Wie steht der Satanismus zur Bi Sexualität?
5 Antworten
wenn ich mich nicht irre sagt der satanismus nichts dagegen. Ich weiß ja nicht was du als satanismus verstehst, weil ich das Gefühl hab jeder lebt das anders aus aber der satanismus denn ich kenne, ist eine Art von Atheismus. Also sie beten keine Götter oder Dämonen an haben trotzdem gewisse Regeln von diesem Buch an denen sich halten (z.B das sie alle akzeptieren müssen..). Aber das ist nur was ich mitbekommen habe. Sollte ich was falsch verstanden haben und das sind falsch Informationen könnt ihr mich gern korrigieren oder ergänzen.
Wie darf ich das verstehen? Haltet ihr euch also an keinen Buch?
Wir haben schon Bücher.
Aber wir sind nicht wie andere Religionen, die wollen, dass möglichst viele die Religion annehmen.
Bei uns ist es so, dass man sich bei den Recherchen über Satanismus darin findet. Nach den Recherchen denkt man "das bin ich". Satanisten werden geboren, nicht gemacht. Wir sagen: man findet heraus, dass man schon immer Satanist war.
Du kannst kein Satanist sein, wenn die Philosophie nicht bereits deiner Natur entsprach, bevor du den Satanismus kanntest.
Ist für gewöhnlich sowohl dem atheistischen, als auch dem theistischen Satanismus egal.
The Satanic Temple ist explizit LGBT freundlich:
In both of the two primary mainstream Satanist denominations, sex is viewed as an indulgence, but one that should only be freely entered into with consent.
The Satanic Temple appears to be more vocally supportive of the LGBTQIA+ community. Satanists from The Satanic Temple are pluralists, accepting bisexuals, lesbians, gays, transgender people, BDSM, and polyamorists.
Voraussetzung: Konsens mit voll konsensfähigen Personen
https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT-affirming_religious_groups#Satanism
Der allgemeine Satanismus (laut Lavey) akzeptiert und toleriert jede Sexuelle Orientierung solange du niemanden zu Sexuellen Handlungen zwingst.
Der Satanismus akzeptiert und toleriert die Bi Sexualität. Du darfst die Sexualität gerne ausleben solange du das willst. Eine Sünde ist das auch nicht. Jede Sexualität ist im Satanismus erlaubt solange du Niemanden dazu zwingst dann darfst du das nicht.
Sprich man soll seine Gelüste einfach ausleben und diese nicht Unterdrücken?
Was ist wenn man schlechte Gelüste hat ? Angenommen jemand ist Alkoholiker oder Pädophil ? Oder jemand steht auf Tiere ? Soll er es dann auch ausleben oder fehlen mir da Informationen ? Ernst gemeinte frage
Alkoholiner darf er ja sein. Pädophil sein an sich nicht aber sobald er ein Kind damit schadet dann darf er das nicht. Genauso ist das mit Tieren
Pädophil sein an sich ist nicht verboten ?
Wenn man das halt nicht auslebt. Würde ich das Mal als erlaubt sehen. Halt solange man niemanden schaden egal ob psychisch oder physisch und keine gesetzte bricht
Kein Satanist ist Pädophil. Damit erübrigt sich die Frage. Wir verachten Menschen, die sich an Kinder vergreifen.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es keine schlechten Gelüste. Das ist ja eines der großen Punkte, in denen er sich vom Christentum abgrenzt. (Aber auch bei mir nur gefährliches Halbwissen.) Aber es gibt schlechte Taten. Demnach wäre das Ausleben von Pädophilie verboten, aber nicht die Lust an sich.
Wenn es dich wirklich interessiert, dann schlage ich vor lese doch mal ein SACHBUCH dazu. Da stehen gute und sicherere Infos drin. Und gehe in ein spezialisiertes Satanistenforum, falls sich so was finden lässt. Dann bekommst du einen guten Eindruck wie andere es leben. Denn der Satanismus dürfte alles andere als eine homogene Gesellschaft sein. Liegt ja schon in der Natur der Sache. (Abgesehen davon, dass Menschen sich meiner Meinung nach nicht unter einer Struktur generalisieren lassen wollen.)
Bei diesen formen sollte man aber auf passen das man nicht an falsche Satanisten dran kommt
Also, wenn du satanist bist kannst du pädophil sein, aber kein echter satanist würde das wirklich ausleben
Völlig in Ordnung. Genauso wie Heterosexualität, Homosexualität, Transsexualität,...
Man muss gar nichts.
Entweder man geht von Natur aus mit dem Satanismus konform oder man kann kein Satanist sein. Wenn sich ein "Satanist" an diese Regeln halten müsste ist er bei uns falsch