Was würdet ihr machen, wenn die Freundin versucht ohne dein Einverständnis schwanger zu werden??

9 Antworten

Das geht nicht und es ist ein Vertrauensbruch. Allerdings muss man sich fragen, wie es überhaupt so weit kommen kann. Die Frau muss ja sehr verzweifelt sein, um zu so einem Mittel zu greifen.

Der Kollege möchte frühestens in zwei Jahren ein Kind. Da müssten sie in nur einem Jahr aber ohnehin anfangen, denn es dauert vielleicht drei Monate, bis es klappt und bekanntlich neun Monate bis zur Geburt. Was genau soll in dem einen Jahr passieren? Geht es um einen beruflichen Durchbruch, der erst geschafft werden muss?

Wenn man jetzt mal zwei Jahre zurückschaut, war es damals auch schon „in zwei bis drei Jahren“ geplant, so dass es nie näherrückt? Dann würde er sie hinhalten.

Dieses Paar muss einmal gründlich miteinander sprechen. Wenn der Mann wirklich auch bald Kinder will, dann sollte er echt mal schauen, ob er ihr entgegenkommen kann.

Wenn er aber Kinder nur in einer goldenen Zukunft haben will, die nie kommt, dann ist er als Partner für diese Frau nicht geeignet und sie muss einen anderen finden. Sie kann es so nicht erzwingen und sie schneidet sich ins eigene Fleisch. Wenn sie nicht verheiratet sind, kann sie leicht mit dem Kind allein dastehen. Sie geht völlig falsch vor. Irgendjemand müsste sie mal beraten. Wahrscheinlich ein Fall von zu großer Liebe und zu wenig Nachdenken.


Daamn60 
Beitragsersteller
 11.01.2021, 09:28

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Er möchte erst in 2 no 3 Jahren mit der Kinderplanung anfangen. Vorher etwas reisen, was von der Welt sehen und keine Pflichten gegenüber ein Kind haben.

0
verreisterNutzer  11.01.2021, 09:42
@Daamn60

Hört sich schlecht an. Wird sich das wirklich ändern, wenn er ein bisschen gereist ist? Möchte die Frau das abwarten? Sie sollte sich echt überlegen, einen anderen zu suchen. Vielleicht kann sie sich nach sieben Jahren keinen anderen vorstellen, aber das geht oft einfacher als vorher denkt.

Sie hat in dieser Beziehung nicht die richtige Verhandlungsposition. Wie es mit Heiraten aussieht, ist auch wieder eine andere Frage.

Wenn sie schon verrückte Sachen macht wie einen „Samenraub“, dann könnte sie auch etwas Vernünftiges machen und sich trennen.

Wenn dein Freund es von seiner Seite aus beendet, hilft er ihr, frei für einen anderen zu werden. Das wäre nett.

0

sowas geht garnicht, damit müssen immer beide einverstanden sein.
Ich würde der Freundin klar machen, dass er jetzt noch keine Kinder will und er da eben auch mitzureden hat.
Wenn es sich nach dieser deutlichen Aussage trotzdem nicht bessert, würde ich schon in Betracht ziehen Schluss zu machen..

Das geht natürlich gar nicht. Aber man muss sich natürlich fragen, was für eine Verzweiflung dahinter steckt, wenn jemand zu solch einem drastischen Schritt greift und solch einen Vertrauensbruch riskiert. Obwohl dies schon mehrmals besprochen wurde.

Grundsätzlich sollte man als Paar, bei solch lebensverändernden Entscheidungen, doch fähig sein, einen Kompromiss zu finden. Das muss man jetzt natürlich klären, eine Entscheidung treffen mit der Beide leben können und klar machen, dass sowas nicht akzeptabel ist und nicht wieder passiert.

Ob das jetzt ein Grund für eine Trennung ist, kommt darauf an, wie selbstkritisch die Dame ist und wie fähig der Herr zur Vergebung ist. Da darf man aber auch nicht nur den einen Vorfall betrachten, sondern muss die Beziehung als Ganzes bewerten, um etwas über die Zukunftsaussichten zu sagen.

Er sollte offen und ehrlich mit ihr darüber Reden.

Und wenn es nicht hilft sollte er Schluss machen.

wenn sie schwanger werden sollte und sie sich dann trennen, wäre das ziemlich blöd für beide.


Daamn60 
Beitragsersteller
 11.01.2021, 09:13

Das ding ist die haben schon öfter darüber gesprochen. Mein Kollegen hat ihr klargemacht, dass er noch nicht bereit ist. Sogar ihre Eltern machen Andeutungen, wann endlich mal Kinder kommen. Einige ihrer Freundinen haben bereits Kinder. Kann verstehen, dass sie auch mama sein möchte aber sowas geht garnicht.

Die Frage ist wie oft hat sie es versucht, bis es meinem Kollegen aufgefallen ist.

0
Ernstwahr  11.01.2021, 09:15
@Daamn60

Dann sollten sie auf Sex verzichten oder nur noch Anal oder Oral Verkehr praktizieren.

0
Stellwerk  11.01.2021, 13:59
@Daamn60

"dass er noch nicht bereit ist"

Die Frage ist auch, wann ein Mann bereit ist. Ich kenn einige in meinem Freundeskreis, die schlicht einfach nur Schiss hatten. Klar, ist ja auch eine große Sache. Aber manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen. Und von den Herren waren zwei, die auch immer wieder und wieder einen Grund fanden, warum jetzt noch nicht....und die Frauen waren da schon Mitte 30. Und sie haben dann auch gesagt, entweder wir wagen das jetzt gemeinsam oder ich bin weg.

0

Betrachten wir mal die Situation aus der Sicht des Mädels. Natürlich hat sie einen massiven Vertrauensbruch mit dieser Handlung begangen.

Trotzdem muss man auch einmal Fragen, weshalb es überhaupt dazu gekommen ist. Es ist stark anzunehmen das der Kinderwunsch in der inzwischen doch sehr langen Beziehung immer wieder Thema gewesen ist und von dem Mann ständig auf einen späteren und am liebsten unbestimmten Zeitpunkt verschoben wurde.

Aus Sicht des Mädels aus unglaubwürdigen Gründen offenbar bis zum St. Nimmerleinstag. Das hat sie in einer gewissen Verzweiflung zur (unerlaubten) Selbsthilfe greifen lassen.

Es steht zu erwarten, dass Dein unschlüssiger Freund unter diesen Umständen bald gar nicht mehr entscheiden muss, wie er mit dem Vertrauensbruch verfährt.

Es kann nämlich auch leicht passieren, dass er selbst den Laufpass von dem Mädel erhält, weil er sich nach 7 Jahren Beziehung immer noch nicht in der Lage sieht, eine Familie zu gründen. Das sollte Deinem Freund auch eine Überlegung wert sein, bei seinem beharrlichen Nein.


Daamn60 
Beitragsersteller
 11.01.2021, 09:31

Er möchte bis dahin etwas reisen, was von der Welt sehen und keine Pflichten gegenüber ein Kind haben. Das kann ich auch etwas verstehen. Ist auch seine erste Beziehung bzw erste Freundin.

0
verreisterNutzer  11.01.2021, 09:36
@Daamn60

Es gibt immer 1000 Gründe etwas nicht zu tun. Aber nach 7jähriger Beziehung steht auch so etwas wie Glaubwürdigkeit im Raum und die Frage des Kinderwunsches ist nicht allein von dem Mann zu beantworten. Da muss schon Einigkeit bestehen. Ich vermute, Dein Freund wird demnächst tatsächlich allein reisen.

1
Daamn60 
Beitragsersteller
 11.01.2021, 09:44
@verreisterNutzer

Das kann dann wohl sein. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Sind beide 26 Jahre alt. Und meistens ist es ja so bei Frauen, dass sie sagen, die "biologische Uhr" läuft oder wie das auch heißt.

Obwohl ich finde, dass mit 30 nicht zu spät ist Kinder zu kriegen. Man könnte sich also die Zeit eigentlich noch für sich zwei nehmen. Wird denk ich stressig genug, wenn die Kinder irgendwann kommen.

1
verreisterNutzer  11.01.2021, 09:54
@Daamn60

Mit Verlaub gesagt: Ich habe schon 4 Enkelkinder und nehme mich ebenso gern der Probleme des Ältesten an, wie ich auch den Lärm der Kleinsten ertrage. Man muss den Mut haben, in neue Situationen hineinzuwachsen und bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Beides scheint Deinem Freund zu fehlen.

1
Stellwerk  11.01.2021, 13:56
@Daamn60

"Obwohl ich finde, dass mit 30 nicht zu spät ist Kinder zu kriegen."

Das sehen manche Frauen halt anders - und die tragen auch die körperliche Belastung, das Stillen, die durchwachten Nächte. Man weiß nie, wie eine Schwangerschaft verläuft, da ist nicht für jede Frau ein Spaziergang.

Genauso kann man umgekehrt argumentieren, dass man die Kinder früh bekommt, wenn man selber noch fitter ist und dann wieder mehr macht, wenn sie aus dem gröbsten raus sind.

Reisen kann man auch wunderbar mit Kindern.

1