Würdet ihr eine sexuell erfahrene Frau heiraten wollen ?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja , wenn ich sie liebe 73%
Definitiv nein 16%
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß 6%
Sie hatte schon 8 Typen.. dann auf keinen fall 4%

18 Antworten

Das Hauptproblem dieser Frage ist leider, dass nicht klar ist, was mit "sexuell erfahren" gemeint ist.

Also als erwachsener Mann erwarte ich definitiv keine Jungfrau! Natürlich hat jede Partnerin, mit der ich zusammenkomme, ebenfalls schon sexuelle Erfahrungen, genau wie ich selbst. Das stört mich überhaupt nicht, sondern ist ganz normales Leben.

Was mich aber schon stört, sind Frauen, die sehr viele Sexualpartner hatten, insbesondere wenn sie willfährig ohne Beziehung einfach nur so herumvögelt. Ich wünsche schon eine Partnerin, für die Sexualität noch Intimität ist und nur mit Partnern ausgeübt wird, und keine, die Sexualität zur bloßen Freizeitgestaltung degradiert hat.

Außerdem würde ich auch keinen Wanderpokal übernehmen, also keine Frau, die schon mit engen Freunden, Kumpels, Kollegen zusammen war.

Und bevor wieder von Geschlechtsunterschieden gesprochen wird: Ich habe noch keine Frau getroffen, die es toll fand, wenn ihr Partner durch möglichst viele Hände gegangen ist oder schon jede Kollegin vor ihr gehabt hätte. Auch das will niemand! Die Geschlechter ticken auf diesem Gebiet schon recht ähnlich.


jalvi  10.06.2021, 10:37

"auch das will niemand" du solltet nicht so verarllgemeinern. Wenn du das nicht willst ist da völlig okay und es gibt sicher viele Leute die deine Meinung teilen. Aber genau so viele Leute gibt es denen die sexuelle vergangenheit egal ist bzw nicht viel bedeutet. Ich hatte auch schon Partner die sehr viele Partnerinnen hatten ( unter anderem jemand der häufig an swingerpartys teil nahm ) hat mich aber alles nicht gestört. Solange ich mich darauf verlassen kann, dann der Partner treu ist ist die Vergangenheit eben Vergangenheit

0
Kajjo  10.06.2021, 11:08
@jalvi
 es gibt sicher viele Leute die deine Meinung teilen. Aber genau so viele Leute

Ja, du hast recht, dass ich etwas zu schwarzweiß formuliert habe, aber auch du hast es ja richtig verstanden, dass ich eine Aussage zum Mehrheitsempfinden gemacht habe.

Ich widerspreche dir aber bezüglich "genau so viele". Das stimmt so nicht, meiner Erfahrung nach. Die überwältigende Mehrheit denkt wie ich und Leute wie du, die Partner mit Swinger-Erfahrung völlig OK finden, sind eindeutig in der Minderheit. Es gibt Menschen wie dich, ganz klar, aber das ist doch die Ausnahme.

0
jalvi  10.06.2021, 11:11
@Kajjo

ich kenne mehr Leute die so denke wie ich, als Leute die so denken wie du ;) das kommt ganz drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt ...

0
Kajjo  10.06.2021, 11:14
@jalvi

Na ja, wenn du dich in solchen Kreisen bewegst, dann ist das gewiss so. Dann wäre die Folgefrage, wie viele Menschen sich in welchen Kreisen bewegen. Und auch da sage ich: Nur ganz wenige bewegen sich in Swinger-Kreisen oder solchen, in denen offen über Tausch von Sexualpartnern geredet wird.

0
jalvi  10.06.2021, 11:18
@Kajjo

ist glaub ich auch eine Frage des alters und der religiösität. Meine zukünftige schwägerin denkt so wie du, weil sie sehr religiös ist. ich bin nicht gläubig, die meisten meiner Freunde sind nicht gläubig, auch die Leute die die gleiche Musik hören wie ich sind sehr offene was sexualität angeht. Ich bewege mich nicht in Swinger-kreisen ;) das war nur dieser eine Mann der da eben regelmäßig in clubs war. und ich bewege mich auch nicht in einem Kreis wo man von Tausch spricht. Ich Tausche und teile meinen Partner nicht. Aber ich bin eine ( fast noch ) junge, attraktive Frau. Wenn ich single bin wieso soll ich dann nicht ab und an spaß auch ohne Beziehung haben?

0
Kajjo  10.06.2021, 11:23
@jalvi

Also ich bin auch "praktizierender Atheist", ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat.

Wenn ich single bin wieso soll ich dann nicht ab und an spaß auch ohne Beziehung haben?

Weil es die Bedeutung von Intimitäten und Sexualität stark abflacht und man den Sex mit auch einen Liebespartner nicht mehr als so besonders empfindet.

Wenn Sex schon nur noch "Spaß" ist, dann wird die Bedeutung doch schon stark unterschätzt.

0
jalvi  10.06.2021, 11:30
@Kajjo

ganz so ist das nicht. sex ist für mich nicht nur spaß. Außerhalb einer beziehung ja. Aber sex mit meinem Partner ist um ein vielfaches schöner als der Sex außerhalb einer Liebesbeziehung. Es ist die art wie ich meinem Partner so nahe wie sonst nie sein kann, man teilt tiefe emotionen und öffnet sich ganz anders als bei reinen Bettgeschichten. Sex mit meinem Partner ist keine Triebgesteuerte suche nach Befriedigung. Sex mit ihm ist der wunsch ihn zu spüren, mich mit ihm zu verbinden, mit ihm zu verschmelzen.

Sex mit Liebe ist sehr viel mehr als nur Sex, es ist eben Liebe machen. Sex außerhalb einer Beziehung macht spaß, verbindet aber nicht

0
Kajjo  10.06.2021, 11:44
@jalvi

Hm, wenn ich das so höre, dann kann ich nur sagen, dass ich wirklich keine Frau als Partnerin wünsche, die so mit Dritten sex hat und das normal findet. Mich stößt das emotional einfach krass ab.

0
jalvi  10.06.2021, 11:52
@Kajjo

wie gesagt, jedem seine Meinung, und das ist deine Einstellung dazu. Mir ging es im Endeffekt nur darum, dass du einfangs geschrieben hast, dass das niemand will und das stimmt eben einfach nicht. du musst mich nicht verstehen und auch mein verhalten nicht mögen aber Sex mit meinem Partner zu haben ist trotzdem sehr intim und besonders. abgsehen davon haben wir beide den besten sex unseres lebens und das liegt auch daran, dass ich eben kein unbeschriebenes Blatt bin ;)

0
Kajjo  10.06.2021, 11:56
@jalvi
und das liegt auch daran, dass ich eben kein unbeschriebenes Blatt bin

Auch diese These ist unzutreffend. Besonders viel Erfahrung ergibt nicht besonders guten Sex. Oftmals eher sogar im Gegenteil.

Wenn es bei euch beiden so toll harmoniert, dann ist das prima und sehr glückhaft. Aber ganz sicher nicht dem willfährigen Sex mit Vorgängern geschuldet.

0
jalvi  10.06.2021, 11:58
@Kajjo

naja ich hab über die jahre gelernt was männern gefällt und muss das nicht erst herausfinden, außerdem weiß ich ganz genau was ich will und kann so den mann dahin leiten wo ich es will. das wüsste ich nicht wenn ich es nicht ausgiebig "erforscht" hätte xP.

0
Kajjo  10.06.2021, 12:40
@jalvi

Ausgiebiges Erforschen mit unzähligen Sexualpartnern ist im allgemeinen nicht nötig, um zu wissen, was man selbst mag. Mit etwas Experimentierfreude und Beobachtungsgabe kann man das auch mit einem passenden Sexualpartner ermitteln.

Was "Männer mögen" ist, wie du sicher wissen wirst, nicht einheitlich und schon die Annahme ist genau das, was ich befürchte: Die Frau glaubt zu wissen, was "der Mann" mag. Auch das "ich mache es wie ich will" istr genau das, was mich an Frauen mit ach-so-viel Erfahrung abschreckt: Sexueller Egoismus; Sex zur Befriedigung statt als Liebesspiel.

0
jalvi  10.06.2021, 12:46
@Kajjo

Wie gesagt Sex mit meinem Partner ist ein liebes Spiel, heißt aber nicht das es nicht befriedigend sein darf, und der Orgasmus meines Partners steht für mich sehr viel weiter oben als meiner. Und unzählige waren es nicht, ich kann das sehr wohl zählen und kann mich an jeden erinnern 😝 und klar jeder Mann hat andere Vorlieben aber die Anatomie ist ja dann doch sehr ähnlich und da gibt es eben Punkte die empfindlicher sind. Trotz meiner experimentier Freude von Anfang an gibt es Dinge die ich mit meinen ersten paar Partnern nicht herausgefunden hätte, insofern weiß ich jetzt besser was mir gefällt als hätte ich nur 3 Männer gehabt. In woher willst du wissen, dass du mit zwei drei Partnerinnen nicht etwas gefunden hättest was du noch mehr magst?

0
Kajjo  10.06.2021, 13:44
@jalvi
 Trotz meiner experimentier Freude von Anfang an gibt es Dinge die ich mit meinen ersten paar Partnern nicht herausgefunden hätte

Was zum Beispiel? Ganz ernst gemeint!

In woher willst du wissen, dass du mit zwei drei Partnerinnen nicht etwas gefunden hättest was du noch mehr magst?

Sexualpartnerinnen sind verschieden, logisch. Nicht mit jeder ist es gleich gut. Ich sehe es aber so, dass es wesentlich mehr von harmonierenden Vorlieben und der Persönlichkeit der Frau abhängt als davon, wie viel Erfahrung sie oder ich haben.

Mit meiner allerersten Freundin hat es super im Bett harmoniert, nicht mit jeder darauf genauso gut. Einfach nur Erfahrung ist es definitiv nicht.

Klar kann man mit neuen Partnern neue Facetten entdecken, auch nach etlichen Jahren noch.

Ich sage ja nicht, dass man nur einen oder zwei Partner im Leben haben soll. Mich stößt es ab, wenn man Sex zur Freizeitbeschäftigung degradiert, obwohl es das Intimste ist, was zwei Menschen miteinander teilen können. Das ist es dann nicht mehr, wenn man sich einfach mal von irgendeinem optisch passenden Mann durchvögeln lässt. So sehe ich das zumindest.

0
jalvi  10.06.2021, 13:54
@Kajjo

Ich habe zum Beispiel herausgefunden, dass Schmerz sehr lustvoll sein kann, das Spielzeug nicht nur alleine spaß macht und wenn man den Schmerz der bei tiefer Penetration auftreten kann " wegatmet" mein Feuerwerk gezündet wird. Sex war weder Hobby noch Freizeit Beschäftigung. Aber wenn es sich ergeben hat hab ich es genossen. Ich hatte auch sehr wenige ONS, ich hab die Leute auch eher nach Sympathie als nach aussehen ausgewählt. Mit den meisten konnte ich mich gut unterhalten und auch Mal was unternehmen was nichts mit Sex zu tun. Ich bin keine schla"pe nur eine Frau die Sex auch ohne liebe genießen kann. Und das " nur die Erfahrung" den Spaß am Sex ausmacht hab ich nie behauptet, wenn es nicht harmoniert, harmoniert es nicht da hilft alle Erfahrung nicht.

0
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

….aber muß denn gleich geheiratet werden?
Es gibt doch diese Lebensweisheiten mit den gebrauchten Pfannen und alten Gäulen, auf die selbst Napoleon Bonaparte gesetzt hat, als man ihn die Heirat mit Joséphine de Beauharnais nahelegte.

Ja , wenn ich sie liebe

Was spielt es denn für eine Rolle, wie viel Erfahrung sie hat? Im Gegenteil, man hätte noch einen zusätzlichen positiven Aspekt, nämlich dass sie durch ihre Erfahrung vermutlich gut im Bett ist. Warum sollten ihre vorherigen Sexualpartner da ein Problem darstellen?

Ja , wenn ich sie liebe

Nicht nur weil ich sie liebe, auch so. Ein wenig Erfahrung ihrerseits ist doch nicht schlecht, eher vorteilhaft. Bin W/18/pansexuell

Nur heiraten geht mir zu weit :D Deshalb antworte ich eher im sinne "zusammen sein wollen"

Ja , wenn ich sie liebe

Das wäre mir relativ egal was sie mal gemacht hatte, wenn sie JETZT die richtige Einstellung hatt.

Menschen können sich ändern, ich bin auch nichtmehr der Mensch der ich einst war.