Was würdet ihr in so einer Situation tun?
Ich bin eben ins Zimmer meiner 18 jährigen Tochter gegangen ohne zu klopfen da ich dachte sie sei schon aus dem Haus (sie wollte eine Freundin besuchen). Ich war erstmal schockiert als ich sah wie sie auf ihrem Bett lag und sich mit einem Sex toy bespaßte. Sie war zwar zugedeckt aber ich konnte das vibrieren hören und ihre Arme waren unter der Decke. Sie hat kurz aufgeschrien und sah sehr verschämt aus und guckte mir nicht in die Augen. Das ist jetzt eine halbe Stunde her, seitdem kein Wort von meiner Tochter. Sie schämt sich zurecht aber ich will auch nicht das das jetzt so zwischen uns steht. Wie würdet ihr reagieren?
15 Antworten
Mach ihr klar das alles OK ist, das sie nichts falsch gemacht hat, das sie sich trauen soll es auch in Zukunft so zu tun und das du volles Verständnis für sie hast und es auch niemandem weiter sagen wirst, also außer uns allen hier natürlich....
Du solltest Dich entschuldigen!
Anderseits ist es auch etwas 'blauäugig' das tagsüber zu machen und die Tür nicht abzuschließen, wenn eben jederzeit jemand 'unabsichtlich' ins Zimmer kommen könnte.
Hallo,
zum einen ist Deine Tochter volljährig und vorsorglich an der Tür klopfen wäre nicht schlecht.
Oder hatte sie sich schon bei Dir verabschiedet?
Das war höchstwahrscheinlich eine peinliche Situation, aber prinzipiell hat sie ja nichts unnormales gemacht. Und da Du ja eine Tochter hast, wirst Du ja auch am besten wissen, wie Du damals schwanger geworden bist.
Red mit Deiner Tochter darüber, dass das blöd gelaufen ist und gut...
Entschuldigen, dass man ohne zu klopfen reingeplatzt ist und versichern, das in Zukunft nicht mehr zu tun. Evtl. ihr einen Zimmerschlüssel geben.
Was soll das heißen, sie schämt sich zurecht?
Stimmt, allerdings muss man sich für SB nicht schämen.
Nicht nur, dass du selber mal im Alter deiner Tochter warst, sondern es gibt auch sicherlich Gründe dafür, weshalb sie auf der Welt ist....
Deine Tochter ist erwachsen, kein kleines Kind mehr und du musst dich halt daran gewöhnen, dass sie tut, was sie für richtig hält.
Vielleicht hat sie sich auch darauf verlassen, dass ihre Mutter nicht so einfach, ohne anzuklopfen, in ihr Zimmer gestürmt kommt.
Mag sein, dass die Situation für euch beide unangenehm war, zumal sie so leicht vermeidbar gewesen wäre - ein kurzes Klopfen und ein "Herein" abzuwarten, ist doch durchaus zumutbar...
Du solltest ein sachliches Gespräch unter Erwachsenen Frauen mit deiner Tochter führen und ihr in diesem Zusammenhang versprechen, zukünftig ihre Privatsphäre zu achten, also anzuklopfen.
LG
So eine Situation ist sehr peinlich da eine Mutter einen nicht sehen sollte bei so etwas privatem