Wie sage ich meinen eltern das ich möglicherweise lesbisch bin?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache es wenn du dich dazu bereit fühlst, wenn du dich gerade noch am finden bist warte ab. Aber ich denke sie werden dein Sexualleben mit Sicherheit unterstützten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, du solltest erst einmal selbst Klarheit und eine relative Gewissheit haben.

Dann kannst du es deinen Eltern immer noch sagen. Ich glaube nicht, dass sie dir böse sein werden weil du es nicht gleich beim ersten Verdacht gesagt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)

Guten Morgen!

Sowas macht man dann, wenn man sich selbst dazu bereit fühlt und man sich zu 100% sicher ist, wie man es sagt, bzw. was man sagen möchte.

Wenn du dich dazu bereitfühlst und dir sicher bist, dass du lesbisch und nicht z.B. Bisexuell bist (was du ihnen auch sagen kannst), dann stellt das kein Problem dar.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern?

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt und auch offen über solche Themen redet, dürft das ja gar kein Problem sein. Du sagst es genauso: Dir ist aufgefallen, dass du dich zur Zeit eher für Mädchen interessierst, du weißt aber noch nicht, ob das dauerhaft so bleibt.

Normalerweise sollte das überhaupt kein Problem sein und für die Eltern lediglich eine Info.

Anders sieht es aus, wenn du schon weißt, dass deine Eltern eher verklemmt sind oder dem Thema Homosexualität kritisch gegenüberstehen aus religiösen oder sonstigen Gründen.

Dann würde ich mich eher an eine/n Verwandte/n wenden, die/ der deiner Einschätzung nach dem Thema eher offen gegenüber steht.

Es gibt Kinder, die ganz normal mit ihren Eltenrn auch über intime Dinge wie sexuelle Vorlieben (konkret) reden und andere Familien, in denen das eher jeder mit sich selbst ausmacht und Eltern dafür nicht offen wären. In dem Fall wäre es besser, sich eine andere Vertrauensperson zu suchen.

Es gibt auch Eltern, die der Ansicht sind, so ein Thema geht sie persönlich halt nichts an. Also, die gar nicht negativ eingestellt wären, aber einfach meinen, sie möchten sich nicht einmischen, das "Kind", also der Jugendliche soll das mit sich selbst abmachen.

Du müsstest mal überlegen, welche Einstellung deine Eltern/ Familie zu diesem Thema generell hat (also: Reden über Intimes allgemein).

Finde lieber erstmal raus ob du nur ein verlangen nach lesbischen Zärtlichkeiten hast, oder ob das wirklich dein Ding ist.
Wenn du eine Partnerin für dich findest, hast du auch gleich jemanden der dir Zuspruch und Trost bietet, falls deine Eltern die Neuigkeit nicht so gut aufnehmen.