Wie lange dauert die kennlernphase?

3 Antworten

Ich finde immer, wenn es passt, dann hat man nie wirklich diese komische Stille. Aber wenn du noch nicht bereit bist, dann ist das halt so und du ganz allein (oder ihr zusammen) könnt entscheiden ab wann diese Phase vorbei ist und man offiziell zusammen ist also mach dir da keinen Druck und sag ihm das so.

  • Ich finde, dass gerade "miteinander endlos plaudern können" einer der wichtigsten Aspekte ist. Man muss sich wohl zusammen fühlen, gerne Zeit miteinander verbringen, sich tierisch auf das nächste Wiedersehen freuen und dann hat man eigentlich auch immer ganz viel zu erzählen, weil man ja am Leben des anderen teilnehmen will. Man will wissen, was er erlebt hat, gefühlt hat, gemacht hat.
  • Ich rate euch dazu, die Kennenlernphase aktiver zu gestalten. Unternehmt viel zusammen, so dass ihr gemeinsame Erlebnisse hat. Tanzkurse, Klettergarten, Jahrmarkt, Achterbahn, Wildpark oder Zoo, Erlebnisschwimmbad und was auch immer euch einfällt.
  • Wenn ihr euch so sympathisch findet, könnt ihr natürlich auch miteinander kuscheln und küssen, wenn ihr wirklich wollt. Aber die Frage ist doch: Willst du unbedingt einen Partner und würdest es deswegen tun, weile s dazugehört, oder sehnt sich alles ind einem Körper nach Intimitäten mit ihm? Du solltest da nicht zu sehr mit dem Kopf rangehen (wann, wie, was), sondern nach deinem echten eigenem Gefühl gehen, ob du es WIRKLICH herbeisehnst mit genau diesem Mann.
  • Ich rate von Sex vor echter Verliebtheit stark ab. Warte darauf, ob du dich wirklich verliebst und hin und weg bist. Derzeit klingt das nicht so.

hei ,

das kommt auf jeden an . Bei manchen sind es zwei monate bei anderen ein jahr . Das ist eure entscheidung .wenn ihr glucklich seit und euch das reicht dann ist das nicht zu schnell .