Kann man mit 13 schon lesbisch sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

seine sexuelle Ausrichtung richtet sich nicht nach dem Alter, sondern nachdem wie du veranlagst bist. das kannst du ebenso wenig bestimmen, wie sie sich ändert oder wann du diese für dich wahrnehmen kannst und dann diese auch annimmst.

ich kannte 4o jährige die dann plötzlich ihre neue Ausrichtung annahmen und danach auch leben wollten.

in deiner jetzigen Phase, probiere dich aus, wer sich sucht, erkennt und danach letztlich auch lebt, ist jedenfalls glücklicher und zufriedener mit seinem Leben und das nur zählt.

nur weil lesbisch sein etwas ungewöhnlicher ist als hetero zu sein kann man sich da nie sicher sein

wie willst du dir mit 13 sicher sein dass du hetero bist? ich denke es ist schwierig zu sagen ob man das oder das ist, es gibt auch „phasen“ wo man sich nunmal ausprobiert und danach dann vielleicht schlauer draus wird

in so jungen jahren wirst du wahrscheinlich noch keine erfahrung gemacht haben aber ich würde dir einfach raten nicht all zu voreilig zu handeln, eine meiner freundinnen war mit 14 „lesbisch“ und jetzt sagt sie selbst darüber dass es nur eine phase war.

heisst natürlich nicht dass es bei dir auch so sein wird, will dir nur ans herz legen dich nicht jetzt 100% darauf festzulegen sondern einfach abzuwarten was passiert…vielleicht triffst du ja ein nettes mädchen wo du dir dann vielleicht etwas klarer wirst.


Ich39boy  02.06.2024, 12:12

Also ich mit 13 wusste bin und bleibe hetro , zu 10000% denn mein kopf war nur an girls ,'

0

Die Orientierung, wenn sie auf lesbisch zutrifft, hat man seit der Geburt.

Ob diese Orientierung zutrifft merkt man üblicherweise in der Pubertät, wenn sich die Sexualität entwickelt und man herausfindet worauf man steht.

Wie man sich dann labelt hängt davon ab, was man über die verschiedenen Sexualitäten weiß und wo man sich seinen Gefühlen nach selbst verortet.

Also klar kann man sich als lesbisch empfinden. Ob das zutrifft, oder ob es doch eher Bisexualität ist, lernt man im Laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Natürlich kann es daran liegen. Großes Kompliment an dich das Du mit 13 schon begriffen hast das der Mensch auch Phasen durchläuft. Es kann natürlich sein das Du lesbisch bist, aber klar kann es auch sein das du mit 27 einen wundervollen Mann treffen wirst, heiraten wirst und eine klassische Familie gründen wirst, mit Mann Frau und Kindern.

Lass dich nicht in eine Schublade packen.

Alles kann eine Phase sein oder auch nicht. Es ist aber durchaus möglich und auch wahrscheinlich, dass das so bleibt. Für die sexuelle Identität gibt es kein Mindestalter, wenn du dir sicher bist, dann bist du wohl lesbisch.

Ändern kann sich das natürlich nochmal, das kann aber in jedem Alter passieren und wenn es doch nur eine Phase ist, dann macht das auch nichts.

Wenn du dich damit wohl fühlst und sich das Label lesbisch richtig anfühlt, dann ist es egal was in der Zukunft passieren könnte. Mach dir deswegen keine Sorgen :)