Abgelaufene Milch getrunken, was tun?
Ich habe gerade eine etwas länger geöffnete frische Milch getestet, beim riechen ist mir nichts aufgefallen, danach hab ich mal abgeschmeckt und zunächst schmeckte es normal. Als ich dann bereits ca. 100ml getrunken hab, habe ich den ekelhaften Nachgeschmack neu wahrgenommen. Ich habe versucht auf anhieb durch diese Finger in Rachen - Taktik mich zu übergeben, hat aber nicht geklappt. Muss ich mir Sorgen machen?
6 Antworten
Da solltest du ein bisschen locker bleiben. Direkt giftig ist das nicht; wenn es zu viel war, dann erledigt das der Körper durch Erbrechen oder flotten Otto.
Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du Bauchschmerzen, Durchfall und möglicherweise Erbrechen bekommst. Das wäre dann aber wirklich das Schlimmste.
100 ml sollte fein sein bisschen Bauchschmerzen wenn du Pech hast aber vergiften wird es dich nicht
Ich habe versucht auf anhieb durch diese Finger in Rachen - Taktik mich zu übergeben,
Ääähm... du willst also die kleine Chance dass du dir vielleicht den Magen verderben könntest und dich vielleicht übergeben müsstest (wenn es ganz schlimm kommt) verhindern, indem du dich... übergibst.
Man ey, was soll denn groß passieren? Bekommste halt im schlimmsten Fall Dünnschiss. Wegen was sich Leute heutzutage alles Sorgen machen ist schon erstaunlich.
Einfach mal entspannt bleiben und sich nicht wegen jeder kleinsten Kleinigkeit sofort Sorgen machen.
Jetzt kannst du nichts mehr machen 🤷🏼♀️ aber es wird wohl nicht ganz so schlimm sein.