Zählt die Kondomgröße L für einen 16-Jährigen schon als groß?

5 Antworten

Bezeichnungen wie »XL« und »XXL« sind nicht standardisiert. Da kann jeder Hersteller draufschreiben, wie er lustig ist.

Die Kondomgröße hängt von der nominellen Breite ab. Und die sollte irgendwo auf der Packung draufstehen, spätestens im Kleingedruckten. zB 60 für 60mm

calcSD zeigt statistische Informationen (wie häufig die Größe vorkommt) zu Penislänge und Penisumfang und Empfehlung der Kondomgröße zur eingegebenen Größe:

https://calcsd.info/

Vorher auf "cm" und "western average" einstellen. Und wie gemessen wurde (Bone Pressed oder nicht).

Es gibt keine einheitliche Größen. Was das L der einen Marke ist, ist das XS der Anderen.

Macht auch keinen Sinn drüber nachzudenken, solange er dir nicht im Weg rumhängt oder nicht merkbar ist.

Kondome der Größe "L" werden etwa 54mm groß sein. Es ist aber nicht bei allen Herstellern genau gleich. Das ist eher eine mittlere Größe.

Es gibt (im Internet) Kondomgröße 45mm - 72mm. Etwa 80 - 90% der Männer benötigen 49mm - 58mm. Das sind mittlere Größen. 45 und 47mm sind eher klein. 60 - 72mm sind eher groß.

Was heißt für einen 16 Jährigen? Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen dass sich ab in dem Alter da nicht mehr viel tut, also da unten seine finale Größe erreicht hat.

Ausserdem ist mit der Größe allein nichts gerissen. Die einzigen die Typen mit der Größe beeindrucken können sind andere Typen.

Die Kondomgröße kannst du nicht anhand der Buchstaben, sondern anhand der angegebenen Größe in Millimetern, z.B. 52mm, ablesen :)