Ab welchem Alter würdet ihr eueren Kindern erlauben am Wochenende mit Alkohol Feiern zu gehen?
49 Stimmen
15 Antworten
Solange Alkohol in Maßen getrunken wird, sehe ich kein Problem.
Allerdings muss ich meinem Kind zu 100 % vertrauen können, mich darauf verlassen, dass mein Kind vernünftig ist, so wie ich es mit ihm besprochen habe.
Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, mein Kind abzuholen, selbst wenn es morgens um 3.00 Uhr wäre.
Verhindern kann ich es doch sowieso nicht, dass da irgendein Kumpel mit Alkohol im Rucksack auftaucht. Außer ich verbiete es ihm generell, wegzugehen. Und das halt ich für völligen Unsinn.
Ich hab's lieber, dass er ehrlich zu mir ist und weiß, dass ich im Notfall für ihn da bin, als dass er mir was vorlügt und sich nicht traut, sich an mich zu wenden, wenn's Probleme gibt.
Ab dem Alter kann man es kaum noch verhindern, wenn der Wille da ist. Es zu verbieten führt im Endeffekt nur dazu, dass das Kind lügt und es trotzdem tut, nur weiß man dann nicht, wo das Kind ist. Wenn es dann in eine brenzlige Situation gerät, würde es auch nicht die Eltern anrufen.
Ich kann es eh nicht verbieten.. dann machen sie es heimlich und irgendwann darf ich mein Kind im Krankenhaus abholen. Lieber erlaube ich es ab 16 und weiß davon bescheid, was es am Wochende treibt, wenn was passiert wird es wenigstens keine Hemmungen haben mich im Notfall anzurufen etc.
Die, die schreiben nie.. sehr realistisch 😂 die werden ein super Verhältnis zu ihren Kiddies haben.. am besten ist Sex und co ebenfalls nen Tabuthema.
Ich würde sagen, dass ich es daran ausmachen würde, wie reif ich mein Kind im Kopf finde.