Würdet ihr mit einer Frau eine Beziehung führen, die noch nicht mit euch schlafen will?

25 Antworten

Es sollte schon ein Kennenlernen stattfinden, um zu wissen, ob eine Beziehung infrage kommt und tragfähig ist.

In einer Partnerschaft finde ich aber sexuelle Anziehung und letztlich Sex miteinander dann schon von Bedeutung.

Bevor man richtig und ernsthaft zusammen ist, halte ich Sex nicht unbedingt für eine Option. Man sollte sich auch die notwendige und für den Partner vielleicht nötige Zeit nehmen.

Nur muss das letztlich auch mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen kompatibel sein. In jedem Fall sollte eine gemeinsame Basis entwickelt werden, auch in Hinblick auf Sex. Wenn es in der Hinsicht keinen gemeinsamen Nenner und keine Perspektive gibt, wäre ich zumindest skeptisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frau hat Angst oder sie gibt etwas vor was nicht ist. Beides ist keine gesunde Grundlage. Angst ist ein Zeichen fehlenden Vertrauens zu sich selbst. Darauf lässt sich kein Vertrauen zu einem anderen aufbauen.

P.S.: Wenn die Frau ständig darauf achtet, dass sie keinen Körperkontakt zu dir hat, wäre das ein absolutes Rotes Licht.

Manche Antworten von anderen Antwortgebenden auf deine Frage klingen so als ob dabei vorausgesetzt wäre, dass der Mensch ein rationales Wesen wäre. Das ist er nicht. Viele (vielleicht sogar alle) unserer Entscheidungen werden von uns getroffen noch bevor sie uns bewußt sind.

Als ehemaligem Gymnasiallehrer für Mathematik und Physik wird mir selbst allerdings immer ein hohes Maß an Rationalität unterstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Meilokalan 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 13:20

Was genau meinst du mit "gibt etwas vor"? Also das sie nur so tut als hätte sie wenig Erfahrung?

0
Littlethought  10.09.2024, 13:29
@Meilokalan

Möglich, oder, dass sie grundsätzlich keinen Sex bzw. erotische Aktivitäten will. Ein paar Wochen Wartezeit zum Kennenlernen sind normal. ein paar Monate aber nicht. Vor allem gehst du auch das Risiko ein, dass aus der Beziehung nichts wird und du anderweitige Möglichkeiten in dieser Zeit hast vorbeifliegen lassen. Auch die daraus resultierende Enttäuschung müsstest du erst mal verdauen. Älter zu werden heißt nicht nur erfahrener zu werden, sonden auch möglicherweise immer mehr die eingefahrenen Gewohnheiten nicht ändern zu können. Deshalb tun sich gerade die älteren Menschen bei der Suche nach einem neuen Partner so schwer.

0

Hello🙃🙃

meiner Meinung ist Sex nicht immer zwingenden notwendig in einer Beziehung. Wenn sie Vertrauens Probleme hat kann es natürlich etwas kompliziert werden aber irgendwo muss man das auch akzeptieren können. Ich kann sie auch verstehen wenn ihre Freundin sie etwas ,,abweist“. Wenn sie sie aber wirklich gern haben reden sie vielleicht offen mit ihr darüber:) aber setzten sie nicht unter Druck sondern lassen sie ihr Zeit :)

LG

Es ist vollkommen in Ordnung, dass man nicht direkt miteinander schlafen möchte. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn man mit 25 Jahren noch Jungfrau ist. Leider wird man oft als Loser betitelt, wenn man in dem Alter noch Jungfrau ist und nicht feiern geht, sondern stattdessen lieber fern sieht und Zeit mit der Familie verbringt. Diejenigen, die so etwas sagen, sind die Loser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihrerseits zwar der Wunsch nach einer sexuellen Beziehungsgestaltung gegeben ist, aber sie sich wohler damit fühlt noch etwas zu warten, hätte ich damit kein Problem.

Warum das nicht funktionieren sollte, sehe ich nicht. Man kann doch auch ohne Sex wunderbare Stunden miteinander verbringen.

Nö, problematisch wird's in meinen Augen erst, wenn von vornherein klar ist dass die Beziehung elementare Bedürfnisse nicht erfüllen wird. Also z.B. wenn einer Sex wünscht und der andere dauerhaft keinen Sex will.