Wie reagiere ich, wenn mein Freund andere Frauen begrapscht?
Ich brauche eure Hilfe! Folgendes ist geschehen.
An einem Tag ist mein Freund zur Arbeit gefahren und auf dem Weg dahin hat er eine andere Frau auf einer Rolltreppe kurz am Arsch angefasst, also einmal kurz berührt. Er sagt, er hat sich danach auch direkt bei ihr entschuldigt und dass es ein Versehen war.
Ein Tag danach jedoch ging er wieder die gleiche Strecke und fasste der gleichen Frau wieder auf den Po. Er „klatsche“ drei Mal hintereinander und wollte dann schnell weglaufen, weil er es angeblich auch stark schnell bereut habe. Jedoch schrie die Frau direkt und es befand sich in kurzer Nähe Polizei die ihn direkt schnappte und mit zur Polizeistation nahm. Nun kriegt er eine Anzeige wegen sexueller Belästigung...
ich bin einfach nur heftig geschockt, weil ich sowas auch nie von ihm erwartet hätte, weil er normal eig nicht so ist.
Dennoch hat er mich direkt nachdem er bei der Polizei war angerufen und meinte ich müsste direkt aus der Uni rauskommen weil er mit mir reden müsste. Immerhin hat er mir direkt alles gebeichtet und sich entschuldigt und eingesehen, dass es ein fehler war...
Jedoch weiß ich nicht wie und ob ich ihm das jemals alles so verzeihen kann... Was meint ihr?
8 Antworten
Schluss machen?!
Der Mann begrapscht Frauen... das wäre ja auch schon ziemlich assi, wenn er Single wäre.... aber ist er nicht. Sollte er aber
Arschtritt geben und schnellstmöglich die Beziehung beenden!!
Er hat doch bereits bewiesen das Er sich nicht unter Kontrolle hat, wenn das schon 2 mal passierte, passiert es irgendwann auch nochmal wieder. Mal ganz davon abgesehen daß das einfach nur ekelhaft und respektlos bis zum Anschlag war, da du dabei warst.
Einen derartigen Vertrauensbruch und -missbrauch kann man nicht verzeihen finde ich, da nun jegliche Glaubwürdigkeit seinerseits einfach weg ist. Und vor allem: Wer sagt dir denn, daß Er das nicht wieder tun wird? Oder gar noch schlimmeres?
Vertrauen weg, Beziehung beendet, ganz einfach.
Ich auch nicht, aber ich kann dir sagen das solche Strafen meist recht heftig ausfallen um eine Wiederholung zu verhindern. Und das zu Recht!
Und es ist völlig egal, ob du nur 1x oder mehrmals dabei warst. Ein Mann, der solche Dinge in Gegenwart seiner Freundin tut, ist schlicht und ergreifend einfach nur ein widerlicher, sexisitischer *rsch!
Wenn Er das Argument "Versuchung/Verführung" anbringt, also das es ihn einfach gereizt oder provoziert hat, dann lauf erst recht vor dem Kerl weg!! Denn das bedeutet sogar, das Er auch noch zugibt sich nicht unter Kontrolle zu haben wenn es um sexuelle Reize geht!!
Das ist ganz einfach nur Neandertalerverhalten und hat nichts, absolut gar nichts, mit einem normalen Benehmen zu tun!!
Danke für deine Antwort! Ich war aber nicht dabei, er ist danach nur direkt zu mir gekommen und hat es erzählt..
die Fragen habe ich mir auch schon gestellt.
Außerdem wird er durch die Anzeige mit sicherheit auch eine hohe Geldstrafe bekommen wenn nicht sogar auch seinen Job verlieren... Ich weiß nicht genau wie die Strafen hierbei aussehen...
Zwei Möglichkeiten:
- Er hat es gebeichtet weil es ihm wirklich Leid tut und du ihm wichtig bist. Dann rede mit ihm und ihr beide lasst Gras über die Sache wachsen. Jeder Mensch (sogar Frauen) macht mal Fehler und ich wette dir würde er es auch verzeihen wenn du einen anderen Mann an grapscht.
- Er hat dir die nur einen teil der Wahrheit gesagt/dich angelogen um die Wahrheit zu überdecken. Solltest du Widersprüche in seiner Geschichte finden, ist dies sehr wahrscheinlich. Sprich offen und bitte ihn die ganze Wahrheit zu sagen. Sonst mach Schluss. Urteile aber nicht zu schnell.
Deswegen solltest du mit ihm reden. Ich persönlich finde es schon suspekt, wie man "drei Mal" bei der gleichen Frau "klatschen" kann. Würde diese sich nicht währen, oder zu mindestens umdrehen und ihn anschreien...? Überlege dir, was so schlimm sein könnte, dass er dir so eine Geschichte lieber auftischt, als die Wahrheit zu sagen. Dieses "Schlimmere" muss ihn aber in die gleiche Situation gebracht haben. Wichtig: Hättest du irgendwas erfahren, ohne dass er es dir erzählt hat? Wenn nein halte ich 1 für sehr wahrscheinlich. Wieso sollte er etwas beichten, wenn du es eh nicht raus gefunden hättest.
Suche Dir nen neuen Freund. Wenn der schon so anfängt, dauert es nicht lange bis er dich betrügt (oder er hat es sogar schon).
Ja, davor hab ich auch Angst... Das Vertrauen ist jetzt praktisch ganz gebrochen...
du wirst denk ich unsere meinung kennen aber sie nicht hören wollen das hat kein zweck
Ehrlich gesagt denke ich ziemlich gleich wie ihr und sehe es fast eher als Bestätigung dafür, dass es keinen Sinn mehr hat. Und es auch kein Wunder ist, dass ich noch jeden Tag mir den Kopf darüber zerbreche weil ich es nicht vergessen kann solange ich mit ihm zusammen bin.
An was genau denkst du bei deinem zweiten Punkt?
Ich denke schon, dass er es wirklich bereut jedoch gelingt es mir irgendwie nicht ihm zu vertrauen, dass er sowas nicht nochmal tut oder Absichten hat sich eine neue Freundin zu suchen... Die Gedanken an seine Taten verfolgen mich ständig..