Wie kann man mit Freund über Intimrasur sprechen?

7 Antworten

Du kannst mit ihm offen sprechen, aber da ist schon Schluss? Das ist strange. Viel kommt davor ja eigentlich nicht außer Zahnpastatube offen gelassen oder Klobrille nicht runtergeklappt.

Und das, was du ihm gesteckt hast, war kein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern eine klare Ansage. Daraus kann man schließen, dass er nicht bereit ist, für dich etwas daran zu ändern.

Zur arabischen Kultur gehört dieser Look allerdings nicht.


Lalotte123 
Beitragsersteller
 24.01.2019, 15:41

Naja, zum offen reden gehört für mich auch Respekt vor Grenzen und Hemmungen des Partners. Und mein Freund ist oft sehr schüchtern u hat Selbstzweifel. Und gerade wenn es um Kritik an etwas geht, das ansatzweise etwas mit dem "besten Stück" zu tun hat, sind Männer oft seeehr empfindlich. Deshalb hab ich da Bedenken.

0
Elali74  24.01.2019, 16:05
@Lalotte123

Das passt irgendwie gar nicht. Wer sich für komplett ohne entschieden hat, präsentiert sein bestes Stück ja ganz besonders. Meiner Erfahrung nach sind die Schüchternen eher die Naturbelassenen. Dazu kommt noch, dass es für eine gute Portion Selbstbewusstsein spricht, sich selbst mehr gefallen zu wollen als der Liebsten. Und wie gesagt, “finde Körperrasur mega-unsexy“ ist nicht gerade subtil... 🤔

0
Lalotte123 
Beitragsersteller
 24.01.2019, 17:38
@Elali74

Richtig, da stimme ich dir zu. Bin deshalb hin- und hergerissen, wie ich das angehe. Bin mir auch nicht sicher, ob er meine "Ansage" richtig verstanden hat (Sprachprobleme). Denn er ist eher der Typ Mann, der mich zu allen Dingen nach meiner Meinung fragt ("Findest du mich mit oder ohne Bart besser?" "Soll ich ab- oder zunehmen?").

0
Elali74  24.01.2019, 18:40
@Lalotte123

Also echt - dann sollte es wirklich kein Problem sein! Lass es halt positiv klingen! Sag nicht: “Rasiert mag ich nicht so gerne“, sag statt dessen: “Ganz natürlich behaart finde ich übrigens RICHTIG scharf.“ Oder einfach völlig beiläufig “Lass doch mal wachsen - will so gerne mal sehen, wie das aussieht.“ Man(n) kann ja auch trimmen auf 'nen Zentimeter Länge oder so. Das ist außerdem super praktisch. Es ist viel einfacher und hat den Vorteil, dass es Rasurbrand, Verletzungen und eingewachsene Haare verhindert. (Falls er für Pragmatik aufgeschlossener ist.) 😉

1
Lalotte123 
Beitragsersteller
 24.01.2019, 20:59
@Elali74

Das werd ich machen! Getrimmt wäre perfekt, nen Urwald braucht weder er noch ich, aber getrimmt ist definitiv stressfreier. Ich versuche es nett, süß und n bisschen sexy zu verpacken... Mal sehen. 😉😊

0

Hallo Lalotte123,

der Islam, schreibt eine regelmäßige Entfernung der Schambehaarung vor.

Ich vermute mal, dass dein Freund sich an diese Richtlinien hält.

Du kannst ihn ja ruhig mal drauf ansprechen, aber seine Entscheidung, solltest Du respektieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Lalotte123 
Beitragsersteller
 26.01.2019, 01:09

OK, aber sind mit Schamhaare nicht auch Brust- oder Bauchhaare gemeint? Oder beschränkt sich die Regel nur auf den Intimbereich?

0
Widde1985  26.01.2019, 01:21
@Lalotte123

Meines Wissens nach, bezieht sich diese Regelung auf die Scham- und Achselhaare!

1

sprich es an und sage ihm ganz offen und ehrlich was du denkst falls es ihm nicht passt muss er es ja auch nicht stehen lassen (denke/hoffe ich mal) manche Männer rasieren sich auch nur für die Freundin weil sie denken sie mag keinen unrasierten Mann aber jedem sein Ding.

Und mit seiner Kultur hat es nichts zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat mal ein Moslem (Türke) gesagt dass das aus hygienischen Gründen gemacht wird.

Kannst ihn aber ruhig fragen, ausserdem --wer möchte als Frau schon Schamhaare zwischen den Zähnen haben?


Lalotte123 
Beitragsersteller
 24.01.2019, 15:43

Das hab ich auch schon gehört. Aber dann ist es komisch, dass Brust-, Bauch-, Bein-, Armhaare nicht rasiert werden. Sieht für mich eigenartig aus. 🤔

0
  • Klar, natürlich kannst du das einem Mann ganz konkret sagen. Am besten lieb, nett, süße und ganz gerade heraus. Männer brauchen keine Andeutungen, sondern Klartext.
  • Beispiel: "Sag mal, würdest du mir den Gefallen tun, dich mal eine Zeit lang unten herum nicht zu rasieren? Ich glaube, ich würde das scharf finden, wenn du dort Haare hättest."
  • Das wird er verstehen. Das klingt nett und sexy.

734PED12x  24.01.2019, 14:12
Männer brauchen keine Andeutungen, sondern Klartext.

so ist es ^^

3