Wenn andere Leiden oder Angst haben dann freut mich das und manchmal werde ich davon geil was ist los mit mir bin 12?

12 Antworten

Im Prinzip ist das nur eine erweiterte Form von Sensationslust. Solange du nicht selbst aggressiv gegenüber anderen wirst, ist das nicht weiter schlimm. 

Ein psychotherapeutisches Beratungsgespräch solltest du aber trotzdem mal machen. Der Grund für deine Empfindungen könnte ein traumatisches Ereignis in deiner Vergangenheit sein, worüber du vielleicht mit jemandem reden solltest.

lieber fearbringer 2004, was du da schreibst, finde ich sehr erschreckend, denn wenn diese Entwicklung so weitergeht, weiß man nicht, wo das hinführt, ich denke,  einige Lebensläufe von Menschen, die später als Mörder oder Sexualstraftäter enden, haben so angefangen. Zugute halten muss man dir dein noch junges Alter. Auch, dass du leider in einer Welt groß wirst, in der man in Computerspielen beigebracht bekommt, dass das Töten von Menschen als Erfolg gesehen wird, für den man Belohnungen in Form von Punkten oder höheren Leveln erhält und in der Sexualität oft sehr brutal dargestellt wird. du viel solcher Computerspiele? Oder siehst du viele brutale Filme? Dann solltest du damit aufhören, weil erwiesen ist, dass das bei Kindern zu Gewalt animiert. Dass du dein "Unnormal Sein" erkennst, ist sehr positiv. Du solltest dich jemandem anvertrauen. Vor allem dass dich Gewalt sexuell erregt, ist sicher grenzwertig., Ich denke, hier muss jedoch psychologische Hilfe sein. Viel Glück, es ist nie zu spät für eine gute Einsicht. Vielleicht sagen dir Psychologen auch, dass solche Phantasien in deinem Alter nichts unnormales sind. Suche dir fachliche Hilfe. 


TitusPullo  01.12.2016, 19:18

Bitte hör auf die Schuld in Computerspielen oder Filmen zu suchen, das ist völliger Quatsch. Die gab es damals auch nicht, kranke Menschen gab es aber trotzdem.

1
lenaschokokeks  02.12.2016, 09:41
@TitusPullo

Ja, du hast recht, da gab es zum Beispiel den Staat, der den Männern und Jungs eingeredet hat, dass sie für ihn andere Menschen töten sollten, zum Beispiel, weil die Staatsoberhäupter wie so oft größenwahnsinnig waren, den Hals nicht voll bekamen und über immer mehr Land und Güter herrschen wollten. Deshalb sind die Jungs schon früh sehr brutal erzogen worden und auf völligen Gehorsam gedrillt worden. Heute werden die Kinder auf Konsum gedrillt und außerdem braucht man noch einige, die Drohnen bedienen und dabei kein schlechtes Gewissen haben, sondern die das als notwendiges Spiel ansehen. Gehirnforscher haben bewiesen, dass Brutales in Medien schlecht für Kinder ist, aber auf diese Experten hört niemand, denn  es ist ja wieder wichtiger, dass die Industrie an den  Kindern verdient, als der Schutz der Kinder. 

0

Niemand kann dich ohne deine Zustimmung in eine Psychiatrie sperren - es sei denn, deine Eltern stimmen zu. Und DANN haben sie zweifellos einen Grund.

Die Sache ist die: Dass du so empfindest, dafür kannst du erst mal nichts. Aaaber es wäre sehr sehr wichtig, dass du jetzt, bevor dieses Verlangen Überhand nimmt, etwas dagegen tust. Such' dir Hilfe, sonst kann es schnell passieren, dass du dich irgendwann nicht mehr im Griff hast und selbst zum Täter wirst.

Sadismus als solcher ist nicht so unverbreitet, wie man glauben sollte (leider) - aber es kann viele Gründe dafür geben, warum man ihn hat. Entweder, es ist tatsächlich ein "Teil von dir" - oder du hattest eine oder mehrere traumatische Erfahrungen, die diesen Drang in dir ausgelöst haben. Ist es Letzteres, kann es gut sein, dass du das sogar wieder los wirst, sofern du die richtige Hilfe erhältst. Und falls es Ersteres ist, so werden dir die richtigen Personen (Therapeuten, Psychiater) dabei helfen können, damit umzugehen ohne etwas anzustellen.

Sag' deinen Eltern, dass du gerne zu einem Therapeuten möchtest - du musst ihnen nicht sagen, wieso. Wenn sie fragen, bitte sie darum, Nachsicht zu haben - und der Therapeut hat eine Schweigepflicht dir gegenüber.

Aber bitte nimm's nicht auf die leichte Schulter. Und Therapeuten können dich nicht einsperren - da fährt nicht plötzlich ein Wagen vor und du wirst in eine Zwangsjacke verfrachtet, keine Angst. Die geschlossene Anstalt als solche ist abgeschafft. Sie können allerdings dir und auch deinen Eltern nahelegen, dass es ratsam wäre - und sofern es dazu kommt, was nicht so wahrscheinlich ist, wie du vielleicht befürchtest, so mache dir bewusst, dass diese Leute dir helfen wollen. Keiner wird dich dein Leben lang wegsperren, so lange du niemanden verletzt. Versprochen!


Tjula1  01.12.2016, 11:47

Schöne Antwort, allerdings eine kleine Bemerkung :) 

Man kann selbstverständlich gegen seinen Willen eingewiesen werden. Das ist allerdings sehr schwierig und wird nur in Ausnahmefällen gemacht (und das auch nur von einem Arzt, der das beantragen muss - dieser Antrag wird dann selbstverständlich auch noch mal gegengeprüft!)

LG 

3
Schattentochter  01.12.2016, 14:17
@Tjula1

MAN schon, DER nicht - das geht nämlich nur, wenn ein klar beweisbarer Fall von Fremd- oder Selbstgefährdung vorliegt. Und bei Letzterer auch nur für ein paar Wochen - danach kann man als Minderjähriger von den Eltern oder als Erwachsener von sich selbst auf Revers entlassen werden.

0

Also Psychiater find ich ne schlechte Idee. Der gibt dir ja dann nur irgendwelche Medikamente. Such dir nen Psychotherapeuten oder jemanden, der mit dir redet, ohne dir irgendwelche Medikamente zu geben.
Lg.


IckBraucheHilfe  30.11.2016, 21:19

und Ballerspiele sind kein Guter Ersatz. Ich würde dir einen Boxsack empfehlen! Lass deine Zwang zur aggression an einem Gegenstand los. Nicht an Menschen, auch nicht an Virtuellen Menschen!

0
CountDracula  01.12.2016, 04:54

Psychiater geben nicht gleich Medikamente. Ich bin schon seit dreienhalb Jahren in einer psychiatrischen Praxis und habe bisher noch nicht ein Medikament verschrieben bekommen.

Damit Medikamente gegeben werden, muss es eine Diagnose geben, die die Gabe solcher Medikamente rechtfertigt. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es keine Medikamente. So zumindest bei einem guten Psychiater. Schwarze Schafe gibt es hier natürlich auch.

1
IckBraucheHilfe  01.12.2016, 15:34

Ja, hast Recht. Aber es ist nicht leicht, einen zu finden, der so gut ist.

0

Na du bist halt der Beweis das Kinder nicht unschuldig sind :-)

Jeder von uns hat seine dunkle Seite. Aber noch lange nicht jeder so ausgeprägt wie du. Trotzdem sind sexuelle Gewaltfantasien weitaus üblicher
wie angenommen.

Das du mit 12 nicht zum Psychiater gehst, kann ich nachvollziehen. Was du tun kannst ist lernen dich selber besser zu kontrollieren! 

Du liest Mord und Vergewaltigungs News NICHT...Du hörst auf bei Youtube Unfälle und Gewaltvideos zu suchen -  Du holst Dir keinen runter wenn du dir Gewalt vorstellst! Stoppe und stell dir etwas anderes vor! Zwing dich einfach dazu .. und mit der Zeit lässt es nach.. Such dir eine "legale" Ersatzfantasie! 


fearbringer2004 
Beitragsersteller
 30.11.2016, 21:16

Ich will mir Ballerspiele als Ersatz suchen

0
AndyG66  30.11.2016, 21:23
@fearbringer2004

Was du auch immer tust - Verbinde Gewalt nicht mit Masturbation. Weil wenn du das eine Weile lang so machst - Prägt dich das definitiv und dann brauchst du wirklich einen Psychologen. 

Ballerspiele sind halt auch Gewaltspiele - aber ich nehm jetzt mal nicht an das dich Call of Duty oder ähnliches sexuell erregt :-)

Versuch doch eine Freundin zu kriegen und mit ihr die freie Zeit kreativ oder gesellschaftlich zu nutzen. Das würde denk ich am meisten helfen. 

1
lenaschokokeks  03.12.2016, 08:58
@fearbringer2004

Lieber fearmaker 2004!

Wieso um Himmels Willen Ballerspiele?
Willst du eventuell irgendwann als Amokläufer enden?

Wenn du dir in deiner Situation etwas
Gutes tun willst, wäre Sport sicher besser. Wenn man vieles im Leben
besser verstehen möchte, dann sollte man sich mit
Evolutionsgeschichte oder mit Evolutionsbiologie/-genetik
beschäftigen (Hole dir gute Bücher darüber, das lenkt auch deine
Gedanken in eine andere Richtung.) In der Evolution, die auch heute
unser Leben bestimmt, ist alles auf die erfolgreiche Vermehrung und
Erhaltung von Nachkommen ausgerichtet. Der Grund, warum Sport helfen
würde ist, dass damit am besten die negative Auswirkungen deines
Sexualitäts- Testosteronüberschusses abgebaut werden könnten, denn
Testosteron und die anderen „Antriebs- und Aggressivitätshormone
wurden von der Natur quasi bevorzugt oder „geschaffen“, damit der
Mann auf der Jagd erfolgreicher gegen den Säbelzahntiger kämpfen
und im Falle der Flucht möglichst schnell und lange wegrennen
konnte. Der Mensch, noch mehr der Mann, ist eigentlich ein
Lauftier.Das klingt etwas crazy, aber beschäftige dich mal damit,
ist echt interessant, die meisten Menschen (auch z. B. Depressive)
brauchen heute, wenn sie krank sind, einfach mehr Bewegung und das
möglichst draußen, an der frischen Luft.

0
CountDracula  01.12.2016, 04:55

Sadismus kann man sich aber nicht einfach abtrainieren

0
AndyG66  01.12.2016, 04:59
@CountDracula

@CountDracula

Als Erwachsener wird das schwierig. Der Junge ist aber noch in der Sexuellen Selbstfindungs und Prägungs-Phase. Und unabhängig ob er es kann oder nicht gilt: Lerne es zu kontrollieren bevor es dich kontrolliert.

1
lenaschokokeks  02.12.2016, 10:03

Hallo, AndyG66, Kinder sind unschuldig, solange, bis sie sich zu viel Negatives und Schlechtes aus der Erwachsenenwelt abgeguckt  haben. Heutzutage kann man seine  Kinder leider nicht mehr vor der vielen Gewalt und Brutalität, die einem mittels E-Medien aufgedrängt werden, schützen. Es wundert einen, wie gewaltfrei und ansändig die meisten Kinder da noch sind...

1