Was soll ich tun wenn ich mich selbstbefriedigen will?

6 Antworten

Also wenn wir mal lediglich von der Bibel und da von der Botschaft Jesus ausgehen, dann gibt es keinen einzigen Grund anzunehmen, Selbstbefriedigung sei mit dem Christlichen Glauben nicht vereinbar. Also kannst du da ganz beruhigt sein und es dir machen, wie auch immer du willst.

Was manchmal bei fanatischen Kreisen (die sich christlich nennen, aber meist alles andere als Tolerant und Nächstenliebe sind) benutzt wird um Selbstbefriedigung zu verteufeln ist die Geschichte von Onan aus dem alten Testament. https://www.die-bibel.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/onan

Im Groben geht es darum, dass der Bruder von Onan Kinderlos stirbt und Onan dafür verantwortlich gemacht wird, die Nachkommenschaft seines Bruders zu zeugen. Onan hat da irgendwie keine Lust drauf gehabt den Fortbestand der Familie seines Bruders zu sichern. Und hat daher einen Weg gefunden keine Nachkommen mit der Frau zu Zeugen mit der er sich mehr oder weniger gezwungen gefühlt hatte in eine Ehe gedrängt worden zu sein von seinem Vater. Also der Vater hat das so bestimmt. Wenn wir mal von den Autoritären Verhältnissen früherer Zeiten ausgehen, dann hatte er wahrscheinlich nicht unbedingt eine Wahl.

Jetzt geht man eigentlich davon aus, dass Onan zum Schein schon Sex mit der Dame hatte, aber wohl eher coitus interruptus. Was durch das rausziehen des Penis vor dem Samenerguss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ja zumindest reduziert. Dies wird in der Geschichte mit "Er ließ seinen Samen auf die Erde fallen" beschrieben.

Dafür, dass er hier keine Nachkommen zeugen wollte und sich somit indirekt dem Befehl des Vaters widersetzt hat wurde er hart bestraft. Gott soll ihn deshalb lt. altem Testament mit dem Tode bestraft haben.

So nun hat sich die mittelalterliche Kirche diese Geschichte genommen und diesen Coitus interruptus und das Rebellentum Onans gegen seine Zwangsehe und den Befehl seines Vaters, einfach zu Selbstbefriedigung umgedeutet.

Da wurde dann einfach gesagt, wer Selbstbefriedigung (daher kommt übrigens das Wort Onanie) betreibt würde seinen Samen auf die Erde fallen lassen und ihn so verschwenden und keine Kinder Zeugen und somit verboten.

  1. ist das nicht im Sinne der Geschichte, es ging hier nicht um Selbstbefriedigung, sondern um die Weigerung eines Mannes den Fortbestand der Familie seines Bruders sicherzustellen.
  2. Das alte Testament wurde durch Jesus und Jesus Aufopferung für unsere Sünden im neuen Testament in Liebe und Nächstenliebe umgewandelt. (Ein Auge um Auge, Zahn um Zahn gibt es im Christentum nicht mehr.
  3. Und nur weil im Mittelalter hängengebliebene, antiquierte Menschen, die nicht mal wissen was Nächstenliebe ist etwas natürliches und von Gott gewolltes als Sünde erachten braucht da niemand darauf zu hören.

Somit sollte bewiesen sein, dass weder die Bibel noch Gott etwas gegen Selbstbefriedigung hat. Du kannst also als Christ mit sehr gutem gewissen Masturbieren, oder worauf du sonst so Lust hast mit dir selbst.


Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 12:27

Hallo danke für dieses Kommentar das problem ist das ich mich eigentlich gar nicht selbstbefriedigen will ich möchte einfach nur davon frei werden es fällt mir aber eben ziemlich schwer dazu kommt dass wir uns anschauen sollten wozu Gott eigentlich Sexualität erschaffen hat Sexualität ist im Grunde dazu geschaffen worden um Nachkommen zu zeugen und zwei Partner in einer Ehe enger zu verbinden Gott weiss das sich Sexualität schön anfühlt er selbst hat sie ja geschaffen aber sie ist ein Geschenk für die Ehe und soll eigentlich dazu dienen den Partner zu befriedigen nicht sich selbst ausserdem führt Selbstbefriedigung zu einem egoistischem Verhalten das bis in die Ehe reicht Sex dient dann nicht mehr der Liebe sondern eigentlich nur der Stillung einer zwanghaften Begierde und das ist nicht was Gott damit erreichen wollte

1
Sindy00  30.08.2024, 12:56
@Jerkome

Nein, ich denke nicht, dass es das ist was Gott erreichen wollte. Ich denke das ist was sich Menschen herausgenommen haben um anderen Menschen ihre idealisierte Vorstellung von Moral aufzudrücken. Selbstbefriedigung führt normalerweise zu einem gesunden Verhältnis zum eigenen Körper. Dazu, dass man sich selbst und seinen Körper kennenlernt und so in einer Partnerschaft oder Ehe ein eigenes gesundes Bewusstsein für sich selbst und auch den Partner haben kann, was die eigene Lust und sich selbst betrifft. Natürlich wie gesagt alles in einem gesunden Maß. Süchte und Übertreibungen mal ausgenommen, denn das ist es wovor gewarnt wird.

0

Na dann lass den Druck ab und masturbiere, oder such dir ein Partner. Es ist mir nicht bekannt das sowas verboten sein soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

zDavidCTz  30.08.2024, 11:51

Doch...

0
zDavidCTz  30.08.2024, 12:00
@najadann

Vers aus dem Brief des Petrus

besonders jene, die sich von der schmutzigen Begierde ihres Körpers beherrschen lassen und die Macht des Herrn verachten. Diese frechen und anmaßenden Menschen schrecken nicht davor zurück, die überirdischen Mächte zu lästern,

[2.Petr. 2,10]

Gibt noch viel mehr Verse, lesen sie sich einfach Mal die paulinischen und katholischen Briefe durch und sie werden klar erkennen, dass SB nicht gut ist.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen!

0
najadann  30.08.2024, 12:07
@zDavidCTz

Da steht nichts von einem Verbot nur schwammige Formulierungen die nichts aussagen. Kennst du kein Verbot zur Selbstbefriedigung aus der Bibel?

1
zDavidCTz  30.08.2024, 12:25
@najadann

Dieses Wort existierte nicht, es ist genauso mit dem Thema Trinität. Die Leute sagen, dass Jesus nicht Gott ist, weil das Wort nicht in der Bibel steht. Doch es ist mehrfach beschrieben, dass er Gott ist!

In der Bibel steht nicht das Wort "Selbstbefriedigung", aber es steht mehrfach fleischliche Begierde!

0
Sindy00  30.08.2024, 12:44
@zDavidCTz

fleischliche Begierde ist nicht grundsätzlich mit jeder Sexuellen Lust gleichzusetzen. Es geht in der Bibel meist um ungesunde und krasse Begierden.

Es ist sehr wichtig den Eigenen Körper zu kennen und sich selbst auch Sexuell auszuprobieren. So klappt es in einer Paarbeziehung auch viel besser und es fördert das Selbstbewusstsein.

Alles was krankhaft ist ist natürlich nicht mehr gesund. Vielleicht sollte man sich das mal vor Augen halten.

Es gibt in der Bibel auch Passagen gegen die Völlerei. Und dennoch ist ein genussvolles Essen nicht per se zu verteufeln.

Körper und Seele gehören zusammen und sind beide zu pflegen und zu hegen. Diese haben wir hier auf Erden erhalten.

Letztendlich ist es natürlich durchaus so, dass wir hier auf Erden Versuchungen ausgesetzt sind. Und das die Übertreibung nie zu selischer und körperlicher Gesundheit führt. Aber ein gesundes Verhältnis eben schon. Fast alle Religionen versuchen uns zu warnen vor den Folgen von Übertreibung, die ja oft in Süchten endet. Nicht nur das Christentum. Aber kein Gott oder keine Religion würde ein natürliches und gesundes Verhältnis ablehnen.

1
najadann  30.08.2024, 12:52
@zDavidCTz

fleischliche Begierde ist nicht Selbstbefriedigung. Die Gedanken sind frei. Fleischliche Begierde muss körperlich sein und kann alles mögliche sein.

Wenn diese Bibelschreiber nicht mal klare Worte fassen können, dann ist es klar das hier falsch interpretiert wird. Sindy hat das ja gut erklärt.

1
zDavidCTz  30.08.2024, 15:10
@Sindy00

Wenn man sich in der Ehe vom Herzen liebt und man füreinander bestimmt ist, brauch man kein GV.

0
zDavidCTz  30.08.2024, 15:10
@najadann

Du sagst schon selber: "muss körperlich sein", richtig!

0
Sindy00  30.08.2024, 15:17
@zDavidCTz

Ok, mal abgesehen von Asexualität... Wenn das genau so der Sinn und Zweck wäre, dann würde die Menschheit einfach aussterben. Deshalb wurde uns die Lust gegeben, damit wir zumindest das Gefühl haben es zu brauchen. Sonst würd es ja keiner mehr machen.

1
najadann  30.08.2024, 15:17
@zDavidCTz

Was du brauchst steht hier nicht zur Diskussion. Wenn deine Partnerin nicht möchte wirst sie doch auch nicht zu etwas zwingen, oder beharrst du auf deine widerlichen Rechte als Macho-Mann, wie es noch im Koran steht?

1
zDavidCTz  30.08.2024, 15:20
@Sindy00

Nein, es wurde uns gegeben um uns zu vermehren. Aber die Menschen haben aus heiligen GV das gemacht, was es jetzt ist.

0
zDavidCTz  30.08.2024, 15:21
@najadann

Interessante Aussage. Ich weiß nicht aus welchen Kontext, dies kommt.

0
Sindy00  30.08.2024, 15:21
@zDavidCTz

Heiliger GV? Das hab ich ja noch nie gehört. In welcher Kirche betet man das als heilig an? Im Christentum jedenfalls nicht.

0
Sindy00  30.08.2024, 15:23
@najadann

Hä, wo ist das den abgeglitten. Von Zwang ist doch hier nirgends die Rede... Auch in einer Ehe wird natürlich keiner zum Sex gezwungen.

1
najadann  30.08.2024, 15:28
@zDavidCTz
Nein, Sex wurde uns gegeben um uns zu vermehren

Das stimmt so nicht, er ist auch für eine glückliche Partnerschaft zuständig.
Überleg mal, streng dich ein wenig an; warum kann die Frau einen sexuellen Höhepunkt erleben? Diese Fähigkeit braucht es nicht zu Vermehrung.

1
zDavidCTz  30.08.2024, 15:28
@Sindy00

Nein er ist nicht heilig, aber man sagt dazu heilig. Wenn es ein glücklicher GV in der Ehe ist!

0
najadann  30.08.2024, 15:33
@zDavidCTz

Das ist keine Antwort auf die Frage, man kann auch Sex ohne Geschlechtsverkehr haben. Diese Frage hat dich jetzt aus deiner falschen Glaubensvorstellung gerissen.

1
zDavidCTz  30.08.2024, 15:40
@najadann
 Diese Frage hat dich jetzt aus deiner falschen Glaubensvorstellung gerissen.

Nein.

Ich bin der Meinung, dass man es nicht braucht, es ist von Gott einzig und alleine für die Vermehrung gegeben.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

0
Sindy00  30.08.2024, 15:41
@zDavidCTz

Also ich bin da nicht so sicher, ob die Menschen das was GV jetzt ist gemacht haben. Eigentlich nicht. Denn die Natur hat irgendwann festgestellt, dass Zellteilung zwar toll ist, aber das die genetische Vielfalt darunter leidet. Genetische Vielfalt gibt es halt eher durch die Vermehrung mittels Sex zweier Geschlechter. Die Natur hat sicherlich noch nicht mal eine Lebenslange Ehe vorgesehen. Klar kommt in der Natur schon auch vor. Ist aber eher selten.

Geschichtlich gesehen haben Menschen das Konstrukt Ehe natürlich benötigt zum Überleben. Insbesondere als sie Sesshaft wurden.

Das Christentum stammt natürlich auch aus solchen Zeiten und ist natürlich auch in Zeiten der Unterdrückung groß geworden. Und das da das Konzept propagiert wird hat natürlich verschiedene Gründe. 1. der soziale Gedanke für die Mitglieder der Religion. 2. natürlich auch das Gefühl dazu zu gehören.

Wer sich nicht dazu bekennt, würde ja auch die Gesetze nicht anerkennen.

Heute haben wir das also Religion und Staat ja in vielen Teilen der Welt getrennt.

Auf jeden Fall hat die Natur das nicht so ganz vorgesehen. Und wenn ein Gott das erschaffen hat und sich da an der Evolution beteiligt hat, dann ist GV eigentlich nur etwas womit die genetische Vielfalt einer Spezies gewährleistet werden soll und damit auch ein gesunder Fortbestand dieser Spezies.

Aber das war jetzt gar nicht das Thema. Es ging hier ja eigentlich gar nicht um den tatsächlichen Nutzen von GV, oder um den Sinn was christlich hineininterpretiert wird, was ggf. gar nicht drin steckt. Noch ging es überhaupt um GV.

1
Sindy00  30.08.2024, 15:43
@zDavidCTz

Doch muss er wohl, denn er hat uns das Gehirn gegeben um so eine Erfindung erst zu machen. Und ich bin sicher, dass er nicht will, dass wir durch übermäßige Überbevölkerung unseren Planeten kaputt machen. Da schickt der uns lieber eine Eingebung zu Verhütungsmittel, dass wir dann unsere Lust ausleben können. Gott ist schließlich derjenige der uns Lenkt. Also muss er der Urheber der Verhütungsmittel sein. Eigentlich ist das schon fast ein Beweis dass es Gott gibt.

1
Sindy00  30.08.2024, 15:44
@zDavidCTz

Falls du Gott mal triffst frag ihn. Ich bin sicher der hat uns das genau dazu gegeben wofür wir das alle einsetzen. Brauchen tun wir es nicht, denn sterben wird man ohne Sex nicht. Man kann aber dadurch nachweislich gesünder sein.

0
najadann  30.08.2024, 15:50
@zDavidCTz

Du hast nicht kapiert. Der weibliche Orgasmus trägt nichts zur Vermehrung bei, auf das eigene Glück jedoch schon, auch ohne Partner. Du solltest deine Moralvorstellung überdenken und korrigieren.

2
zDavidCTz  30.08.2024, 15:50
@Sindy00
enn er hat uns das Gehirn gegeben um so eine Erfindung erst zu machen.

Laut dieser Aussage hat Gott das schlechte gegeben. Er hat uns viel gegeben und auch den freien Willen. Aber wir mit dem freien Willen haben aus vielen das schlechte gemacht, was nicht Gottesähnlich ist...

0
zDavidCTz  30.08.2024, 15:52
@Sindy00

Das ist quatsch... Unheiliger und ängstlicher GV ist keineswegs Gesund!

0
Sindy00  30.08.2024, 15:56
@zDavidCTz

Also du hast mir zwar erklärt was du unter heiligem GV verstehst. Aber ganz ehrlich. Es gibt sowas nicht. Kein heiliger oder Unheiliger GV kein ängstlicher GV.

Alles was in gegenseitigem einvernehmen passiert und zu Wonne und Glücksgefühlen führt ist nachweislich (medizinisch nachweislich) etwas, das uns gesünder sein lässt. Antikörper sind mehr, Durchblutung ist besser etc. etc. und wenn das nicht von Gott kommt, dann will ich kein Mensch sein.

1
Sindy00  30.08.2024, 15:57
@zDavidCTz

In diesem Fall muss es von Gott kommen, da es für unsere Menschheit genau das richtige ist. Sowas kann nur aus Liebe kommen.

1
Sindy00  30.08.2024, 15:58
@najadann

interessanter Fakt. Bei Delfinen ist das auch so.

1
zDavidCTz  30.08.2024, 16:04
@Sindy00

Ängstlicher GV ist z.B. nicht nur hurrerei, sondern auch wenn man keine Kinder haben will und dann verhüten muss. Aber man hat automatisch Angst, dass das Verhütungsmittel nicht wirkt. Besonders schlimm ist es, wenn du für Abtreibung bist...

0
najadann  30.08.2024, 16:18
@zDavidCTz

David, deine Ansichten sind bedauerlich und nicht durchdacht. Noch sind wir bei der Selbstbefriedigung und dem Geschenk, ein Orgasmus auch für die Frau. Selbstliebe die du verurteilst obwohl sie Gott gewollt ist. Geh nochmal über die Bücher.

2
zDavidCTz  30.08.2024, 16:36
@najadann

Ich verurteile nicht den Trieb, den Gott uns gegeben hat! Aber warum bist du dir so sicher, dass wir alles richtig machen? Nur weile es alle machen? Selbstliebe ist, wenn man nüchtern und wachsam ist und es nicht nötig hat die Begierde zur Sünde zu machen!

Vers aus dem Brief des Jakobus: 

Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod. 

[Jak 1,14-15]  

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen dir.

0
Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 16:58
@najadann

Was das angeht kann ich nur sagen die Frau bekommt einen Höhepunkt beim Sex da ihr ja auch irgendwas den Anreiz geben muss überhaupt sex zu haben du würdest doch sicher auch nicht arbeiten gehen wenn du kein Geld dafür bekommen würdest oder? Natürlich soll Sex auch spaß machen deshalb der Höhepunkt beim Geschlechtsverkehr aber das alles soll innerhalb einer Ehe zwischen Man und Frau passieren

0
najadann  30.08.2024, 19:15
@zDavidCTz
Begierde fortgezogen und gelockt wird

Begierde auf was? Warum versucht du immer die Selbstbefriedigung schlecht zu reden? Wer hat dir diesen Unsinn eigeredet? Wirst du in einer zweifelhaften Sekte bevormundet?

0
najadann  30.08.2024, 19:22
@Jerkome

Wie bereits geschrieben, der Höhepunkt der Frau hat rein gar nichts mit der Fortpflanzung zu tun. Schwanger wird sie auch ohne Höhepunkt.

Der Mann kommt relativ schnell zum Höhepunkt, die Frau braucht wesentlich länger, mit dem Mann zusammen nahezu unmöglich, wenn man dies nicht berücksichtigt. Wieso willst du dir immer wieder die Schönheiten des Lebens schlecht reden? Ihr beide, du wie auch David macht euch das Leben unnötig schwer. Ich habe kein Verständnis für diese Selbstzerstörung der Freude & der Lust.

1
zDavidCTz  30.08.2024, 19:58
@najadann

Ich bin in keiner Sekte und fast keiner in meiner Familie ist Christlich.

LGuGrS

0
Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 21:39
@najadann

Wenn man im Glauben steht ist vieles nicht einfach Jesus sagte sogar wer das ewige leben haben will muss sein leben hier als Mensch gering achten er sagte wer sein Leben liebt wird es verlieren wer es aber als gering achtet wird dafür dass ewige leben erhalten

0
Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 21:53
@najadann

Damit ist unter anderem die sexuelle Begierde gemeint also alles was den Hang dazu hatt zu einer Abhängigkeit zu werden oder was einfach als nicht rein zählt in der Bibel steht sogar wenn ein Mann einen Samenerguss hat damit ist nachts gemeint wir sagen heute auch feuchte träume dazu dann soll er alles waschen also seine Sachen und er ist bis zum Abend unrein so steht es in der Bibel deshalb wird es auch als nicht rein gezählt genau wie eine Frau lustvoll anzusehen wenn du eine Frau siehst die zum Beispiel gut Holz vor der Hütte hat oder einen richtigen gut geformten Pfirsich a....sch dann sollen wir uns als Christen von der Versuchung fernhalten zu denken oh wie gerne würde ich die Dame abführen oder Sachen denken wie ich möchte sie gerne mal anfassen oder andere perverse oder anzügliche Gedanken wie wie sieht sie wohl nackt aus oder sowas halt das zählt als unrein weil so etwas nicht unbedingt ehrbar ist und wir heilig sein sollten als Christen wir sollen quasi unsere Menschliche Natur ablegen und neue Menschen werden und dabei hilft Gott uns

0
najadann  31.08.2024, 10:00
@Jerkome

Deine Fehlinterpretation ohne über Sinn und Unsinn nachzudenken, ein trauriges Leben, immerzu seine Gefühlswelt zu kastrieren. Auf die Frage zum weiblichen Orgasmus hast du auch keine Antwort, wirst du nie eine finden weil davon nix in der Bibel.

Du hast Probleme, suchst Hilfe, aber es fehlt dir an Weitsicht das ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Du verkeilst dich in deiner kleinkarierten Welt. Dein Leben, dein Verzicht auf die schönen Dinge im Leben.

1
Jerkome 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 10:29
@najadann

Also jetzt mal ganz klar wenn du nichts mit der Bibel zu tun hast und es dir auf Grund dessen an Verständnis darüber mangelt dann kannst du das alles gar nicht verstehen soll gar kein Angriff sein aber für dich mag es so klingen als sei unser leben eine Qual allerdings ist dem nicht so du musst verstehen oder vielleicht verstehst du es auch nicht das unser menschlicher Wille böse ist es steht in der Bibel das Licht kam in die Welt mit dem Licht ist unser Herr Jesus gemeint doch die Welt liebte die Finsternis also das Böse mehr als das Licht also wie gesagt Jesus/ Gott wir Menschen sind nicht perfekt können wir auch nicht sein gerade in der heutigen Zeit wo das Böse meiner Meinung nach die Überhand genommen hat geht das einfach nicht die Menschen sehen Dinge die eigentlich schlecht sind als normal und selbstverständlich an dazu zählt in meinen Augen auch so etwas wie rauchen Alkohol im höheren Maße etc. Die Menschen sind quasi blind geworden doch Jesus kam und das sagt er selbst um blinde sehend zu machen und sehenden zu zeigen dass sie blind sind unsere Aufgabe ist es nicht perfekt zu sein aber mit Jesus Christus haben wir quasi unseren Lehrer fürs Leben wenn man ihn kennenlernt und weiss was sein Wille ist und wenn man wirkliche Liebe zu ihm in sich trägt dann ist es einem sogar ein Bedürfnis ihm zu gehorchen auch wenn es nicht leicht ist und man dafür seine eigenen Bedürfnisse manchmal ausblenden muss Jesus ist eine Entscheidung man muss für ihn nicht perfekt sein aber wir sollen unser bestes geben um nicht irgendwas zu tun was nicht gut oder sogar böse ist und dabei hilft er uns sogar sehr gern durch sein Wort und seiner helfenden Hand somit dir Gottes reichen Segen

0
najadann  31.08.2024, 10:33
@Jerkome

Deine Frage dient nur zum missionieren, hatte ich fast schon befürchtet.
Darf ich raten, Kreationist der ZeugenJehovas, Freikirchen oder eine andere verfehlte Sekte.

0
Jerkome 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 10:45
@najadann

Ich bin in keiner Sekte und gehöre auch nicht den Zeugen Jehovas an ich sage dir lediglich im respektvollen Ton was in der Bibel schwarz auf weiss steht und das ist einfach Fakt du musst dich mit meiner Religion ja nicht identifizieren nur würde ich dir raten und das meine ich jetzt respektvoll wenn du keine Lust hast auf solche Konfrontationen auf solche Fragen keine Antwort zu geben denn man kann Leuten auch sehr schnell zu nahe treten du kennst mich nicht und behauptest ich würde mich in einer kleinkarierten Welt verkeilen meine und ausserdem die Welt vieler anderer ist nicht kleinkariert so etwas ist schon etwas beleidigend aber ich akzeptiere das meine Frage diente außerdem nicht zum missionieren sondern war eigentlich ernst gemeint lg und Gottes reichen Segen 😉

0
najadann  31.08.2024, 10:52
@Jerkome
ich sage dir lediglich was in der Bibel schwarz auf weiss steht 

Das steht eben nichts von Selbstbefriedigung, du interpretierst Texte mit deinem Übereifer falsch, und machst dir unnötig das Leben schwer. Dein Problem.

1
Jerkome 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 11:01
@najadann

Bleiben wir bitte respektvoll ich habe bereits gesagt wie du es meinem ich glaube ersten Text entnehmen kannst das es zwar nicht namentlich erwähnt wird aber es gibt genug Indizien dafür dass es nicht gewollt ist von Gott oder sogar von ihm verachtet wird wie gesagt heisst es zum Beispiel schon wenn ein Mann nur einen Samenerguss hat was er ja noch nicht einmal kontrollieren kann wenn dies nachts geschieht selbst dann soll er sich waschen und seine Sachen und zählt als unrein ausserdem leben oder sollten wir Christen uns immer fragen was würde Jesus tun und ich glaube Jesus hätte nicht einfach gesagt ich mache einfach was mir gefällt egal ob es Gott gefällt oder nicht er sagte sogar noch ein perfektes Beispiel er sagte sogar er ist nicht gekommen um seinen Willen zu tun sondern um den Willen Gottes zu tun und an Jesus sollen wir Gläubigen uns ein Beispiel nehmen

0
Sindy00  02.09.2024, 11:20
@najadann

Danke dass du es ausgesprochen hast. Das ist ja mehr als fehlinterpretiert. Dass ist aus dem Zusammenhang gerissen und komplett umgedeutet. Es lohnt nicht wirklich zu diskutieren. Ich finde es aber schön, dass du das Leben schätzt und auch die Freuden die uns Gegeben wurden. Jesus hat sogar sehr viel über Selbstliebe gesprochen. Der gute Jerkome wird das schon noch ganz von alleine merken. Da bin ich sicher. Wenn nicht in diesem Leben, dann eben später.

0
Sindy00  02.09.2024, 11:24
@Jerkome

Und du vermischt das Alte Testament mit dem Neuen. Wenn du Jesus richtig zuhören würdest, dann würdest du nicht versuchen Texte aus dem alte Testament zu interpretieren und diese heran zu ziehen.

0

Also mein Freund, mir ging es ganz genauso. Doch durch den Glauben ist alles möglich! Was bei uns schwachen Menschen nicht möglich ist, ist bei Gott möglich. Unser Herr verzeiht dir deine Sünden, du musst sie bereuen und so Buße tuen! Der Herr gibt dir aber mehrere Chancen, also lass nicht den Kopf hängen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deinen Tag etwas anders zu gestalten, wenn er nicht schon so ist, weil der ganze Tag es auch ausmacht ob du es am Abend wieder machst.

1. In erster Linie rate ich dir auf jeden Fall die Bibel zu lesen, (jeden Tag). Dies gibt dir Gelassenheit, Sicherheit und du findest näher zu unserem Herrn Jesus Christus.

Ich würde dir empfehlen mit einem Bibelkommentar zu arbeiten, der dir vieles anschaulicher erklären kann:

https://www.leseplatz.de/media/pdf/4c/6f/70/255657.pdf Bibelkommentar zum AT

https://www.cvbh.de/mediafiles/Sonstiges/CLV/255378.pdf Bibelkommentar zum NT

https://www.bibleserver.com, bei diesem Server kannst du direkt einen Bibelvers eingeben und findest ihn. Da ersparst du dir langes Blättern.

2. Zweitens ist es auch wichtig alle Social Media Apps wie z.B Instagram, Snapchat, TikTok zu löschen! Wenn diese schonmal weg sind, sind einige Versuchungsquellen schonmal verhindert.

Wenn du diese zwei Aspekte erfüllst ist dein Geist schonmal stabiler und gestärkt, jetzt geht es in die Phase wo man durchhalten muss. Dies geht nur mit Gott, bitte im Gebet darum, dass er dir Disziplin und Durchhaltevermögen schenkt.

Wenn du auf der Straße in Versuchung kommst, schlage ich dir vor weg zu gucken und das Vaterunser aufzusagen (im Geist), dies hilft immer ganz gut sich abzulenken.

Verse aus dem Brief des Jakobus:

Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht. Denn Gott kann nicht versucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemand. Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.

[Jak 1,13-15]

Wenn wir den Versuchungen widerstehen, lernen wir unseren Herrn Jesus Christus immer besser kennen!

Dazu ein Vers aus dem Brief des Petrus:

Darum setzt allen Eifer daran, mit eurem Glauben die Tugend zu verbinden, mit der Tugend die Erkenntnis, mit der Erkenntnis die Selbstbeherrschung, mit der Selbstbeherrschung die Ausdauer, mit der Ausdauer die Frömmigkeit, mit der Frömmigkeit die Brüderlichkeit und mit der Brüderlichkeit die Liebe! Wenn dies nämlich bei euch vorhanden ist und wächst, dann nimmt es euch die Trägheit und Unfruchtbarkeit für die Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus.

[2.Petr 1,5-8]

Wenn wir standhaft bleiben und Gott über Begierde stellen wird er uns dafür belohnen!

Verse aus dem Brief des Jakobus:

Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.

[Jak 1,12]

Bei Fragen bin ich gerne da und freue mich wenn du dieses schwere, aber doch machbare Ziel erreichst!

Liebe Grüße und Gottes Segen.


Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 12:14

Hey

ich danke dir für dein Kommentar social media Apps wie tik tok oder Instagram benutze ich schon lange nicht mehr da ich für mich persönlich schon vor längerer Zeit gemerkt habe dass mir das nicht gut tut ich muss dazu sagen dass ich es schonmal mit Pornografie zu tun hatte ich habe eine Zeitlang einfach meinen Trieben nachgegeben und einfach gemacht weil es sich gut anfühlte und man sich auch in gewisser Weise dachte es machen doch alle warum also nicht du auch ich war auch jetzt wieder einige Zeit lang nicht mehr beim Herrn und versuche eigentlich momentan wieder zurück zu gehen allerdings schwirren mir immer zu wieder Pornobilder im Kopf herum ich war auch schon kurz davor mir im Internet wieder solche Bilder anzusehen habe aber wiederstanden das Problem sind diese besagten Pornobilder die ich einfach nicht loswerde

1
zDavidCTz  30.08.2024, 12:27
@Jerkome

Du kannst mir gerne Mal schreiben, da kann ich dir vielleicht besser helfen :)

0

Ein ausgiebiger Spaziergang bringt auf andere Gedanken.

Aber grundsätzlich kann man sagen; der menschliche Körper ist älter als die Bibel. Triebe sind natürlich. Aber wenn du nicht masturbieren willst, würde ich versuchen, zu beobachten, was diesen Wunsch überhaupt erst triggert, und dann dies meiden

Einer Selbsthilfegruppe beitreten wäre auch eine Idee, zB NoFap

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ich hatte das gleiche. Aber ich habe es geschafft, da ich gebetet habe.

Lukas 22:40

"Betet, dass ihr nicht in Versuchung geratet."

Der heilige Geist gab mir die Kraft, es nicht zuzulassen. Du kannst es auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو ربي و إلهي

Jerkome 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 17:12

Halleluja danke 🙏

1