Was ist an Sex so toll?

34 Antworten

Tja nun, die Natur hat "im Normalfall" dafür vorgesorgt durch unsere Hormone, durch den weiblichen Zyklus allgemein, durch das Empfinden können von Zuneigung und Lust.

Wenn einer Frau der komplette Gedanke an diese Situation unangenehm ist, werte ich das als Zeichen dafür das diese Frau entweder noch nicht bereit ist für diesen Schritt... oder aber "der potentielle Sexualpartner" wird von der Frau unbewusst als nicht geeignet eingestuft.

Aber wenn man einander liebt oder zumindest so etwas wie Zuneigung für einander empfindet, hinzu auch noch die Lust aufeinander kommt, man sich nach gegenseitigen Zärtlichkeiten sehnt.... dann kann es durchaus vorkommen das man das alles garnicht so extrem negativ erlebt wie du es in deinem Text geschildert hast.

Mir wars damals beispielsweise nicht peinlich die Hüllen fallen zu lassen. Klar, ich hab mir Gedanken über einiges gemacht - aber wem geht das denn nicht so? Solche Gedanken übers Aussehen, möglicher Geruch, möglicher Geschmack etc macht man sich häufiger im Leben in solchen Situationen.

Wer Sex haben will und nicht schwanger werden will, muss eben verantwortungsvoll verhüten. Und dazu gehört eben auch, sich rechtzeitig vorher mit diesem gewählten Verhütungsmittel zu beschäftigen. Bei Kondomen eben: auspacken üben, überstreifen üben, genau informieren auf was noch zu achten ist dabei.

Und was soll so schlimm an nem Arztbesuch sein? Das kapier ich nicht. Erst recht wenns nur ne Routineuntersuchung wäre bzw. ein reiner Beratungstermin.

"Warum sollte man das machen wollen"? Weil man Bock drauf hat, weil man das Gefühl hat diesen Schritt mit diesem Menschen gemeinsam gehen zu wollen. Weil man Lust darauf verspürt.

Der Gedankenansatz "Ich mach das für meinen Freund, ich lass das zu weil ich diesem Menschen einen Gefallen tun will/ um ihm eine Freude zu bereiten" ist ein absolut fehlerhafter Gedankenansatz.

Was an Sex toll ist wirst du erst wissen, wenn du wirklich einmal guten Sex hattest.

Wirklich guten Sex haben jedoch erfahrungsgemäß leider die wenigsten Menschen.
Und was man nicht kennt, vermisst man in der Regel auch nicht.. Da hast du recht.

Also lass dir einfach Zeit bis du dir von Herzen wünschst Sex haben zu wollen, mit dem richtigen Partner, der es dir Wert ist diesen gemeinsam zu teilen. Mit bischen Glück wird er dann auch toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
man muss sich vor jemanden anderem ausziehen was ziemlich unangenehm ist

ja ich bin zwar ein Mann, aber wegen meiner Vergangenheit stimme ich dir zu. is mir auch heute noch sehr unangenehm vor jemanden anderem.

man nicht weiss was man genau machen soll und ob man es gut/richtig macht.

ja da war die ersten Male richtiger Horror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ontario  12.08.2021, 15:26

Um den sexuellen Akt als solchen zu vollziehen,, bedarf es keiner Anleitung. Das wissen selbst die Naturvölker wie das geht.

Wer noch keine Erfahrung hat und es das erste Mal macht, der weiss sicher nicht, ob er alles richtig oder falsch macht. Das kann für beide alles andere als lustvoll sein. Aber irgendwann , so man sich mit der Partnerin bespricht, wie sie es möchte, löst man eben anfängliche Probleme.

Sich vor anderen ausziehen ? Wenn Du in einem Elternhaus aufgewachsen bist, in dem Nacktheit ein Tabu war, kann ich deine Hemmungen verstehen.

Ansonsten ist Nacktheit etwas völlig normales. Oder gehst du mit Badehose unter die Dusche oder in die Badewanne ?

0

Man sollte NIE etwas machen nur weil der Freund es will. Das wäre sehr toxisch. Man tut es eigentlich, weil man eben Lust drauf hat. Frauen haben ebenfalls einen Sexualtrieb, nicht nur Männer ...

man muss sich vor jemanden anderem ausziehen was ziemlich unangenehm ist,

Dann ist man noch nicht reif für Sex und sollte warten, bis man sich nicht mehr für den eigenen Körper schämt.

dann hat man als Mädchen wahrscheinlich auch noch Schmerzen und blutet und dazu kommen die meisten Frauen ja noch nicht mal beim ersten Sex.

Nur wenn der Partner unfähig ist. Ich habe aus diesem Grund gewartet bis ich volljährig war und habe mir einen Partner gesucht, der wusste was er tut und sich wirklich bemüht hat damit es mir gefällt. War großartig.

Dazu ist es ja generell komisch, weil man nicht weiss was man genau machen soll und ob man es gut/richtig macht.

Das weiß man nie wenn man etwas zum ersten Mal macht. Wenn dich das von etwas abhält, bleibst du aber für immer an deine Eltern gebunden, weil du dann nie lernst dich selbst zu versorgen, Auto zu fahren, kannst keinen Beruf erlernen ... Der Partner weiß ja das man keine Ahnung hat und entweder man lernt es zusammen oder der Partner bringt es einem bei.

Außerdem hat man nachher noch Angst schwanger zu sein und deswegen Stress

Deshalb verhütet man, dann hat man den Stress nicht.

und muss dann entweder probieren mit Kondomen herumzuhantieren oder sich die Pille verschrieben lassen

Gibt auch noch anderes. Aber an sich, ja. Ist aber kein Drama.

und ständig daran denken, plus die ganzen Nebenwirkungen.

Das dran denken ist nicht schwer, außer du hast Alzheimer. Das Zähneputzen macht man doch auch automatisch jeden Abend. Die Nebenwirkungen sind zT heftig, ja. Aber meistens kann man dann das Präparat wechseln oder eben umsteigen auf andere Verhütungsmittel.

und dafür noch für einen Arzt die Beine breit machen

Zur Vorsorge und generell sich untersuchen lassen, sollte man regelmäßig. Egal ob man die Pille will oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

lisa02schrbsn 
Beitragsersteller
 26.04.2021, 23:46

also soll ich einfach warten und dann wie genau gezielt jemanden finden der das kann?

zu den anderen punkten, das stimmt aber alleine wohnen/autofahren will ich halt auch so und gibt mehr positives als negatives, naja so 100% gut scheint das nicht zu funktionieren, dann leide ich an alzheimer vergesse sämtlichen tägliche medikamente wenigstens einmal die woche und sonst gibt es ja nicht viel außer andere schmerzhafte dinge, die man sich einführen lassen darf, nur um beim einführen eines eventuell schmerzhaften penis nicht noch schwanger zu werden. Vorsorge ist natürlich wichtig da hast du schon recht, aber bei uns müssen keine Jungfrauen untersucht werden weil die da etwas Verständnis haben dass die das nicht so toll finden.

0
Loka95  27.04.2021, 00:34
@lisa02schrbsn

Du willst ja offensichtlich keinen Sex, also solltest du auch nicht danach suchen 😄 Irgendwann findest du entweder das die Vorteile überwiegen oder lässt es eben, ist ja auch ok.

2

Wenn du einen Freund hast der dich wirklich liebt, dann wird er doch alles für dich tun. Wenn du ihn wirklich liebst und ihm vertraust dann wird das auch halb so schlimm sein mit dem ausziehen, außerdem tastet man sich da ja langsam ran mit z.B. viel Anfassen, oral Verkehr, etc.. Mach dir nicht so viele Gedanken, warte bis es an der Zeit ist das es bei dir um das Thema geht, probiere die Dinge aus mit denen du dich wohl fühlst und wenn du merkst Das macht die gar keinen Spaß dann red ganz offen mit deinem Freund darüber. P.S. An deiner Stelle würde ich mich mal über Asexualität informieren wenn du alleine die Vorstellung nicht schön findest :) Probier dich einfach aus und wenn du das nicht willst dann eben nicht.. Mach das womit du dich wohl fühlst