Wieso meine Freundin keine Zärtlichkeiten?

Motobiggi31  16.08.2023, 16:08

Vielleicht solltest du mit ihr über ihre Probleme reden und ihr zuhören, wenn sie dir davon erzählt!

Mauswackler 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 16:10

Ich habe sie mehrmals gefragt was los ist, aber sie will nix sagen. Das ist echt komisch.

Motobiggi31  16.08.2023, 16:20

Bei der Fragestellung würde ich auch nichts erzählen. Hier macht der Ton die Musik. Frage sie nochmal in einem ruhigenTon, gebe ihr aber Zeit. Und wenn es Minuten dauert.

Mauswackler 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 16:26

Du machst an einem ungewollten Rechtschreibfehler meinen Charakter beleidigend fest. Auf deine Antwort kann ich verzichten. Trotzdem danke

7 Antworten

Vielleicht hat sie gerade Probleme und vielleicht könntest du mit sie darüber sprechen ja.

Da muss dann eine neue Hauptfreundin her und sie bleibt dann Nebenfreundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist einfach die körperliche Anziehung nicht vorhanden aber mit Anfang 20 ganz auf Zärtlichkeiten zu verzichten ist ein Alarmsignal

Versuche folgendes

Werde im Alltag allgemein zärtlicher

Nehme sie mehr in den Arm

Küsse sie im Vorbeigehen

Halte ihre Hand

Beim kochen auch mehr Küsse .. usw

Es ist schon möglich im Alltag ein mehr zugewandtes Verhalten der Partnerin wertschätzend zu zeigen

Eine gute Basis habt ihr.

Versuche Sex nicht zum Hauptthema zu machen , das Deine Erwartungshaltung zu groß wird , liegt ihr im Bett zusammen oder auf dem Sofa .

Mehr als ein guter Freund wirst Du bei Ihr nicht.

Du bist Ihr Sprungbrett für einen Anderen.


Mauswackler 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 16:23

Vielen Dank für deine Antwort.

Woran machst du das fest? Soll ich die Sache beenden oder wie soll ich damit umgehen?

1
KritischeThemen  18.08.2023, 08:03
@Mauswackler

Das muss nicht sein. Wie du geschrieben hast, hat sie schlechte Erfahrung mit einem Typen gemacht. Bei mir hat es fünf Jahre gebraucht, bis ich über den sexuellen missbrauch meines ersten Geschlechtspartners hinweg kam. Ich habe das aber mit sehr vielen ONS kompensiert, es gibt aber auch Frauen, die nach sexuellem Missbrauch etc. erstmal keinen Körperkontakt wollen, da dies sie immer an die Situation erinnert und teilweise Berührungen sehr schmerzen können, obwohl sie ihm Normalfall nie schmerzen würden. Ich hab bis heute ein Problem damit, wenn man mich fingern will, da muss ich echt in der Stimmung sein, dass die Berührungen nicht extrem schmerzen / unangenehm sind.
Ich würde weiterhin für sie da sein und ihr halt geben, ich denke irgendwann wird sie dir vertrauen und dann auch mehr wollen. Aber nach so wenigen Monaten kann Frau einen Mann noch nicht wirklich vertrauen, vor allem wenn sie etwas schlechtes im Vorhinein erlebt hat. Zu körperlichen Kontakt gehört viel Vertrauen und vor allem für Sex gehört viel Vertrauen und auch eine emotionale Bindung, die erst mit der Zeit kommt.

0
Klimakritiker  18.08.2023, 09:05
@Mauswackler

Frau weiß sofort ob was geht - oder nicht. Wenn Dur Ihr Sprungbrett bist - dann soll sie Deines sein. Mehr als eine Freundschaft wird es "wahrscheinlich" nicht.

0

Deine Freundin scheint ja echt ein Problem mit körperliche Nähe und Zärtlichkeiten zu haben. Das gehört aber definitiv zu einer Beziehung. Es ist auch seltsam, dass sie sich so sehr mit Zukunftsgedanken beschäftigt. Ich schätze du möchtest unter diesen Umständen nicht auf Dauer mit ihr zusammen bleiben. Menschen die keine Lust auf Sex und körperliche Nähe haben, bei denen liegt eine psychische Störung vor. Häufig sind es Depressionen. Sie sollte mal einen Facharzt aufsuchen. Aber selbst mit Behandlung kann es für immer bleiben, es kann natürlich auch erfolgreich sein.

Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht. Es gibt nur immer ein Küsschen und eine Umarmung und das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung