Zum Fremulum ein Prinz Albert Piercing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Frenum sich gut mit dem PA verträgt kann dir nur ein Piercer der sich damit auskennt sagen - und auch nur, nachdem er es sich real angesehen hat.

Wenn es nicht auf Anhieb passen sollte, dann kann ein damit erfahrener Piercer das Frenum auch "tieferlegen" und dann passen beide Piercings auch zusammen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 11:11

OK Danke. Dann muss ich im Zweifelsfall meine Piercerin fragen.

Das kann passen. Ich hatte kurz beides, habe mich dann aber irgendwann schweren Herzens gegen das Frenulum entschieden, weil die Ringe letztlich immer gegeneinander klapperten.

Der PA passt je nach Ringdurchmesser (Ringstärke sollten mindestens 4 mm sein) und Länge/Weite deiner Vorhaut auch darunter. Das kann man nicht pauschal sagen. Meine Vorhaut ist kurz, da sieht man den PA immer. Aber es gibt ja Unterhosen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 12:32

Geht eher darum , wenn ich an Fkk oder so bin. Das Fremulum kann man abgesehen wenn ich ne Erektion habe (was bei mir nicht beim FKK passiert) nicht sehen, ist unter der Vorhaut versteckt.

Jost79  02.01.2024, 12:38
@FKKFan1996

Ok, ja, kenne ich. Im Zweifel musst du zu dem Piercing einfach stehen. Mache ich beim FKK nicht anders.

FKKFan1996 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 12:40
@Jost79

Ich stehe dazu, habs aber gerne unauffällig ^^ Deswegen hab ich mich damals auch fürs Fremulum entschieden und gegen das PA. Muss erstmal bei Gelegenheit mit meiner Piercerin quatschen, ob das anatomisch bei mir möglich z

Jost79  02.01.2024, 12:45
@FKKFan1996

Ja, mach das mal. Bei mir war es anatomisch möglich, es hat mir zusammen aber letztlich nicht gefallen. Da hilft nur ausprobieren. Und PA ist das schönere Piercing, kann ich gerne aus Erfahrung weitergeben.

Klar kann man das machen. Ob der PA unter die Vorhaut geht, hängt natürlich von deiner Vorhaut und der Schmuckwahl ab. Den PA solltest du besser auf min. 4 mm dehnen. Darunter trägt es sich nicht so angenehm und die Eichel kann leichter an der Unterseite gespalten werden.


FKKFan1996 
Beitragsersteller
 02.01.2024, 10:58

OK. Wie matscht das zusammen mit dem Fremulum? Will das eig nicht rausnehmen ^^

seppon  02.01.2024, 11:06
@FKKFan1996

Der PA tritt neben dem Frenulum aus und wird nicht hindurchgestochen. Daher sollte das sich nicht sonderlich behindern. Jedenfalls ist genug Haut da, um beides sicher tragen zu können. Kann natürlich sein, dass der PA das Frenulum etwas zur Seite drückt und der Schmuck etwas aneinander klappert. Ob dich das stört, kannst nur du wissen. Am besten lässt du dich mal von einem guten Piercer beraten. Der kann die Details besser klären, wenn er dein bestes Stück gesehen hat.

Habe mich für einen PA relativ spät entschieden, aber nie bereut. Warte auf die nächste Aufrüstung. Bin ganz zufrieden