Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin/ Freund euch danach fragt?

11 Antworten

Ich kenn es nur so, dass ich alleine zu einem Paar hinzugekommen bin. Das funktioniert auf jeden Fall sehr gut, eine Bereicherung für das Pärchen und mir macht es auch Spaß. Also jedenfalls empfehlenswert, und wenn es nicht gut wird, ist es zumindest als Experiment interessant...

Meine Fantasie ist übrigens nicht, dass der Freund meines Freundes mit mir schläft, sondern eher jedes paar unter sich bleibt, bis auf die Frauen.

Sorry, aber das ist genau dasselbe...

Ihr wollt doch, dass heutzutage schwule und lesben als genau gleichwertig abgestempelt werden. Also ist es egal ob du mit der Frau oder dem Mann der anderen Partnerschaft schläfst, die Situation ist die gleiche. Und er könnte es auch dann als Fremdgehen auffassen.


Lillyxdxf 
Beitragsersteller
 15.11.2021, 11:46

Es ist kein fremdgehen, wenn alle damit einverstanden sind und es ist nicht gleichzustellen, wenn es sich um hetero Paare handelt. Die Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht kann man auch sammeln, ohne bi/lesbisch/schwul zu sein.

0
cuteBoy03  15.11.2021, 11:48
@Lillyxdxf

Diese Erfahrung kannst du als Single sammeln.

Es geht mir vor allem um deine Aussage. Du sagst, du möchtest nicht mit dem Mann sondern mit der Frau schlafen. Aber auf die Situation hat das null Auswirkung. Deshalb ist diese Information nicht von belang.

0
Lillyxdxf 
Beitragsersteller
 15.11.2021, 11:51
@cuteBoy03

Es geht nicht um sex mit der Frau, dass wäre für mich ebenfalls ein no go. Es geht nur um die Interaktion, also zum beispiel küssen, aber sex hat man nur mit dem Partner.

Es geht ja eben grade um dieses Band, welches man mit dem Partner hat und nicht darum als single orgien zu feiern. Ich kann nicht mit leuten schlafen, ohne gefühle für sie zu haben.

0
cuteBoy03  15.11.2021, 11:52
@Lillyxdxf

Auch dann spielt es keine Rolle, ob du den anderen Mann oder die andere Frau küsst. Jemand anderes ist jemand anderes.

0

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wie auch immer: In den meisten Fällen ist es wohl besser, wenn so was Phantasie bleibt. Aber eben auch nicht immer. Muss man selbst einschätzen, wir kennen euch nicht.

Allerdings bist du ja der weibliche Part, also die meisten Typen wären über so was wahrscheinlich froh. Wenn du denkst, dass dein Partner da Bock drauf haben kann, dann sprich es doch mal vorsichtig an und dann schaut mal, was ihr draus macht.

Viel Spaß!

Wenn mein Partner den Wunsch äußern würde, würde ich ablehnen und überlegen, ob ich die Beziehung weiterführen kann, da ich nie auf seine Fantasie eingehen würde. Meinem Partner erkläre ich von Anfang an unserer Beziehung, dass ich monogam leben möchte und es auch keine "offene" Ehe/Beziehubg geben wird. Demnach wäre sein Wunsch für mich nicht nachvollziehbar.

Wie aber nun dein Freund reagiert, kann niemand beurteilen. Vielleicht hat er ja auch solche Fantasien? Das wirst du nur herausfinden, indem du nachfragst. Wenn er bereits Dinge geäußert hat, dass er keine offene Beziehung möchte, würde ich erst garnicht fragen.

Du kannst ja erstmal rein hypothetisch fragen, was er grundsätzlich von "Partnertausch" "Gruppensex" etc. hält. Ohne konkret zu sagen, dass du es dir wünschst. An seiner ersten Reaktion, kannst du ja bereits viel ableiten.


Lillyxdxf 
Beitragsersteller
 15.11.2021, 11:39

Niemand hätte da sex mit einem anderen, es geht eher darum sex gemeinsam zu haben, also in einem Raum, aber eben dennoch mit dem Partner. Evtl noch die ein oder anderen küsse unter Frauen, aber mehr würde auch für mich nicht funktionieren., da ich ebenfalls monogam bin.

Aber ja, so könnte ich ihn fragen, danke.

0

Über Gedanken kann und soll man reden.