Eventuell schwanger von ONS?
Hallo,
und zwar folgendes...
Ich bin 23, habe bereits ein Kind. Und bin scheinbar durch einen ONS wieder schwanger. Ich habe verhütet mit Kondom!
Würdet ihr das Kind behalten? Hat jemand das gleiche durch? Wie ist es alleinerziehend mit 2 Kindern von 2 Vätern?
15 Antworten
Ich würde das Kind behalten. Natürlich ist es alleinerziehend mit 2 Kindern von 2 Vätern schwieriger, aber durchaus machbar, meine Schwester hat 4 Kinder von 3 Vätern und ist alleinerziehend.
Wie ich gelesen habe, hast Du Unterstützung durch Deine Eltern. Die würde ich in Anspruch nehmen.
Lieben Gruss!
Ein ONS ist unverbindlicher Sex
Du hast dich auf einen ONS eingelassen, also auf unverbindlichen Sex ohne irgendwelche Verpflichtungen. Das ist ein One Night Stand - keinerlei Verpflichtungen.
Wenn Du schwanger bist kannst Du immer noch die Schwangerschaft beenden. Wenn Du das nicht möchtest ist das deine Entscheidung - du kannst allerdings nichts von dem Typen verlangen. Ihr hatten unverbindlichen Sex. Das heißt er ist dir überhaupt nichts schuldig. Merk dir das, er ist dir überhaupt nichts schuldig. Er muss sich weder für dich noch für das evtl Kind interessieren, und Du kannst Ihm keine Vorwürfe machen. Du kannst natürlich auch ein Kind kriegen ( von einem Mann der nur Sex wollte sonst nix) und von Ihm Unterhalt verlangen - aber das dein Kind (nachdem die Mutter den Vater vor Gericht gezerrt hat) ein Leben lang keine Beziehung oder eine sehr schwierige Beziehung zum Vater hätte weißt Du auch.
Hatte ich doch geschrieben. Aber bitte hinterher sich nicht wundern warum das eigene Kind keinen Vater hat - nachdem man einen Mann ungewollt zum Vater macht und ihn dann vor Gericht zerrt.
Meine Oma hatte 6 Kinder von 4 Vätern.
Als erstes solltest du abklären lassen ob du tatsächlich Schwanger bist, mach einen Frühtest oder geh gleich zum Arzt.
Sollte dies wirklich der Fall sein, musst du Fairerweise mit dem "Vater" reden, denn ihr zwei müsst dann eine Lösung finden die Euch beide glücklich macht.
Ich habe sowas noch nicht erlebt aber meine Schwägerin, mein Neffe ist mittlerweile 6 und sein großer Bruder 8. Sie sind trotzdem eine glückliche Familie.
Auch als Alleinerziehende ist es mit Sicherheit machbar, da musst du für dich selbst entscheiden ob das seelisch und finanziell für dich machbar ist. Wenn nicht würde ich es zur Adoption freigeben.
Okay, danke für die Antwort. Ich habe heute sowieso einen Termin bei meinem FA, ganz unabhängig und werde es vielleicht mal ansprechen. Mit dem Vater würde ich dann natürlich reden. Von ihm weis ich allerdings, dass er bereits mit seiner EX ein Kind abgetrieben hat.
Wenn du heute schon einen Termin bei deinem FA hast, sprich es bitte unbedingt an. Das kann schon sein, aber vielleicht denkt Er jetzt anders, Sie wollte vielleicht keine Kinder usw.
Es bringt nichts dir jetzt Gedanken über so viele Möglichkeiten zu machen, kläre erst einmal ab ob du nun tatsächlich schwanger bist oder nicht.
Vielleicht bist du gar nicht schwanger sondern deine unnormale Blutung hat andere Gründe. Ich hoff es geht alles positiv für Dich aus.
Hallo Kathy, vielleicht warst du schon beim FA und weißt, ob du wirklich schwanger bist. Es ist ganz normal, dass du grade etwas neben dir bist. Wichtig ist, was du! für dich als das Richtige spürst. Wenn es ist, dass du das Kind bekommen möchtest, wirst du auch Unterstützung dafür bekommen. Ich bin gespannt, was du weiter schreibst und schicke dir liebe Grüße!
@jane2015 Also ich war bei meinem FA. Er meinte meine Tage mussten dann jetzt kommen. Stärker. Allerdings ist es immer noch so, dass es wenig ist und hell... nun ja, ich werde jetzt abwarten. So früh hätte man sowieso nichts gesehen... Dankeschön und ja, Unterstützung würde ich auf jeden Fall bekommen, da bin ich mir sicher. Meine Eltern sind ein wahnsinniger Halt für mich.
Hallo Kathy, dann wünsche ich dir viel Kraft beim Warten. Das ist immer eine Herausforderung - manchmal hilft einem der Alltag und lenkt einen ab. Tolle Eltern hast du, dass du sagen kannst, dass sie so ein großer Halt für dich sind :-) Ich hoffe, es wird gut für dich - schreibe wieder, ja?! Alles Liebe!
@jane2015 natürlich schreibe ich wieder, das auf jeden Fall! Ja, die sind wirklich Gold wert. Sie helfen mir wirklich. Ja, mit meinem Sohn habe ich schon viel zutun, bzw wir unternehmen auch viel. Da geht die Zeit auch rum. Aber im Hinterkopf hat man es immer noch.
Ja, das glaube ich, dass du die Frage nicht so ganz loskriegst. Du bist auf jeden Fall eine fürsorgliche Mami für deinen Sohn. Wie alt ist er? Toll, dass du dich so um ihn kümmern kannst. LG
Puh, da bin ich mit dir erleichtert :-) Sicher ging dir die letzten Tage viel durch den Kopf... Jetzt bist du frei und kannst nochmal neu durchstarten. Alles Gute für dich und deinen Sohnemann! LG von Jane
Ich habe auch ein Kind von einem ONS . Ich war auch am Anfang am überlegen ob ich das Kind weggebe oder nicht. Ich stand ja vor dem Nichts. 1 Zimmer Whg kein Geld kein Mann. Aber ich habe mich entschieden das Kind groß zu ziehen. Er ist jetzt 8 und mein großer Sonnenschein. Auch ich habe noch ein großen Sohn aus meiner damaligen Ehe der 23 ist. Es ist nicht schlimm alleinerziehend zu sein . Zwar kann man nicht mehr auf Partys und Kinoabende aber es gibt auch am Tag schöne Sachen zum unternehmen. Behalte das Kind du bekommst auf jeden Fall Unterstützung
Oh ,das sehen die Gerichte aber ganz anders. Sie ist sehr wohl unterhaltsberechtigt - zumindest das Kind