Wie kommt es, dass Männer ihre Augen während des Sex eher offen haben wohingegen Frauen sie öfter schließen?


26.09.2021, 01:14

Einige suggerieren, Männer wären einfach visueller. Steckt irgendetwas tiefgründigeres dahinter, weshalb dies so ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Männer sind visueller und stehen daher auch mehr auf pornos. Frauen brauchen meist mehr Stimmung und Gefühl. Und das Gefühl wird meiner Meinung nach intensiver, wenn man die Augen schließt, deshalb mache ich das. Und auch, um die Umgebung auszublenden, die mich sonst möglicherweise ablenken und abturnen könnte. Stattdessen mache ich mir ein gutes Kopfkino.


EragonSaphira17 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 10:46

Auf genau so eine Antwort habe ich mich gefreut :)

Wo hast du das her, dass es so wäre? Ich persönlich kann das überhaupt nicht bestätigen. Männer wie Frauen haben meiner Erfahrung nach beide die Augen beim Sex lieber offen als geschlossen.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Frauen die besonders schüchtern sind die Augen lieber schließen, weil sie nicht sehen wollen wie sie bei etwas derart Intimen angesehen werden und dass Frauen die so erzogen worden sind, dass Sex etwas schlechtes, verwerfliches oder unreines wäre, ebenfalls lieber die Augen schließen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben.


YouAreAwesome  26.09.2021, 18:32

Schließe mich hier an. Hatte schon ein paar Seuxalpartnerinnen.. die Augen hat da keine geschlossen und ich teile die Vermutung des Fragestellers nicht.

Das könnte evolutionär bedingt sein.
Der Mann muß, auch während des Sexualaktes die Augen offenhalten, um angreifende Ungeziefer, Raubtiere oder Sex-Rivalen von der Frau fernzuhalten.

Eine Frau braucht sich um solche „Nebensächlichkeiten“ nicht zu kümmern und kann daher beruhigt die Augen schließen und so nebenbei von einem schönen Mann träumen.😬


EragonSaphira17 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 10:47

Mir gefällt diese Theorie sehr gut

quantthomas  26.09.2021, 11:41
@EragonSaphira17

Danke vielmals! 🙏🏻
Sicher wird es auch Männer gegeben haben, die während des Kopulations-Aktes die Augen geschlossen haben, aber die haben diese Unvorsichtigkeit öfters mit dem Leben bezahlt und diese Gene erreichten nicht den Bestimmungsort.

Kurz gesagt!
Der Mann mit den geschlossenen Augen hatte zwar den schönsten Tod den „Mann“ sich vorstellen kann, aber sein „Genmaterial“ war für immer verloren.🥴

Ich glaube weil bei Frauen ein Kopfkino wichtiger ist oder das man sich vollkommen entspannt und abschaltet. Männer dagegen finden es vll eher befriedigend das sie es sind, die der Frau Lust bereiten. Männer sind auf jeden Fall eher visuelle Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

EragonSaphira17 
Beitragsersteller
 26.09.2021, 01:13

Aber gibt es dahinter was tiefgründigeres, was erklären würde weshalb es so ist?

Hab mal gehört, dass Frauen eher durch Phantasien und Gedanken als durch das visuelle erregt werden. Und wenn man die Augen schließt fühlt man intensiver und die Vorstellungskraft wird angeregt