Wieso haben Männer gefühlt immer Kondome dabei/daheim?

15 Antworten

Ich habe als Frau auch ein Kondom in der Handtasche und im Rucksack. Das heißt nicht, dass ich denke jeder will mit mir schlafen, sondern einfach dass ich vorsichtig bin und falls es mal zu einer Situation kommt, wo es spontan zu Sex kommen sollte, ich was dabei habe und man dann Sex haben kann, ohne vorher noch zur tanke zu müssen oderso. Es ist einfach besser ein Kondom zu haben und es nicht zu brauchen als andersrum. Ich habe auch meistens Pflaster dabei, obwohl ich nicht ständig Angst habe, mich überall zu verletzen. Aber falls ich mich mal verletze, was ja vorkommen kann, habe ich dann halt eins.

Nein. Die Wahrscheinlichkeit dass sie in eine entsprechende Situation kommen, liegt quasi bei 0. Aber das ist ein Grund mehr, entsprechend vorbereitet zu sein. Es soll im Fall der Fälle ja nicht daran scheitern. 😄

Kann man auch nicht richtig machen, oder? Hat man keine dabei, ist man unverantwortlich und macht sich keine Gedanken über Verhütung. Hat man welche, dann wird unterstellt, man habe nix anderes im Kopf und halte sich für unwiderstehlich.

Sieh es einfach so: Man kann in die Situation kommen, ein Freund kann in die Situation kommen, dann ist man gerüstet. Daran ist nichts verwerfliches.


MaraMandelbaum 
Beitragsersteller
 18.10.2021, 14:25

Sage ich dass es verwerflich ist? Es interessiert mich doch einfach nur. Man muss nicht gleich meckern

0

Hm, ich bin da wohl ne Ausnahme, ich stecke nur welche ein, wenn die Möglichkeit, dass sich etwas ergegeben könnte, hoch ist😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternguckerin  18.10.2021, 16:14

Glückwunsch - das spricht für eine (halbwegs) realistische Selbsteinschätzung :).

0

Man kann ja nicht pausenlos allen Frauen, die einen so jeden Tag bedrängen, immer nur Körbe geben...

:DDD