Alkohol Gefühle/Emotionen veränderung.

5 Antworten

Schon die Römer wußten: "in vino veritas" (im Wein liegt die Wahrheit). Alkohol lockert die Zunge und läßt die Hemmschwelle sinken, was ja nicht nur dazu führt, daß Du unter Alkoholeinfluß leichter über Gefühle reden kannst, sondern die Menschen auch dazu veranlaßt, sich im Suff die größten Albernheiten zu trauen. ;)

Allerdings, da stimme ich Preisgarantie vollkommen zu, ist es wahrlich nicht der beste Weg, sich erst einen anzusaufen, um über seine Gefühle sprechen zu können, zumal es dann auch ziemlich wirrig werden kann. Hinzu kommt, daß Alkohol ein Depressivum ist und somit zu depressiven Stimmungen führen kann.

Alkohol verdrängt deine Sorgen bezüglich deiner Probleme und lässt dich ungehemmt darüber reden.

Wenn du über Dinge wirklich nachdenken willst, ist Alkohol aber die falsche Droge bzw. die falsche Wahl.

Das schamgefühl fällt einfach von einem ab aber es gibt auch andere lösungen das zu erreichen die einem auch zukünftig helfen können als nur für ein paar stunden

Ach ja und du hast wahrscheinlich ein Alkoholproblem, wenn du so viel trinken musst, damit du über deine Gefühle(annähernd) sprechen kannst. Ich schaff das bei 0 Promille.

...also wenn du bei 2 Promille noch klar denken kannst, würde ich mir weniger Sorgen um deine Emotionen als um deine Leber machen.


Katzenhai3  30.08.2014, 15:44

Und außerdem ist man bei 2 Promille nicht mehr angetrunken, sondern stinkv... !

0