Wie wichtig ist Euch sexuelle Erfahrung...?
... bei einem potentiellen neuen Partner oder einer Partnerin?
Hab einen tollen Feiertag,
Eure Lilly 😊🥰
24 Antworten
Ich lege sehr viel Wert auf Gleichheit und Ebenbürtigkeit in einer Beziehung - oder auch in einer Freundschaft+. Und da ich noch sehr, sehr, sehr wenig Erfahrung habe, würde ich es bevorzugen, wenn auch sie eher noch wenig Erfahrung hat. Ich finde es einfach viel, viel schöner zusammen sich ran zu tasten und gemeinsam da Neues zu entdecken und eben gemeinsam Erfahrungen zu machen ... eben viel, viel schöner als wenn sie schon alles gemacht und gesehen hat und so weiter. ich persönlich würde mich da eben viel wohler, sicherer und dieser Frau auch viel näher fühlen. Ist nur meine Ansicht, andere sehen es anders.
Darüberhinaus finde ich es sehr schade und auch dumm, dass oft heutzutage "Erfahrung haben" mit "Können" gleichgesetzt wird. Jemand der schon so und so viele Männer oder Frauen hatte, kann trotzdem keinerlei Ahnung haben und ein Typ, der noch nichts gemacht hat, sich aber mit dem weiblichen Organsmus zum beispiel schon auseinandergesetzt hat, kann viel mehr können. Erfahrungen sind Dinge, die man erlebt hat und keine Ausbildung. Und sie machen einen auch nicht besser oder schlechter in der Sache. Auch finde ich es schade, dass "Erfahrungen sammeln" heute gleichgesetzt wird damit möglichst viele, verschiedene Sexpartner gehabt zu haben. Sowas lehne ich runheraus ab. Und meiner Meinung nach ist "Erfahrungen sammeln" nur ein Euphemismus dafür mit vielen, verschiedenen leuten Sex gehabt zu haben, weil man sich das selber nicht eingestehen will. Ob das nämlich gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache, also kann man die Sache so oder so beim Namen nennen. Auch das Argument, dass sie oder er - wenn er besonders viel Erfahrung hat - einem zeigen kann wie es geht, halte ich für Blödsinn. Erstens ist jeder Mensch anders, Zweitens will keiner gerne wissen oder daran erinnert werden, dass sie dies und jenes schon mit weiß Gott wem gemacht hat und Drittens - wie gesagt - steht das nicht für Können.
Last but not least - und ich finde das sollte man, wenn man von Erfahrungen spricht heutzutage schon sagen - herrscht da eine enormer gesellschaftliche Ungleichheit. Viele Frauen wollen eher einen Typen, der schon viel sexuelle Erfahrung hat und viele Typen wollen eher eine Fraue mit wenig sexueller Erfahrung. Das an sich ist völlig in Ordnung - jeder wie er will, auch wenn ich finde, es kommt auf die Gründe an. Das Problem ist, dass Männer dafür einen Shittstorm bekommen und Frauen dafür gefeiert werden. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Sicher ist es schön, einen Partner zu finden, der sich schon ausprobiert hat und weiss, was ihm gefällt und auch, wie man eine Frau glücklich machen kann.
Aber wenn er eben noch keine Gelegenheit dazu gehabt hätte, dann wäre das ja nicht schlimm, dann würden wir das eben zusammen herausfinden.
Viel wichtiger ist doch, dass man harmoniert und miteinander Wege und Lösungen findet - deshalb muss er auch nicht irgendwelche "Voraussetzungen erfüllen".
w49 (hat einen sexuell erfahrenen Partner gefunden - aber zusammen entdecken wir trotzdem immer wieder Neues :-)
Gar nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich verheiratet und nicht auf der Suche bin und es wahrscheinlich in meinem Alter sehr schwierig wird, überhaupt eine Partnerin zu finden, die noch unerfahren ist - es ist mir komplett egal. Für eine Partnerschaft oder dauerhafte Beziehung ist anderes wichtiger. Erfahrungen kann man gemeinsam machen.
PS: auch als ich noch jünger war, war es mir bei der Wahl meiner Partnerin egal. Meine aller erste echte Partnerin war (obwohl jünger) deutlich erfahrener als ich. Es gab später aber auch ein Mädchen, wo ich ihr erster war. Aber im Grunde beginnt die gemeinsame Reise ja bei jeder Partnerschaft von vorn. Wenn, dann ist mir noch eher die Offenheit wichtig Erfahrungen zu machen und gemeinsam Dinge zu probieren.
Relativ unwichtig. Der erste Sex mit einer Person ist auch wenn die Person schon Sex mit anderen hat meist nicht so gut, da andere Personen ganz andere Dinge mögen. Man muss sich da also so oder so aufeinander einstimmen und dann wird der Sex mit der Zeit besser, egal ob er ein unbeschriebenes Blatt ist oder andere Erfahrungen mit anderen Frauen schon gemacht hat. Manchmal kann letzteres sogar schwieriger sein, wenn er Sex mit einer hatte, die was ganz anderes mag und es ihm dann schwer fällt, sich umzugewöhnen.
Hey Lilly :)
Ich habe selber kaum Erfahrung, weshalb ich es besser finde wenn mein Partner ein wenig mehr erfahrung hat und mcih an die Hand nehmen kann. Ist natürlich nicht schlimm wenn mein Partner auch keine Erfahrung hat, wäre nur doof wenn mir hinterher noch ein zusätzliches Loch gebohrt wird oder so😅
Ich denke es kann auch ganz schön sein jemanden genauso unerfahrenen zu haben damit man ein bisschen mehr auf Augenhöhe ist und sich da gemeinsam ran tasten könnte, aber ich bin generell schon eine sehr unsichere Person, die Angst etwas falsch zu machen wäre da viel zu groß, weshalb es gut wäre jemanden zu haben der sich da ein bisschen besser auskennt und mir die Angst nehmen kann