Wurdet ihr nackt erzogen??

10 Antworten

Das darauf bestanden wurde, dass jeder so leben und sich entwickeln kann wie er selber möchte.Das heisst in diesem Falle, bezogen auf FKK., dass wenn man den FKK Lebensstil

leben möchte,man es selbstverständlich darf

und wenn man es nicht möchte, es genauso selbstverständlich lassen kann. Das Credo war die freie ,selbstbestimmende Entwicklung. Dazu wurden wir erzogen. Jeder könnte so leben ,wie es ihn glücklich macht und das bezogen auf das ganze Leben und die anderen haben es toleriert.


Octaviasun  30.01.2021, 21:51

Sorry hatte falsch gedrücktSollte eigentlich meine Antwort zum Kommentar von pu11over zu meiner ersten Antwort sein.

0

Dass Nackheit bei uns Bestandteil der Erziehung war beziehungsweise ist, wäre mir nicht in Erinnerung geblieben, sehr wohl aber, nackt gewesen zu sein (und weiterhin zu sein) sowie andere Familienmitglieber / -innen nackt gesehen zu haben (und weiterhin ab und an zu sehen). Dass es da irgendwelche Scham sowie Vorbehalte geben könnte, wäre mir unbekannt. Es ist doch nichts schlimmes, nackt zu sein, so gesehen zu werden und andere so zu sehen, solange dies im entsprechenden Kreis geschieht. Auch im Freundeskreis ist dies für uns nichts unübliches.

Nein, eher im Gegenteil; ich könnte mich nicht erinnern, daß ich meine Eltern mal unbekleidet gesehen hätte, und zuhause hatte ich auch stets etwas anzuhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erzogen..weiss nicht ob man das so nennen kann..meine family macht schon ewig fkk, wir sind zuhause alle nackt, ich kenn das gar nicht anders, also von daher..könnte man das vieleicht so sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich durfte Kleidung tragen.