Wieso ist die welt so seltsam geworden...!?!?!?

7 Antworten

Die wirkliche Welt besteht auch aus vielen anderen Dingen, nicht nur aus Sex. Dass dein Augenmerk gerade darauf gerichtet ist, liegt nicht an der Welt, sondern an deiner Wahrnehmung. Du bist offenbar in einem Alter, in dem du anfängst, dich für das andere Geschlecht zu interessieren. Klar, dass dann der Sex mehr in den Fokus rückt.

Habe auch den Eindruck, dass die Menschheit ein wenig seltsam, egoistisch geworden ist. Das war vor rund 20 jahren noch nicht der Fall (jedenfalls nicht in diesen Dimensionen). Aber es gibt noch genug Menschen, die den Durchblick haben, die so etwas wie ein Gewissen haben, und das wird auch nicht völlig verschwinden.

Das ist heute so! Nur Sex, Hasch und Saufen, auch noch klauen! Wulffen dazu: Wahrheiten verschweigen, lügen und betrügen! Sich dumm stellen, Salamitaktik! Wieso ist die Welt so seltsam geworden? Es gibt keine moralischen Werte mehr, alles zerfällt! An was soll man sich halten? Da sagste was und wirst gleich belächelt! Das ist das neue Zeitalter der Wulffer, zu Guttenberger und auch der Merkels und Schäubles! Die Journalisten spielen alle mit und machen die Gosse intellektuell zur Goldgrube! Da ist das so! Wer das am besten kann, ist der Angesehnste. Neulich Abend saß der Verheugen bei Lanz im ZDF- Fernsehen. Er stellte sich als der moralischste Politiker aller Zeiten hin. Der denkt auch, daß die vielen Menschen seine Mätzchen vergessen haben. So sind sie, unsere Vollblutpolitiker! Sie waschen sich immer rein mit Persil und Corega- Taps! Immer sauber und dann noch das allergrößte Maul und das Volk belehren. Deshalb ist die Welt so seltsam! Fröhliche Ostern!

Ausgezeichnete Frage, über die man ganze Bibliotheken schreiben könnte und auch geschrieben wurden. Kurz und knapp: Ja die Welt ist seltsam, aber nur unwesentlich mehr als eh und je. Eine zufriedenstellende, vollständig erklärende Antwort kann ich in diesem kurzen Kommentar zwar nicht geben, aber das Wichtigste, das Entscheidendste und Wesentlichste ist dabei die Gesellschaft und wie sie beeinflusst wird. Die Masse der Menschen richtet sich vor allem nach der Masse, also nach sich selbst und die Masse wird von den Medien beeinflusst. Das scheint vielleicht ein wenig sinnlos formuliert zu sein, aber du musst dabei das Folgende bedenken: die Medien stehen in einem Bunde mit den obersten Wirtschaftsträgern und Regierung, was daran liegt, dass "dumme" (damit meine ich jetzt ungebildete, bornierte, unwissende) Menschen leichter zu regieren sind und ihnen leichter alles mögliche sinnlose Zeug und vor allem Gift als Lebensmitteln zu verkaufen (ich denke du weißt worauf ich hinaus will). Also kurzum, je weniger die Menschen wissen, desto weniger stellen sie die Dinge in Frage und desto weniger haben sie das Bedürfnis die kritisch zu hinterfragen. Ein Resultat dieser Entwicklung und der Arbeit, die also die Medien und Großkonzerne und Regierungen geleistet haben, ist, dass das Denken vieler auf das einfachste Menschenbedürfnis, den Sexualtrieb reduziert ist. Ich kann dir hierbei nur Volker Pispers, Georg Schramm für den Anfang nahe legen, und wenn du intensiver, eingehender dich damit auseinandersetzen möchtest und wissen willst, wie UNSERE Welt, so wie sie heute ist, verstehen willst, empfehle ich dir Andreas Popp, vor allen Dingen Jacque Fresco und auch die "Zeitgeist"-Filme.

Wenn du fast ausschließlich die Permanent-Poster von Facebook betrachtest, kann ein solcher Eindruck entstehen. Es gibt allerdings noch eine Welt, die sich mit anderen Dingen beschäftigt.