zina im islam = zina im islam?

4 Antworten

Auch wenn es bei Moslems so Sünde ist: Überleg mal, warum hat Gott, Allah oder wie auch immer du ihn nennen willst, den Sex als etwas Schönes gegeben, was Spaß macht, wenn wir Menschen das als Sünde darstellen?


Sonic917  29.12.2022, 23:26

Allah verbietet dir den außer ehelichen Sex. Außerdem hat er nicht gefragt wie deine Sicht ist sondern die islamische Sicht. Mit deiner Antwort beantwortest du nicht seine Frage

0
has2343 
Beitragsersteller
 08.08.2018, 22:25

Als Prüfung schätze ich. Also soweit ich weiß will Gott kein Sex verbieten er will nur verbieten das man es nicht mit jedem 2ten hat. Und eine Ehe ist nunmal (okay heute vllt nicht mehr) aber damals war es halt etwas was für immer war und ziemlich sicher war. Eine ganz normale Beziehung ist nunmal nicht ganz sicher und deswegen ist es verboten.

Ich weiß ja das es verboten ist nur frag ich mich halt ob es da auch Unterschiede gibt. Weil Sex vor der Ehe ist ja nicht gleich Sex vor der Ehe ich mein es kann ein one night stand sein oder halt eine langjährige Beziehung.

Ich finde das schon logisch und gut, es wird halt verboten damit man seine "Ehre" nicht verliert, ich mein klar entscheidet das jeder für sich aber ist doch nicht schön wenn man unzählige Sexpartner hat. Allah will halt das es bei einem bleibt und am besten für immer nur einer sein wird.

2
Sturmtaucher2  09.08.2018, 12:18
@has2343

aber ist doch nicht schön wenn man unzählige Sexpartner hat. Allah will halt das es bei einem bleibt

Da möchte ich kurz einhaken.

--

Darf man im Islam nicht 4 Ehefrauen haben?

Und ist im Koran nicht der Sex mit seinen Sklaven erlaubt?

Und wie war das mit der Zeitehe, die steht doch auch im Koran?

--

Daher denke ich nicht, daß Allah den Sex auf "möglichst wenige" beschränken will.

Ich lese da eher heraus, daß vor Allah lediglich die Ehe als solches besonders geschützt sein soll. Also verheiratet (und wenns nur die Zeitehe ist) dann: kein Sex mit anderen.

2
DottorePsycho  09.08.2018, 18:05
@Sturmtaucher2

& @ has2343

Was ich mich ganz oft frage: Wieso hat EHRE etwas damit zu tun, ob, wie oft, mit wem oder wievielen man Sex hat? Und warum fällt die Bewertung bei gleichen Zahlen und Umständen für den Mann (toller Hecht) dann positiver aus als für die Frau (Schla**e)?

Das will mir beides nicht in den Kopf.

3
Sturmtaucher2  10.08.2018, 02:43
@DottorePsycho

Wieso hat EHRE etwas damit zu tun, ob, wie oft, mit wem oder wievielen man Sex hat?

Wie war das noch gleich?

"Die Ehre der Familie liegt zwischen den Schenkeln der Tochter" oder so ähnlich *facepalm*

Und warum der Mann ein Toller Hecht, die Frau hingegen eine Schl**pe ist kann ich mir denken. Weil der Islam von Männern gemacht wurde, nur so ein Gedanke :P

1
DottorePsycho  10.08.2018, 11:27
@Sturmtaucher2

Naja, mag schon so sein, aber im vorwiegend christlichen Europa verhält sich das ja nicht anders, auch wenn es sich vielleicht ganz allmählich verflüchtigt.

1
ArbeitsFreude  10.08.2018, 14:15
@has2343

Ja, nur solltest Du Dir gewärtig sein, dass die LOGIK, von der Du sprichst, NICHTS, aber auch rein gar nichts mit der westlichen Logik zu tun hat, die wir seit der Aufklärung kennen!

Du übernimmst hier völlig unhinterfragt einen haltlos antiquierten Ehrbegriff, der nur dazu da ist, WIRKLICHE EHRE zu vernebeln und Heuchlern Nebelkerzen in die Hand zu geben.

...und von wegem einen!... haha! - da hat Dir Sturmtaucher ja schon Bescheid gegeben.

0
has2343 
Beitragsersteller
 11.08.2018, 21:29
@ArbeitsFreude

chillt mal alle hier eine Runde haha das war nur eine Frage. Mehr nicht ihr braucht euch hier auch nicht anfeinden oder so. Letztendlich ist der Glaube für dich und Gott gedacht und nicht um es mit allen hier zu teilen. Man wird sofern man Sex vor der Ehe hat aber trzdem an sich sündenfrei ist und ein guter mensch ist schätze ich (ich kanns trzdem nicht wissen das wird nur allah bzw gott wissen) wird dennoch den Himmel irgendwann betreten können.

1
ArbeitsFreude  11.08.2018, 21:33
@has2343

Also ICH feinde hier weder SturmTaucher, noch Dottore, noch die blutige Karin, noch DICH an!

JA, es war nur eine Frage - und die Botschaft an DICH ist: CHILL` DU!

Den Zugang zum Himmel? - ICH bin bestimmt der letzte, der ihn Dir verwerhen will: Im Gegenteil: Ich möchte, dass Du verstehst, dass er Dir wegen Sex nicht verwehrt wird!

Nur Deine ANGSTfrage typisch muslimischer Prägung belegt doch, dass Du ungechillt bist! - Und nun möchtest Du uns hier den Spieß umdrehen und rätst uns zu chillen?

Du: Keine Sorge: Wir SIND gechillt!;) - auch wenn wir vielleicht später in der Hölle GEGRILLT werden;)

0
Sonic917  29.12.2022, 23:13
@ArbeitsFreude

Was babbelst du da für nh scheiße was für muslimische Prägung ließt du den Müll den du da schreibst auch mal selber ? Alleine wenn ich mir deine Aussagen hier angucke weiß ich direkt was für ein Mensch hinter dem Display steckt und sowas von sich gibt

0
Sonic917  29.12.2022, 23:17
@has2343

Und einst sagte der Prophet “Gewiss die Taten sind entsprechend der Absichten” Zina ist strengsten verboten und die dritt größte Sünde im Islam und es gibt kein weniger oder mehr schlimm es ist und bleibt die selbe Strafe nur das du es in einer Beziehung wahrscheinlich öfter machst und nicht nur zina begehst sondern auch viele andere Sünden Allah sagt und wir sollen unsere Blicke senken. Akhi ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und bitte hör nicht auf die Leute die Gott nicht fürchten denn das sind die schlimmsten

0

zina ist zina.

Da gibt es kein "leichtes zina" und "schweres zina".

Aber deine Definition ist falsch.

also Sex vor der Ehe = zina

Je nachdem welchen Muslim du fragst, ist zina schon das Handgeben zwischen Mann und Frau.

Je nach Land ist es schon zina, als Frau mit einem anderen Mann in der Öffentlichkeit nur GESEHEN oder ANGETROFFEN zu werden.

Daher schau dir mal dies an:

--

--

--

http://www.suupso.de/translatortr/zina

zina

- Ehebruch (m) - Seitensprung (f) - ehebrecherische Beziehung (allg) - Ehebrecher (m) - Ehebrecherin (f) - ehebrecherisch (allg) - die Ehe brechen (v) - ehebrechen (v) - Ehebruch begehen (allg) - ehebrecherisch (adj)

---------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C4%81

"Zinā (arabischزنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘)"

---------------

https://www.igmg.org/hutba-ehebruch/ (zwar kein Wörterbuch, aber hier sprechen Muslime zu Muslimen)

"Verehrte Geschwister! Heute widmen wir uns der Frage, wie man sich vor Dingen schützen kann, die zu Ehebruch (Zina) führen können."

"Verehrte Muslime! Allah sagt: „Und kommt dem Ehebruch nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.“

---------------

http://islam-forum.info/Thema-Zina-und-Bestrafung

"Der Ehebrecher. Die Strafe in diesem Fall ist die Steinigung."

---------------

http://www.quickdict.de/showtr.php/6815_tr_de_zina.html

"zina - Ehebruch Gramm.: m"

---------------

https://books.google.de/books?id=p7I8BQAAQBAJ&pg=PT59&lpg=PT59&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=_uLp6YGZxM&sig=7kYSF2bnEa7nNRJlvdxvLx6T1S4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjhl5qV2JvcAhXS66QKHXGIAVI4ChDoAQhRMAk#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

1000+ Vokabular

"zina - ehebrecherisch"

"zina - Ehebruch"

---------------

https://books.google.de/books?id=kgEqDwAAQBAJ&pg=PT842&lpg=PT842&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=cIOf4RrmJg&sig=wzey70fOfSP23ri7DTZZmubeQkQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjzzPjj3JvcAhXRy6QKHUeICXc4FBDoAQgsMAI#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

34000+ Vokabular

"zina - Ehebruch"

---------------

http://uebersetzung.babylon-software.com/arabisch/deutsch/

zina - Betrug, Ehebruch { adultery }

---------------

Und wenn man sich die Online-Version von Yusuf Ali Sheikh Muhammad Ashraf anschaut (das ist die weltweit bekannteste und gebräuchlichste englische Koranübersetzung, also weltweit akzeptiert) dann steht dort in besagtem Vers:

"

The woman and the man guilty of adultery or fornication,- flog each of them with a hundred stripes [...]

Let no man guilty of adultery or fornication marry and but a woman similarly guilty, or an Unbeliever: nor let any but such a man or an Unbeliever marry such a woman: to the Believers such a thing is forbidden.

"

Also wer sich der "adultery" oder der "fornication" schuldig gemacht hat, soll gestraft werden - und wer dessen schuldig ist soll auch nur jemanden heiraten dürfen, der sich ebenfalls dessen schuldig gemacht hat oder ein Ungläubiger ist. Gläubigen hingegen ist dies verwehrt.

(Aussage eines Muslimen hierzu: "dann hat man das Recht auf eine/n Jungfrau verloren")

Aber was sind denn nun "adultery" und "fornication"?

Adultery is the generic term in modern times. Strictly speaking, adultery means sex between a married person and another (who isn't the spouse of that married person). In short, extramarital sex. Fornication is the older-fashioned term, often used with even more religious context than adultery. So it’s adultery when a married person A is sleeping with a married or unmarried person B — yet it’s fornication for person B because of not being married to the married person A.

Adultery und Fornication sind laut diesem Text also beides Ehebruch. Dies bestätigen wiederum auch die Wörterbücher, so z.B.

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/adultery.html

adultery - der Ehebruch, das Fremdgehen, der Seitensprung, der Betrug des Ehepartners

https://de.bab.la/woerterbuch/englisch-deutsch/fornication

fornication - Ehebruch, Unzucht

https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/fornication

fornication - Ehebruch (m)

--

--

--

Und wer aus Ehebruch etwas anderes macht (z.B. Handgeben, jeglicher außerehelicher Vekehr, mit einem fremden Mann öffentlich gesehen zu werden, usw) der Begeht shirk.

Denn nur Allah darf verbieten, und wer Verbote propagiert, die Allah nicht gegeben hat, stellt sich mit ihm auf eine Stufe. Und Allah hat nur den Ehebruch / das Fremdgehen verboten. Was viele Muslime daraus machen, ist also shirk.

Wenn Du glaubst, dass ein "allmächtiges Wesen", welches angeblich das ganze Universum geschaffen haben soll, sich dafür interessiert wer von "seinen" Wesen wann und unter welchen Umständen Sex hat, dann überschätzt Du Deine Bedeutung im Universum ganz gewaltig!

In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr für BEIDE Geschlechter zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... . 

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, Tempel oder Moschee, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-) 

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?"). 

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei? 

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte. 

Seid nett aufeinander! Liebt mehr, glaubt weniger!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leMisanthrope  22.07.2019, 01:38

Nur, weil ein Buch alt ist, muss es nicht schlecht sein. Das Kamasutra-Buch ist ja z.B. auch schon sehr alt...

0
RFahren  22.07.2019, 07:51
@leMisanthrope

Bei dem Kamasutra ist es wie bei der Bibel: Die meisten Menschen kennen nur einen TEIL dieses Werks und ignorieren den Rest. Die zahlreichen Stellungen, welche das Kamasutra beschreibt, sind nämlich nur EIN Teil dieses Buches. Dass darin auch beschrieben wird, wie man um einen Partner wirbt und sogar empfohlen wird, wie man sich gegenüber Prostituierten verhalten sollte, wird ignoriert oder in Folgeausgaben weggelassen.

Bei der Bibel werden auch immer mehr Teile weggelassen und erst nach und nach zu Metaphern erklärt, die vor wenigen Jahrhunderten noch als "unerschütterliche Tatsachen" verstanden wurden. Nehmen wir nur mal die Schöpfungsgeschichte...

Götter und Religionen wurden erfunden, um damals Unerklärliches zu erklären (Gewitter, Wetter, Jahreszeiten, Sterne, Krankheiten...) und den Sterbenden und Hinterbliebenen Trost zu spenden - und bald auch, um Menschen mit dem Hinweis auf das "Jenseits" erpressen und steuern zu können.

Religion ist in erster Linie ein Geschäftsmodell - ob man sich diesem Geschäft anschließt, nur weil bereits viele in einem solchen Verein Mitglied sind oder die Vereinsgeschichte bereits ein paar Jahrtausende auf dem Buckel hat, sollte ein moderner Mensch sich gut überlegen. Es gibt über 4000 Glaubensrichtungen - was ist, wenn eine der anderen 3999 Recht hat - ODER GAR KEINE?!

Seid nett aufeinander! Liebt mehr, glaubt weniger!

R. Fahren

0
leMisanthrope  29.07.2019, 22:22
@RFahren

"Es gibt über 4000 Glaubensrichtungen - was ist, wenn eine der anderen 3999 Recht hat - ODER GAR KEINE?!"

Diese sind teilweise sehr ähnlich bis hin zu identisch, also kein Gegensatz. Viele sind auch ganz anders als der Monotheismus, sehr diesseitsorientiert, kultisch usw. Jedoch ist es der schlechteste Fall, sich gar keiner anzuschließen. Allein aus Gründen des Sicherheitsdenkens sollte man sich zudem eine Richtung darunter aussuchen, die sehr viel verspricht, denen, die sich ihr anschließen, und in der es äußerst negative Konsequenzen hat, sich ihr nicht anzuschließen. Deshalb würde ich mich niemals einem polytheistischen Glaubenssystem wie dem Hinduismus anschließen. Schwer zu sagen nämlich, in wiefern man sich unhinduistisch verhalten kann, und selbst wenn ,die maximale Strafe wäre keine ewige Verdammnis, sondern 5 Jahre leben als Katz - oder so.

0
leMisanthrope  22.07.2019, 01:37

"Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, Tempel oder Moschee, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)" Was hat dieser Ausruf mit Gott\Religion zu tun?

0
RFahren  22.07.2019, 07:42
@leMisanthrope

Beim Sex - vor allem beim Höhepunkt - empfindet man nun einmal ekstatische Gefühle, man fühlt sich eins mit dem Universum, paradiesisch, belohnt - wie auch immer. Viele verleihen diesen "überirdischen" Gefühlen eben mit Ausrufen wie "oh Gott..." Ausdruck..

Religionen sähen solche Ekstase eben lieber im Gottesdienst und versuchen daher Kontrolle über die Sexualität ihrer "Schäflein" zu erlangen, belasten Sexualität mit "Sünde" usw. Milliarden Menschen lassen sich leider damit immer noch ein schlechtes Gewissen einreden und so von den Religionen gängeln und erpressen. Schade...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
leMisanthrope  29.07.2019, 22:26
@RFahren

Das sehe ich nicht so, und auch viele Paare erleben das nicht so, weshalb auch früher oder später Flaute im Bett ist.

Außerdem hat Religion viel mehr zu bieten als ein bisschen Freude für fünf Minuten, und religiöse Ekstase ist mit Orgasmen nicht vergleichbar. Solch ein geistiger Orgasmus gibt Kraft genug, sich freiwillig ermorden zu lassen, so viel Belohnung geht man ihm aus.

0

GENAU das ist das Problem: Man REDET DIR DIESEN ZINA-QUATSCH EIN, damit Du ein schlechtes Gewissen hast und Shirk-Begehenden Muslimen gehorchst, die BEHAUPTEN, ZINA sei schlimm!.

Unser Dottore Psycho betont hier immer wieder, dass ZINA alleine EHEBRUCH bedeutet!

ABER KLAR: Die Imame, die Hocas, die Geleerten, die Fanatiker, die Fundamentalisten, die Verklemmten, die Ungebildeten, die Sklavenseelen, die Unterdrücker, die Frustrierten... ALLE DIE wollen, dass sich alle Muslime möglichst schlecht fühlen, weil sie Sünde begangen haben! - ...bzw. WIE DU: "Sünde begehen wollen" - Denn so kriegt man die Leute bei den ..... , ich meine: Bei den Geschlechtsteilen!

...dann hinterfragen sie nicht, weil sie Angst haben

...dann gehorchen sie, weil sie Angst haben.

Nutze doch bitte Dein Gehirn: Sünde ist, was Dir und anderen schadet: Einvernehmlicher Sex unter Volljährigen schadet NIEMANDEM - somit ist es keine Sünde.

Willst Du Dir DEIN Leben von ewiggestrigen Menschen verderben lassen?


Sonic917  29.12.2022, 23:21

Zina nur Ehebruch ? Nein das stimmt nicht die arabische Grammatik baut sich auf dem koran auf und es steht eindeutig geschrieben was Zina bedeutet und welche Strafen dafür folgen. Sünde für Muslime ist das was im koran steht und der koran beinhaltet alles was du wissen musst um Sünde von nicht Sünde zu unterscheiden und nicht wie du es selber als nicht Muslim siehst. Ich weiß du meinst es nett mit deiner Antwort aber er wollte eine islamische Sicht und nicht wie du es siehst.

0
has2343 
Beitragsersteller
 08.08.2018, 22:29

Tut mir Leid aber ich kann deiner Meinung nicht zustimmen. Es gibt schon sehr viele möchte gern Moslems die 10 Schachteln Zigaretten am Tag rauchen, lügen, beleidigen und dann andere diskriminieren bzw als schlecht bezeichnen weil sie Zina begangen haben, sowas gibt es oft.

In meinen Augen hat auch nur Gott zu entscheiden was schlimm ist und was nicht. Im Koran steht es aber nunmal das sex vor der ehe verboten ist, allerdings waren die Zeiten des Korans auch eine andere damals hat man halt sehr früh geheiratet und damals war eine Ehe auch sicher die Frau oder auch der Mann waren treu. Heute man sieht es ja heute verheiratet morgen geschieden aber einer wird in der ehe immer abgezogen, deswegen weiß ich nicht wie allah das heute sag ich mal sieht aber ich denk mal er sieht es weiterhin so sonst hätte er uns das irgendwie zu wissen gegeben schätze ich.

4
ArbeitsFreude  09.08.2018, 13:20
@has2343

DAMIT geht`s doch los, lieber Has:

NEIN: Es steht ZINA ist Sünde - und ZINA ist allein ehebrecherischer GV!

Du scheinst des Arabischen genau so wenig mächtig zu sein wie die Mehrheit der Muslime:(

ZUDEM: Im Koran steht einiges an Unsinn! - selbst WENN dies stimmte, müsste Dich als denkenden Menschen das einen feuchten Kehrricht kümmern!

Deinen letzten Satz halte ich für gefährlichen Unsinn: Allah hat NIE etwas zu verstehen gegeben, seit der Koran ANGEBLICH herabgesandt wurde! - ...oder viele Dir da ein Beispiel ein, was er so, sagen wir mal, im 13 Jhdt. gesagt hätte?

D.h. DU DARFST AUCH SKLAVINNEN UN MIT DIESEN SEX HABEN!!! - Steht im Koran! - also: Worauf wartest Du noch?

1
Sturmtaucher2  09.08.2018, 14:35
@ArbeitsFreude

DU DARFST AUCH SKLAVINNEN UN MIT DIESEN SEX HABEN!!! - Steht im Koran! - also: Worauf wartest Du noch?

Ich bin gegen Sklaverei.

Darum würde ich lieber die ZEITEHE benutzen, steht auch im Koran.

Mal eben einen Tag eine Zeitehe eingehen - und hey, wenn der Sex gut war, warum nicht noch paarmal eine Zeitehe mit derselben Frau?

1
DottorePsycho  09.08.2018, 14:49
@has2343

Das ist keine Meinung, das sind Fakten.

zina heisst korrekt übersetzt einzig und allein "EHEBRECHERISCHE UNZUCHT"

Nichts anderes. DAS steht im Quran. DAS ist verboten. Ja, zina ist haram.

------------------------------------------------

Vor- oder ausserehelicher Geschlechtsverkehr zwischen zwei Menschen, die nicht anderweistig verheiratet sind, ist demzufolge nicht zina. Eine Beziehung im Jugendalter also auch nicht. Sex innerhalb dieser Beziehung auch nicht.

------------------------------------------------

Oder kennst Du eine Stelle im Quran, in der gesagt wird, dass es uns vor der Ehe verboten wäre, Sex zu haben? Dann her damit! Aber ich kann Dir verraten, dass es diese Stelle nicht gibt, da ich den Quran beinahe auswendig kenne.

4