Ab wann macht Alkohol dumm?
Hallo liebe community ich (17J. män.) habe gestern das erste mal richtig getrunken, also Vodka, Tequila und Bier jedenfalls in ich zu dem Schluss gekommen, dass das Trinken( richtiges Betrinken) mich nicht wirklich reizt. Erstens wird man dumm und zweitens merkt man beim aufwachen erst was man eigentlich getan hat. Jedensfalls habe ich gelesen, dass man dumm wird vom Saufen, da Gehirnzellen absterben. Meine Frage: Werde ich durch dieses eine Besaufen wirksame Schäden mit mir tragen, also dümmer werden?
5 Antworten
Sofort, 0.1 Promille wirkt für das Gehirn wie ein Schlag ins Gesicht
Ja durchs saufen sterben gehirnzellen ab, allerdings werden ständig neue gebildet. Man muss mit den konsum also einfach weniger zerstören als man aufbaut.
Spätestens in dem Moment, wo man eine Mischung aus Vodka, Tequila und Bier als "richtiges Trinken" empfindet, hat der Verdummungsprozess breits eingesetzt.
durch dieses eine mal nicht, lass es in zukunft sein
Du kannst auf Dauer die Blut-Hirn-Schranke schädigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkonsum#Wirkungen_auf_Nervensystem_und_Gehirn
Dieses mal nicht. Aber wenn du jeden Tag Alkohol trinkst sterben Gehirnzellen ab. Lass den Alkohol es bringt nichts sich zu besaufen. Man gewöhnt sich schnell daran und dann bist du Alkoholiker. Dann bist du süchtig und brauchst den Alkohol jeden Tag. Er schadet den ganzen Körper. Das Gehirn die Leber und viele andere Organe. Das Leben ist verpfuscht. Das Leben ist viel schöner ohne diesen blöden Alkohol. LG