Was meint ein Mann damit (Sex)?

8 Antworten

Höchstwahrscheinlich meint er damit, dass Du nur dann Sex haben solltest, wenn Du Dich dazu bereit fühlst.

Was nach dem Sex passiert, kann Dir niemand sagen, und das ist auch nicht der Sinn vom Sex. Sex sollte man nur dann haben, wenn man in dem Moment Lust auf Sex hat. Wenn Dir hingegen jemand in dem Zusammenhang vorsülzt, er wolle ganz sicher danach eine Beziehung oder habe "ernste Absichten", dann kannst Du das getrost als triviales Gesülze definieren.

Nicht jedes Wort muss etwas bedeuten. Vielleicht wollte er freundlich sein. Dir ist die Jungfräulichkeit wichtig. er scheint Interesse an Sex zu haben.

Reden hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Möglichkeiten - letztendlich weiß nur er das, warum er das sagt.

Meine Vermutung:Weil er unsicher ist, ob sie es wirklich will und er ihre Grenzen beachten möchte. Der "erste" zu sein, kann sich nach Verantwortung anfühlen - wenn sie es dann "nicht wirklich gewollt hat", wäre das ein Problem. Glaub nicht, dass es da um die eigene Leistung im Bett geht.

Das würde kein Mann schreiben, der eine Beziehung mit dir will und lass dich bitte nicht mit einem vielleicht zufrieden geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

11marion11  25.11.2023, 08:17

Wie kommst Du zu der Ansicht? Jemand, der keine Beziehung will und trotzdem Sex abstauben wollte, würde sie eher in Sicherheit wiegen.

1
Fragesteller288  25.11.2023, 11:20
@11marion11

Bei Männern ist es ganz einfach, wenn es kein klares "Ich will eine Beziehung mit dir ist" dann ist es ein Nein. Die sind nicht so kompliziert. Wenn ein Mann einen wirklich liebt, dann ist man nicht verwirrt. Aber ich spreche auch nur von meinen Erfahrungen. Es gibt bestimmt auch sehr selten Ausnahmen.

1
11marion11  26.11.2023, 15:33
@Fragesteller288

Wenn die zwei noch nicht mal sexuelle Erfahrungen gemacht haben, dann impliziert dass, dass sie sich noch in der frühen Kennenlernphase befinden. inwiefern sollten dabei Begriffe wie "Liebe" oder "Beziehung" eine Roille spielen? Und warum sollten solche Begriffe ausgerechnet als Voraussetzung für Sex auftauchen? Soll Sex plötzlich etwas garantieren? Soll Sex als Beziehungsware herhalten? Also wenn ich noch in der Datingphase bin und jemand mit Beziehungsfragen stellen würde, dann würde ich direkt abspringen. Einfach deswegen, weil ich dann bereits wüsste, dass ich eine oberflächliche bedürftige Person vor mir hätte, die allen Ernstes immer noch glaubt, man hätte eine Beziehung, weil man irgendeinen Titel "ausmacht". Wer soll so etwas ernstnehmen?

0
Wäre es möglich dass das aussagt er weiß jetzt schon da wird sicher nicht mehr draus?

Nein, er verzichtet lieber, als Dich zu nötigen.

Weil dann würde die Frau es ja bereuen.

Das kann ja sowieso passieren.

Oder eher einfach weil er noch nicht weiß wie sich seine Gefühle entwickeln und weil alles offen ist?

Das weiß doch vorher auch niemand.

Also schnapp ihn Dir.

Wenn nicht jetzt, wann dann - und wenn später, fragst Du Dich, warum denn damals nicht gleich?