Wie geht ihr als christen mit (sexueller) Lust um?
Wie geht ihr mit eurer Lust bzw. mit dem 'Trieb' um? Ich stehe noch total auf meine Ex-Freundin (ungläubig). Damals als wir zusammen gekommen bin, war ich noch nicht so tief im Glauben verankert wie heute... Trotzdem komme ich seit 3 Jahren nicht über sie hinweg, obwohl ich sehr viel dafür bete. Ich denke sehr oft an Sie und häufig kommt dabei auch die sexuelle Lust in mir auf, da sie von sexuellen Handlungen nicht abgeneigt ist, ist in mir die Versuchung sie deshalb anzuschreiben sehr sehr stark und ich komme in einen Gedankenrausch und stelle mir vor wie schön das wäre etc. Sexuelle Zügellosigkeit ist jedoch eine große Sünde in Gottes Augen, nur leider ist jedesmal der Kampf gegen diese Lustgedanken vergeblich. Wie komme ich davon los?
17 Antworten
Sexualität ist auch in christlicher Sicht keine Sünde, wenn niemand seelisch oder körperlich verletzt wird. Das heißt jedoch, dass sie ihren Platz in einer stabilen Partnerschaft hat. Denn irgendwann abgeliebt und weggeworfen zu werden, ist schon eine ziemliche Demütigung.
Gar nicht? Das ist menschlich, dagegen kannst du halt nicht viel tun und solltest du auch nicht. Auch ich als Christ habe solche Gedanken?
Wenn jemand mit seiner Freundin schläft, hat das mit sexueller Zügellosigkeit nicht das geringste zu tun.
was ist sexuelle Zügellosigkeit dann?
Wenn man ungebremst alles und jeden bespringt, was einem so über den Weg läuft.
Sexuelle Zügellosigkeit = Hurerei = Instrumentalisieren einer Frau zum eigenen Lusgewinn.
@hatschi"
wenn diese über-den-weg-läufer sich bespringen lassen, haben die doch selber bschuld, denn zur "bespringung" gehören im noch zwei (außer bei vergewaltigungen)
Ich denke kaum, dasz Du, falls wir uns zufällig über den Weg laufen sollten, mein unerwartetes und spontanes Bespringen Deiner selbst im ersten Moment verhindern könntest. Vielleicht würdest Du weiterführende Handlungen vereiteln, aber auf ein spontanes Bespringen würdest Du wohl nicht vorbereitet sein.
Es kann dabei also von sexueller Blästigung bis hin zu einer Vergewaltigung gehen. Zügellosigkeit beim geschlechtlichen Verkehr besagt ja nicht zwingend, dasz es auf Gegenseitigkeit beruht, es kann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ich hatte nicht behauptet oder aussgeschlossen, dasz das Bespringen nur auf Einseitigkeit beruhen müszte.
Hör einfach auf, Dich in solche Gedanken hineinzusteigern.
Daß man mal solche Gedanken hat ist ja nichts böses.
Aber diese Gedanken krampfhaft festzuhalten schon eher...
Alles beginnt mit einem Gedanken. Dieser weckt Begierde. Und ist die Begierde befruchtet gebärt sie Sünde... Schonmal gelesen? Jakobus 1:14,15
Gebete können Dir nur helfen, wenn Du auch aktiv mitwirkst. Es bringt absolut nichts, darum zu beten, solche Gedanken nicht mehr zu haben während man sich ihnen hingibt.
Rede auch mal mit Deiner Ex-Freundin über Dein Gewissens-Dilemma. Sie kann Dir helfen. Entweder, indem sie Dich nicht mehr anmacht, so daß Du ihr nicht mehr "widerstehen" musst oder eben genau das Gegenteil. Wenn sie Dich dann erst recht anmacht weißt Du, daß sie mit Dir nur spielt und Dich in keinster Weise respektiert.
Dann kannst Du mit reinem Gewissen den Kontakt zu ihr völlig beenden.
Auch dann ist das Problem so gut wie gelöst. Du musst dann nur noch aufhören, an sie zu denken.
warehouse14
Du siehst das Ganz vollkommen falsch, denn du willst von dem Mädchen und auch von deinen sexuellen Gefühlen ihr gegenüber los kommen und bittest Gott darum, dir dabei zu helfen.
Dabei ist die Liebe das Schönste was es gibt und dass du lieben kannst, ist ein Geschenk für das du dankbar sein solltest. Auch deine sexuellen Gefühle zu dem Mädchen zeigen doch nur, dass du sie noch liebst. Auch wenn sie nicht (bis jetzt) deinem Glauben angehört, so kann sie doch für dich ein Geschenk Gottes gewesen sein.
Bitte doch Gott dafür, dir erst einmal Klarheit zu verschaffen und wenn du sie noch immer liebst, was offensichtlich zu sein scheint, dann bitte Gott darum, dass ihr wieder zusammen kommt. Vielleicht ist das sogar Gottes Wille, damit sie später auch gläubige Christin wird.
Sexuelle Gefühle sind auch gottgegeben und Grund dafür dankbar zu sein. Freu dich, dass du gesund und normal entwickelt bist. Lustvolle Gedanken an deine Ex-Freundin hat nichts mit sexueller Zügellosigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil. Es ist auch keine Sünde, wenn du lustvoll an sie denkst und dabei masturbierst, um dich zu entspannen. Masturbation ist gesund und normal. Auch dafür solltest du Gott danken. Es kann nicht gegen Gottes Willen sein oder gegen die Gebote verstoßen, wenn du etwas Gesundes für deinen Körper tust. Das schreibt dir kein Atheist, sondern ein selbst gläubiger und aktiver Christ.
Solltest du weitere Fragen dazu haben, dann stehe ich dir gerne über PN zur Verfügung.
Deinen Kommentar kann ich nicht verstehen, bist du etwa anderer Meinung, dann solltest du auch sagen wieso. Um auf deine Frage zu antworten: Geredet habe ich überhaupt nichts, sondern geschrieben und das schon vor 6 Jahren. Also, was willst du heute von mir?
Ich meine erstmal als Basis du sagst du bist aktiver und gläubiger Christ. Diese Aussage ist absolute irreführend für andere, da sie überhaupt nicht mit deiner Argumentation zusammenpasst. Sexuelle Gefühle einer Person gegenüber zeigen nicht, dass man diese liebt. Liebe zeigt, dass man eine Person liebt. Nicht Lust. Es zeigt einfach nur dass das Fleisch, welches man jeden Tag kreuzigen soll einen in die Irre führen will. Zudem sagst du, dass es keine Sünde ist in Lust an sie zu denken und sogar zu masturbieren?! Ich meine vielleicht glaubst du es selber, aber deine Aussagen sind einfach absolut unbiblisch und unchristlich. Nicht nur stellst du wahre Christen ins völlig falsche Licht, sondern du leitest damit andere von der Wahrheit ab. Ich werde für dich beten
tu das, ich mache das auch, möge dir Erleuchtung geschenkt werden!
was ist sexuelle Zügellosigkeit dann? Und eigentlich ist sie ja meine Ex Freundin nur hängen wir beide noch ein wenig aneinander