Wieso war anfangs Inzest erlaubt?

17 Antworten

So tief ins Land der Märchen und Mythen musst Du garnicht zurückgehen. Auch in Ägypten haben verschwisterte Pharaonen sich gerheiratet. Sie wurden als Götter betrachtet, die kein Weltlicher außerhalb ihres "Götter"geschlechtes beschmutzen durfte.

Aber nicht umsonst hat die Evolution ein Inzesttabu entstehen lassen, dass genetische Schäden vermeiden soll, indem der sexuelle Trieb gegenüber Geschwistern in der Regel nicht vorhanden ist.

Dass Religionen, Sektenwesen und andere kulturelle Verirrungen dieses Inzestverbot manchmal aushebeln, ist der Tatsache zu verdanken, dass ihr Ziel nicht ist, die Menschheit zu beglücken, sondern sie zu unterjochen.

Ich denke, inzwischen sind wir alle nicht mehr eng genug verwandt, um das als Inzest zu bezeichnen.

Und ja, Gott scheint da seine Meinung geändert zu haben.

Das könnte man so sagen. Adam und Eva hatten Söhne und Töchter, die miteinander Kinder bekamen usw.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3.Mose 18:6-18).

Moses ist 1407 vor Chr. gestorben und ist 120 Jahre alt geworden, also ist er 1527 vor Chr. geboren. Irgendwann in der Zeit dazwischen hat er das 3. Buch Mose geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war die Menschheit etwa 2500 Jahre alt.

Als Adam und Eva erschaffen wurden, war der Tod nicht geplant. Es hieß: WENN ihr von diesem Baum esst, werdet ihr sterben. Demzufolge waren Adam und Eva von ihrer körperlichen Beschaffenheit und Gesundheit ausgerüstet, um ewig zu leben.

Darum war Inzest nicht verboten. Es war nicht mit Krankheiten zu rechnen wie heute, wenn nahe Verwandte Kinder miteinander haben.

Adam und Eva wurden sehr alt, aber sie mussten sterben. Sie hatten erst nach dem Sündenfall Kinder, konnten also nur Unvollkommenheit und Tod vererben.

Mit der Zeit degenerierte die Gesundheit der Menschen. Und als Moses das 3. Buch schrieb war es dann Zeit, sexuellen Verkehr zwischen Geschwistern zu verbieten.

Diese Frage zeigt nur, dass du dir der Allmacht Gottes nicht bewusst bist.

Augenscheinlich vermehrten sich die Kinder von Adam und Eva inzestuös. Aber Inzest ist es ja maximal über zwei Generationen. Und Gott wird es so eingerichtet haben, dass die ersten Generationen sich fortpflanzen konnten, ohne mögliche Folgen der Inzucht, also ohne Genschädigungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SacreVacheSacre  13.04.2019, 09:14

Genau, die 3 Söhne von Adam und Eva hatten Inzest.

0
Nefesch  13.04.2019, 17:16
@SacreVacheSacre

Wieso drei? Das erste Menschenpaar hatte viele Kinder - und nicht nur Söhne. Deine Fantasie ist bedenklich: „Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.“

‭‭1. Mose‬ ‭5:4‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/gen.5.4.sch2000

0