Wie haben euch eure Eltern gesagt, dass ihr beschnitten seid/werdet?
Die Frage richtet sich an die Jungs und Männer, die als Kind oder sogar schon als Baby beschnitten wurden.
Wie hat man euch damals erklärt, dass das gemacht wird bzw. gemacht wurde?
Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Wusstet ihr es davor schon?
8 Antworten
Gar nicht richtig. Bei mir wurde es schon recht früh gemacht als Kind. Damals habe ich nur gesagt bekommen, dass eine kleine OP am Penis nötig ist. Bei der OP selbst habe ich mir nicht viel gedacht. Ich wusste dann irgendwann, dass an meinem Penis was anders ist als bei den anderen Jungs, aber was genau, nicht.
Erst in der Pubertät hab ich dann gemerkt, dass die kleine OP eine Beschneidung war. Ich fand es nicht so gut und schon ziemlich heftig, zu merken, dass mir die Vorhaut entfernt wurde. Vor allem, da ich nicht weiß ob es wirklich nötig war - vor der OP gab es nur eine Untersuchung, keinen Versuch irgendwie anders zu behandeln, und dann direkt die Beschneidung.
Das wusste ich vielleicht davor. Eine Ärztin hat es während einer anderen Untersuchung festgestellt. Ich weiß nicht mehr, ob sie es meiner Mutter und mir direkt während der Untersuchung gesagt hatte oder ob meine Eltern es erst durch unseren Hausarzt erfahren hatten. Jedenfalls ging ich eines Tages mit meinem Vater zu diesem Hausarzt, und der sagte mir, es müsse gemacht werden, damit ich später Kinder bekommen könne. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht. Also, was dieses Organ betraf, war mir ziemlich egal. Eines Abend sagte meine Mutter zu mir, dass ich am nächsten Tag wegen dieser Sache ins Krankenhaus müsse, ich war fast 15. Ich habe geweint, aber nicht wegen der Beschneidung, sondern wegen der Tatsache, dass ich überhaupt ins Krankenhaus sollte. (Es war dort aber alles schön und lustig. Ich lag mit mehreren Männern in einem Zimmer.)
Um mich an den neuen Anblick zu gewöhnen, brauchte ich mehrere Monate bis Jahre. (Genau, kann ich es nicht mehr erinnern.)
Bei meiner J1 wurde eine Phimose festgestellt und auf anraten der Ärztin musste ich eine Salben und Dehntherapie machen, die aber keine Besserung zeigte. Bei der J2 hat die Ärztin meine Mutter und mir geraten das ich beschnitten werden muss und es auch getan wurde. Ich bin froh darüber und ich kann es nur jedem raten der Probleme mit der Vorhaut hat.
Sterben musst Du sonst nichts. Ärztin hat halt selbst keinen Penis und weiß daher nicht wie wertvoll eine Vorhaut ist.
Bei mir sollte es im Kindergarten gemacht werden, meine Eltern haben mir erklärt dass ich am Penis eine ganz kleine Operation benötige damit ich die Verengung entfernt bekomme. Allerdings wurde die Beschneidung wegen einer Grippe dann leider nicht gemacht
ja, hatte immer schon phimose, hat arzt seit ich klein war immer untersucht und gedehnt, wusst also was los war, hat aber nicht geklappt dann mit 11 beschnitten worden, arzt hat vorher alles super erklärt das ich es auch kapiert habe.. :-D