Wie werde ich meinen schlechten Ruf los?
Hi Leute, nur um es näher zu erläutern; es geht um meine Sexualität.. Ich war halt anders als andere..
6 Antworten
du warst nie anders, du hast nur eingeredet bekommen dass du "anders" bist und da du einsam warst hattest du niemanden der dir vtl paar auf die mütze gegeben hat um dich gradezurücken.. ganz klar haben hier deine eltern versagt, sofern du welche hast.
halte dich fern von irgendwelchen ideologien und sei ein mann.. aufrichtig und hilfsbereit.. es wird seine zeit dauern, in der regel das doppelte von dem was du verbockt hast.. aber du wirst wieder normal leben können.
es ist die heilige pflicht der eltern ihre kinder so weit zu festigen, dass genau das was du erlebt hast, diese jungen menschen eben nicht in die situation bringt, wo du dich grade befindest.. leider gelingt das nicht immer, denn wie du schon selbst bemerkt hast, spielen da auch noch andere (äußere) faktoren eine große rolle..
das soll nicht bedeuten, dass deine eltern schlechte eltern sind.. so war das nicht gemeint.. kritik muss nicht immer vernichtend sein.
zu deiner lage.. ja, wie du schon selbst geschrieben hast, du weisst genau was du falsch gemacht hast.. ich denke du weisst auch, wie es richtig wäre.. nur die angst vor zurückweisung ist da - ja größer als vorher .. ich kann dir folgende tipps geben die ich an deiner stelle unbedingt berücksichtigen würde:
1) überlege dir gut.. nimm dir zeit, denn es ist wichtig.. ob du nicht irgendwem unrecht- oder wehgetan hast.. mache dir ruhig eine liste wie bei "my name is earl".. und arbeite sie ab.. punkt für punkt versuche es wieder gradezubiegen oder zumindest dich aufrichtig zu entschuldigen.
2) auch die einsame zeit, ist wichtig für einen heranreifenden geist.. nutze diese zeit, denn später wird sie dir fehlen.. das ist genau der grund warum wir heute so viele grenzdebile "erwachsene" haben.. weil diese menschen diese zeit nicht- oder eben falsch nutzten.. bilde dich! .. erlerne irgendwas.. lern ein instrument.. oder mehrere.. fremdsprachen.. schnapp dir einen arduino, kuck dir ein paar yt-tuts an und bastel irgendwas.. das sind alles skills die dir im weiteren leben einen vorteil verschaffen.. und glaube nicht, dass die konkurrenz schläft.. es ist wichtig, dass du hier am ball bleibst denn grade in deiner situationbist du anfällig für selbstmitleid und es gibt kaum destruktiveres als das.
3) sport sport sport.. jeden tag und bei jedem wetter.. geh laufen.. und zwar alleine und in den wald.. wenn du eine pause machst.. mache sie im wald.. lausche der natur und beobachte..die ersten 2-3 wochen wird es die reinste tortour.. aber wenn du einen gewissen punkt überschritten hast, wirst du merken wie gut deine psyche und deinem körper der sport und die natur tut.. der effekt wird sein, dass du wieder attraktiver für andere menschen wirst.. vielleicht lernst du schon hier neue leute kennen, aber das sollte nicht dein ziel oder vorhaben sein..
4) lächeln.. glücklich sein ist kein status.. glücklich sein ist eine geisteseinstellung.. klar ist es für einen menschen in deinem alter wichtig einen wingman zu haben.. aber keinen zu haben ist keine katastrophe.. das leben liegt noch vor dir und die meisten der heutigen BFFs werden sich in maximal 10 jahren nichtmal mehr riechen können.. du hast (hoffentlich) eine dich liebende familie.. das ist alles was ein mensch braucht.. sei glücklich.. du lebst, du bist gesund und du hast alle möglichkeiten selbst in der hand, dein leben zu gestalten.. das haben viele andere menschen nicht.. nutze die chance und sei froh und dankbar .. LÄCHLE DAS LEBEN AN.. es wird zu dir zurücklächeln.. versuche es einfach mal.. geh lächelnd durch die belebte fussgängerzone, du wirst schon sehen wie die menschen ganz anders auf dich reagieren.
Vielen Dank für deine Antwort und somit deiner Hilfe 😊 ich werde sie natürlich soweit ich kann befolgen.. Doch was ich nicht machen kann ist die "to do Liste" denn, ich weiß nicht ob ich im Grunde der jenige bin, der unrechtes gemacht habe.... Dies ist wirklich ein langes Erlebnis.. Wenn du sie hören möchtest, schreib mir bitte privat..
... indem Du Dich seriös gibst. Ich meine: Sei hilfsbereit. Geh nett auf Leute zu. Zeig, dass Du ein Freund sein kannst. Und leb das! Schauspielerei hat da noch nie geholfen.
Aber es geht nicht um sowas, sondern ich hab mich eine Zeit lang sehr komisch verhalten.. Und das schlimme daran.. Das war vor 1.5 Jahren..
Naja, man hat ja nur einen Ruf, wenn man was angestellt hat. Versuch dich einfach zu benehmen oder keine Ahnung was du gemacht hast. Das was es dazu gebracht hat, dass es dazu kam, das musst du dannhalt ändern
Den wird man nicht mehr los, weil dieser Ruf innerhalb eines sozialen Umfelds nicht ohne Grund entstand, außer er war frei erfunden.
Jaa 😔 Nein, hab mich wirklich komisch verhalten. Als sei ich eine männliche Diva...
Kommt darauf an was für einen Ruf du hast, du musst schon konkrete Beispiele nennen.
Wenn ich mich komisch verhalten habe, als andere eine Zeit lang 😔
Meine Eltern haben keine Mitschuld an das was ich erleben musste. Sondern meine Mitschüler und meine Lehrer. Ich hatte keine Mitschüler an denen ich mich Fest binden konnte. Ich würde im Stich gelassen. Du kennst sicher auch das Gefühl, wenn man stehts alleine ist und niemand um sich hat, der jenige der dir im Sinne freundschaftlich gut tun kann. Und es gibt immer diese eine Person der ein Außenseiter der Klasse ist...