Wieso muss der Sex passen damit eine Beziehung funktioniert?

8 Antworten

Eine Beziehung kann auch gut funktionieren, wenn der Sex nicht ganz passt. Es kommt darauf an was einem in der Beziehung wichtig ist und ob man Kompromisse eingehen kann. Dinge wie Vertrauen, Zärtlichkeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität, Verbundenheit oder Respekt sind zwischenmenschliche Qualitäten die für manche wichtiger sind als Sex. Bestenfalls ist es natürlich wenn es zwischenmenschlich und sexuell passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe aus verschiedenen Beziehungen gelernt

Weil es keinen anderen Grund für eine Beziehung zwischen Mann und Frau gibt. Beziehung zwischen Mann und Frau dient dem überlebens und Selbsterhaltungstrieb und der Reproduktion. Auch wenn du dir im Zauberwald etwas anderes wünschen würdest es ist nicht mehr als das. Liebe ist ein irrationaler Zustand der zwei Menschen emotional in einer Coabhängigkeit bindet.

Wie ein Drogentrip und eine Trennung ist wie ein kalter Entzug. Bindung bei Frauen entsteht bei Intimität durch das Hormon Oxytocin. Wenn Frauen Promiskuitiv werden, machen die Rezeptoren durch einen "Selbstschutzmechanismus" dicht und die Frau bekommt nicht mehr den Tripp den sie eigentlich haben müsste. Sie ist also BINDUNGSUNFÄHIG.

nach der Bindungsunfähigkeit kommt es vermehrt zur alternativen Paarungsstrategie. Der strategische Pluralismus "Alpha Fucks Beta bucks". Manipulation durch Beschämung (ein echter Mann tut XYZ, kümmert sich um Kuckuckskinder, übernimmt Verantwortung.... Bla bla bla), Gaslighting und die Verwendung von Moral als Waffe des schwächeren soll evolutionär für Verwirrung bei hochwertigen Männern sorgen, die Ressourcen haben und den notwendigen Zweck erfüllen + dumm genug sind diesen Blödsinn zu glauben. Während sie den spaß mit dem Mann sucht der in ihren Augen Alpha ist und dessen Gene sie haben möchte sich aber nicht binden lässt. Das beste aus beiden Welten die guten Gene des Alphas der geile Sex und die Versorgung durch einen Beta den das hypergame Ideal bekommt sie nicht mehr.

Sex wird zunehmend als Waffe eingesetzt und den Mann zu "kontrollieren". Hoes werden also aus GUTEM GRUND beschämt den diese Frauen sorgen nur für Gesellschaftliche Unruhen und destabilisieren Zivilisationen. Das ist Instinktiv.

Keiner Frau muss erklärt werden wie schlimm das Wort Schlam*e für Frauen ist. Sie wissen instinktiv dass sie so ihre weiblichen Konkurrenz ausschalten können und dem Mann im Subtext kommunizieren können das die Frau eine schlechte Reproduktionsentscheidung ist.

Also Frauen brauchen sich gar nicht so tugendhaft hinzustellen, Frauen sind nichts besser als ihre männlichen Artgenossen und können genauso triebgesteuert hat. Männer und Frauen unterscheiden sich in der Biologie grundsätzlich und damit verbunden ist halt auch die jeweilige Paarungsstrategie.

Dating ist ein KATZ UND MAUS SPIEL und wer das nicht begreifen will soll halt selbst auf die Nase fallen. Der Feminismus ist eh nichts anderes als der verlängerte Arm der Hypergamie und die weibliche Paarungsstrategie ist im Gynozentrismus maximiert und das alles nur weil Männer den Traum des Regenfurtzenden einhorns einfach nicht loslassen wollen. "Women are wonderful" und am weiblichen Wesen soll die Welt genesen.

Das schon witzig wie blöd manche Menschen sind wenn man auch merkt wie dumm das eigentlich alles ist. Tja. Liebe macht halt blind 🤣🤣 und der Mann verliebt sich ja sehr gerne wie wir wissen 😂

Es sollten schon beide Lust auf den Sex haben. Sex ist aber keine Bedingung für eine gute Beziehung. Gerade ältere Menschen haben eher weniger Sex sondern kuscheln und küssen sich eher da sie die Stellungen nicht mehr so halten können oder auch weil die Potenz des Mannes nachlässt und in manchen Fällen auch die Libido von beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Wer sagt denn sowas?

Sex ist nicht die Base einer gut funktionierenden Beziehung. Klar sollte es auch im Bett passen, aber das ist definitiv nicht alles.

Ich hätte auch gern etwas Abwechslung im Bett, aber nun ja mein Mann ist eben ein wenig konservativ, macht aber nichts. Ich liebe ihn dennoch über alles und die Beziehung sowie das zusammenleben funktioniert einwandfrei.

Wichtig ist doch:
Treue
Liebe/Gefühle
Fühlt man sich wohl und geborgen
Passt es menschlich
Gemeinsamkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Wenn es nicht passt, stimmt irgendwas nicht. Dann kann Sex als Gewalt oder Unterdrückung empfunden werden.