sollte man generell nicht.^^ Aber massvoll was mit Freunden trinken gehen sollte wirklich drinliegen. Sag deinem Freund, er soll an seiner Eifersucht (oder was für ein Problem er auch immer hat) arbeiten.