Zweites Treffen, wenig Körperkontakt zugelassen. Weitermachen oder nicht?
Hi, ich hatte am Wochenende ein zweites Treffen mit einer Frau. Eir waren beim Bowlen und haben danach im Freien ein Picknick gemacht welches ich organisiert habe.
Wir waren nebeneinander gesessen und die Oberarme haben sich berührt.
Irgendwann habe ich meinen Arm um sie gelegt, in der Hoffnung das sie ihren Kopf an mich lehnt und man ggf kuscheln kann.
Abgerückt ist sie nicht, hat aber auch keine Eigeninitiative gebracht was das angeht.
Sie hat mich auch gefragt ob mir küssen und sex in einer Beziehung wichtig sind.
Nach dem Treffen hat sie sich bedankt und zuhause nochmal geschrieben das es ihr super gefallen hat und wir wieder etwas machen können.
So an sich ist sie keine schüchterne Person.
Was würdet ihr nun tun? Ist das Interesse und die sexuelle Anziehungskraft vielleicht nicht groß genug und lieber nicht nochmal treffen?
9 Antworten
Wie schnell soll es denn gehen mit dem Sex?Wie definierst du Beziehungsaufbau? Gibt es den für dich?
Wenn du heute schon enttäuscht bist, nur, weil dein Charme nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, wie schnell erlischt dann dein Interesse an weiterer Bekanntschaft? Willst du die schnelle Nummer oder eine wirkliche Beziehung?
Sei zu dir ehrlich und mache in diesem Sinne weiter. Sie wartet ab, sie möchte, dass sich die Gefühle aufbauen und festigen, während du bereits ungeduldig bist und meinst, du hättest genug investiert.
Es scheint so, als reicht ihr das im Augenblick. Trenn dich, wenn es dir nur um Sex geht, der bereits das erste Date toppt.
Zweites Treffen und du denkst schon mit dem Schwanz. Ganz gefährlich freundchen, beim nächsten Date ein paar Gänge zurück schalten, sie hat doch geschrieben das es ihr gefallen hat. Wenn du natürlich nur schnelle Nummer suchst, sei so ehrlich, sag es ihr und geht getrennte Wege.
Mag sein, aber kommt nicht bei dem irgendwann der Punkt wo man etwas Festes suchst!
Scheint so als ob alles in Ordnung ist. Eventuell hält sie nicht viel von Körperkontakt so früh. Geh es langsamer an.
Naja von der Erzählungen her wird sie schnell körperlich mit Männern wenn es um was lockeres geht. Deswgen passt ja irgendwas nicht
Eventuell will sie es eben nicht mehr so schnell angehen lassen.
Ausserdem, locker? Ihr hattet ein richtiges Date, das scheint mir nicht locker gewesen zu sein.
Ich meine beim party machen und so küsst sie wohl mal recht schnell jemanden.
Und ja, unsers war ein "richtiges"
Das ist aber nichts ernstes. Wie kommst du darauf, dass sie bei jemand ernsterem genauso in die Offensive geht? Du musst lernen die Situation zu lesen.
Aber worin besteht denn da der Unterschied? Ist das nicht eine Abstufung zwischen dem Mann der etwas ernstes will und dem der was lockeres will? Wo liegt mein Denkfehler 😅
Was ich damit sagen will... warum geht man dem anderen nicht ein wenig entgegen und lässt etwas körperkontakt zu wenn man ihn soweit mag. Es muss ja kein Kuss sein. Aber Berührungen vielleicht.
Dann hat ja derjenige der was lockeres will eigentlich in der Hinsicht die besseren Karten und genießt ein höheres Ansehen?
Hää?
Bei einer ernsten Sache geht man das natürlich oft langsamer an, man hat ja keinen Stress und will sich erst gut kennenlernen. Bei einer lockeren Sache geht es ja nur um den Sex. Da muss man nicht auf dates und sich gross kennenlernen.
Weil man das nicht muss, wenn sie das nicht will? Akzeptiere doch einfach, dass es nach dem Tempo gehen soll, was sie will. Und wenn sie noch kein Körperkontakt will, dann ist das so.
Also geht es dir nur um den Körperkontakt und nicht drum, sie intensiv kennenzulernen? Wieso hast du so einen Stress wenn du sie ernsthaft kennenlernen willst?
Hmm es geht ja nicht um Sex, aber mir ist ein wenig Körperkontakt beim kennenlernen eben wichtig. Da spreche ich nicht von küssen oder Sex. Einfach zusammen sein. Wenn ich doch jemanden mag kann man das doch soweit zulassen?
Stress nicht. Ich bin oft genug in der Friendzone gelandet weil ich früher immer länger damit gewartet habe.
Aber wieso sagst du ich soll mich nach ihrem Tempo richten? Wenn wir da unterschiedliche Geschwindigkeiten haben dann passt es vielleicht nicht?
Ihr aber nicht also bitte akzeptiere das. Wenn sie nichts dagegen hat dass du ihr Nähe suchst ist ja alles gut aber bitte erwarte nicht, dass sie auch dich anfasst.
Du hast das für sie nicht zu entscheiden.
Übertrage deine Erfahrungen nicht auf neue Bekanntschaften. Sie kann dafür nichts.
Weil es nicht so schlimm ist zu warten. Schlimmer ist es, ungewollt berührt zu werden. Kannst du dich wegen sowas nicht anpassen und das akzeptieren dann bist du nicht der Richtige für sie.
Oder sie nicht die richtige für mich
Da ich den Fehler bei dir sehe und nicht bei ihr formuliere ich das lieber anders herum. Du bist nicht der Richtige für sie.
Es scheint mir, als ginge es dir immer nur um dich.
Du meinst weil ich zu früh etwas erwarte?
und es nicht akzeptierst, wenn andere deine Erwartungen nicht teilen.
Ich weiß ja nicht woran ich dann bin
Anderes Thema. Ich sehe leider aber generell wenig Interesse von ihr. Sie kümmert sich nicht so sehr. Auch wenn es um das ausmachen von Treffen geht.
Das hat nichts mit Körperkontakt zu tun. Deine Wahrnehmung ist verzerrt.
Dann sprich Klartext mit ihr und sag ihr, dass du dir mehr Initiative von ihr wünscht, was NICHT den Körperkontakt betrifft.
Das finde ich legitim ja. Da geht es ja um das allgemeine Interesse, das von ihr nicht kommt und nicht um den Körperkontakt.
Und wie lange sollte man auf Körperkontakt warten. Was wäre da legitim? Bevor man Sie darauf anspricht. Irgendwo wird es ja eine Grenze geben
Das spürt man. Manchen ist es wohl bei ersten Daten, anderen erst beim 10ten.
Also ich warte mal bis zum dritten und vierten Date
Beim zweiten Treffen muss man noch nicht körperlich werden und sie hat alles Recht der Welt, dich erst mal schrittweise kennenzulernen, bevor sie allzu viel körperliche Nähe zulässt.
Berührungen wie auf den Oberarm fassen, Arm an Arm liegen und sogar deine Umarmung hat sie doch problemlos mitgemacht. Das ist doch generell ein sehr positives Zeichen.
Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen, weil es einerseits schon richtig ist, dass man beim Anbandeln im harmlosen, netten Sinne Körperkontakte hat, auf der anderen Seite sollte man sich ja aber auch erst kennenlernen und vor allem erst verlieben, bevor man echte Intimitäten zulässt.
Kuscheln aneinander oder gar küssen ist ja nichts, was man einfach nur mal so mit jedem Date ausprobiert, sondern eigentlich etwas, das jenen vorbehalten ist, in die man sich verknallt hat.
Daher bin ich auch ein starker Gegner von diesen dummen Date-Coaches, die meinen, dass sie schon beim ersten oder zweiten Date küssen müssen. Küssen die denn wildfremde Personen? Einfach nur so? Das ist dumm, widerlich und grenzüberschreitend.
Küssen ist für viele das Intimste überhaupt und nur passend, wenn man schon Gefühle für einander hat.
Konkret zu deiner Situation: Ich finde, sie hat viel mitgemacht, dafür, dass es erst das zweite Date war. Das ist in Ordnung.
Ihr ist der Körperkontakt offensichtlich zu früh gewesen. Scheint mir normal.
Naja von der Erzählungen her wird sie schnell körperlich mit Männern wenn es um was lockeres geht. Deswgen passt ja irgendwas nicht
Wenn es um etwas Lockeres geht - genau das wird hier vielleicht der Knackpunkt sein.
Aber worin besteht denn da der Unterschied? Ist das nicht eine Abstufung zwischen dem Mann der etwas ernstes will und dem der was lockeres will? Wo liegt mein Denkfehler 😅
Was ich damit sagen will... warum geht man dem anderen nicht ein wenig entgegen und lässt etwas körperkontakt zu wenn man ihn soweit mag. Es muss ja kein Kuss sein. Aber Berührungen vielleicht.
Dann hat ja derjenige der was lockeres will eigentlich in der Hinsicht die besseren Karten und genießt ein höheres Ansehen?
Es geht hier nicht um ein höheres Ansehen. Es geht um die Frage, was man gerade sucht. Wenn man nur Sex sucht, dann lässt man sich ggf. schneller auf jemanden ein. Sucht man einen Partner, schaut man genauer hin, weil es um wesentlich mehr als nur Körperliches geht. Es muss sehr viel mehr passen.
Zudem weißt Du doch gar nicht, was sie vielleicht in der Vergangenheit erlebt hat. Vielleicht gibt es etwas, wegen dem sie nun vorsichtiger ist.
Aber findest du es nicht Bizarr das man mit jemandem den man vielleicht eine halbe Stunde kennt schon schläft, aber mit dem anderen nichtmal zusammenrücken will und bisschen Körperkontakt (nicht küssen, nicht sex) will
Ich bin schon oft in der Friendzone gelandet weil ich eher der Mensch bin der länger damit wartet.
Von den Erzählungen her wird sie schnell körperlich mit Männern wenn es um was lockeres geht. Deswgen passt ja irgendwas nicht