Was soll ich noch machen wenn Kommunikation und reden nichts hilft in der Beziehung?

6 Antworten

Es ist eben etwas zu viel verlangt wenn du von ihr verlangst dass sie anfängt wenn sie Lust hat aber sie von sich aus gar nicht groß Lust hat.

Es gibt öfters mal Mädels die fangen erst an Lust zu verspüren mit ihrem Partner zu schlafen wenn schon der Anfang gemacht wurde, also man eigentlich schon dabei ist.

Da kannst du nichts machen. Auch reden hilft da nicht, wenn sie von sich aus kaum Lust empfindet dann kannst du nicht erwarten dass da oft oder überhaupt ein Anfang von ihrer Seite kommt.

1. Wenn sie auch keine Lust mehr auf Sex usw. Hat würde ich leider unterstellen, dass sie dich eventuell betrügt und kein Interesse mehr hat

2. Ich würde an deiner Stelle schluss machen. Klar 6 Jahre sind viele Jahre aber Kommunikation ish das allerwichtigste und wenn es einseitig ist dann scheint der andere keine liebe zu empfinden.

ich bin zwar keine Frau, aber nunja, hab ich mir ja auch nicht ausgesucht.

viele Frauen, die sich in einer festen Beziehung befinden, haben schlicht weg nicht mehr so häufig einen Drang das auch sexuell zu zeigen oder gar einfordern zu wollen. nach mehr als 30 Jahren Ehe, weiß ich schon worüber man schreibt. auch meine ist da weniger oder kaum aktiv, lässt lieber machen und wisse nicht was sie tun solle. als es um die reine Kinderzeugung ging, ja da war alles in besten Sinne und nun...

wie in meiner Schulzeit, sind die eigenen Hände fleißiger als das man es je einem anderen zugestehen kann...

das hat auch nichts mit der Liebe oder Partnerschaft zu tun, die läuft von beiden Seiten gut, kein Streit, wenn doch, dann über die Kinder.

ich liebe meine bessere Hälfte nach wie vor, aber sie kann sich nicht ändern und ich sie auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Sie soll dich verstehen, aber du verstehst sie nicht. Sie sagte doch, sie hat einfach weniger Bock auf Sex. Das hast du zu akzeptieren und kannst es auch durch noch so viel reden nicht erzwingen.

Wenn reden gar nicht hilft - Die Beziehung beenden. Du wirst auf Dauer immer unzufriedener und "ungerechter" werden.

Sex ist nicht alles, aber durchaus wichtig in einer funktionierenden Partnerschaft.

Wenn man irgendwann feststellen muss, die Vorstellungen driften auseinander, sollte man ein vernünftiges Gespräch über die gemeinsame Zukunft führen und dann nach (eine Nacht drüber schlafen) seine Entscheidung treffen.

Das kann weh tun, ist aber sinnvoller wie sich weiter zu entfremden.


larryloster 
Beitragsersteller
 06.04.2024, 18:42

Ich meine ich habe sehr oft drüber nachgedacht aber ich denke mir wenn man wen liebt kämpft man und akzeptiert man ihn so wie er ist. Findest du das nicht?

0
Lmorg  07.04.2024, 15:30
@larryloster

Na, wenn du kämpfen willst und der Meinung bist, dass man den Partner so akzeptieren soll, wie er ist, dann akzeptiere, dass deine Freundin eine Libido hat, die mit deiner nicht zusammen passt.

"Kämpfen" ist m.M.n. Blödsinn. Wenn es auseinanderdriftet, dann gehören da zwei zu. Menschen verändern sich eben, das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn du dann kämpfen willst, dann kämpfst du um eine Person, die du früher mal geliebt hast, welche aber tatsächlich gar nicht mehr so existiert. Du jagst im Prinzip hinter jemandem her, den du wieder haben willst, aber vermutlich nicht wiederbekommen wirst.

1
sirigel  07.04.2024, 16:05
@Lmorg

Danke-. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

0