Was ist besser penis beschnitten oder unbeschnitten m/w?
164 Stimmen
18 Antworten
Ich finde es toll das ich diesen Schritt gemacht habe. Beschwerden gab es auch noch nicht.
Habe mich entschieden dem zu glauben was ich gelesen habe und kann mit diesem Eingriff wohl auch Erkrankungen beim weiblichen Geschlecht heruntersetzen.
Schon wieder so ein unangenehmer fanatiker. Das ist doch nur auf mich bezogen du hi..! Könnt ihr wirklich so schwer die Meinung von anderen akzeptieren? Was genau ist bei dir schief gelaufen? Bist du ein Herrenmensch der die Meinung vertritt das nur seine Sicht die einzig wahre ist? Echt unangenehm du v….! Ich habe mich entschlossen. Bin nicht gezwungen worden. Habe den Schritt recht spät gemacht und weis auch wie es mit ist. Bereue auch nichts. Was genau soll da jetzt so schlimm und wild sein?
es ist tatsächlich einfach nur meine Meinung. Du darfst deine haben auf die ich in dieser Form pfeife.
Und du glaubst das nur du die Fakten kennst? Ich finde diesen fanatismus der in so einer einfachen Frage zum Vorschein kommt schon sehr verwunderlich. Gilt übrigens für beide Ansichten, wobei die welche wollen das die dran zu bleiben hat schon krasser rüber kommen.
mein Schwager ist Lehrkraft für schwesterschülerinnen. Der meinte das es etwas gutes ist. Der bildet Personal für das Krankenhaus aus. Der meinte auch das es früher eine ganz andere Bewandtnis hatte. Hat selber keine VH mehr und fand meinen Schritt super. Mein Bruder , der Mann meines Schwagers, hat seine VH noch zum Beispiel und die haben sich nicht einmal deswegen in der Wolle 🧶 gehabt.
Na ja, mir ist’s egal, ich hab die nicht invasive Ansicht platziert, ob du damit glücklich bist oder nicht. Keine Ahnung, warum’s da immer eine Diskussion gibt, vermutlich weil beide Seiten nicht von ihrer Meinung runtersteigen. Meiner Meinung nach soll jeder machen was er will, aber Werbung dafür machen find ich dämlich.
Anscheinend aber kein ausgebildeter Urologe, also die Typen, die wirklich damit zu tun haben. 😜 Ne, Spaß beiseite. Da hat jeder seine Ansichten, wirklich notwendig ist’s halt in den seltensten Fällen. Wie gesagt, jeder wie er will. Mir persönlich hat bisher jeder, von Freundinnen, über Urologen, bis beschnittene Bekannte, von einer Beschneidung abgeraten.
Hallo,
Ich bin beschnitten und finde beschnitten besser. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden...
Ich finde unbeschnitten besser. Nicht nur wegen der Optik oder sonstigem, sondern wegen den Gründen, welche oft für die Beschneidung gewählt werden.
Wenn es einfach nur wegen gesundheitlichen Gründen war, dann war es halt so.
Aber wegen irgendwelchen Glaubensgründen, wo das Kind vielleicht nicht einmal selbst in der Lage war zu entscheiden, oder wegen irgendeinem Irrglauben selbst machen lassen, finde ich persönlich nicht gut.
Für mich als Mann ist es ein besonderer Moment, wenn eine Frau die Vorhaut zurückzieht, um die Eichel freizulegen, weil ich mich erst dadurch ganz entblößt fühle, und wenn die Frau es macht, ist es besonders prickelnd. Ist dir das als Frau bewusst, dass dieser Moment von einem Mann als etwas ganz besonderes wahrgenommen wird!?
Wurde als Kind beschnitten.
War medizinisch notwendig.
Für mich ist es normal.
Als Kind medizinisch notwendig? Hoffentlich keine angebliche Phimose, die ist im Kindesalter nämlich relativ normal und löst sich bis 16 ohne Beschneidung.
Dem stimme ich zu. Denn bei mir wurde damals auch ne Vorhautverengung festgestellt und wurde nicht beschnitten. Habe damals von meinem Kinderarzt ne Salbe verschrieben bekommen mit der sich die Haut besser dehnen lässt und durfte seitens Arzt so oft masturbieren wie ich wollte. Hat sich dann nach und nach von ganz alleine behoben und bin froh das ich nicht beschnitten bin. Finde persönlich auch unbeschnittene Penisse schöner anzusehen, vor allem im nicht erigierten Zustand wirkt es natürlicher. Zudem dient die Vorhaut ja als natürlicher Schutz der empfindlichen Eichel vor Umwelteinflüssen. Klar, jemand mit Vorhaut muss bei der Körperhygiene sicherlich etwas gründlicher sein, aber für mich ist es ohnehin selbstverständlich das man darauf achtet. Benutze zb schon seit einer Ewigkeit kein normales Toilettenpapier mehr nach dem pinkeln sondern nur noch unparfümierte Feuchttücher ohne Zusätze.
Ich hab nicht mal ne Salbe bekommen, das hat sich von selbst korrigiert, weil’s bei Kindern halt normal ist. Die Salbe ist sicher angenehmer, vor allem, wenn man damit schneller zum Ziel kommt.
Die Vorhaut hat ja (entgegen der Behauptung mancher Schnippel-Fanatiker) eine Funktion. 👍 Zurückschieben ist jetzt nicht der große Aufwand, ansonsten kommt’s halt auf die Person an, wie gründlich man sein muss, gilt aber auch für Beschnittene.
Naja, wenn's nur diese schnippel-fanatiker wären die was an ner Vorhaut auszusetzen haben. Ich kenne 2 Frauen (eine 34, die andere 26) die mit mir nix machen wollten (weder GV noch oral) nur weil ich nicht beschnitten bin 🤷🏻♂️. Der Witz an der Sache ist, das beide noch niemals was mit einem unbeschnittenen Mann hatten. Außerdem kam da auch wieder das Thema zwecks der Hygiene 🙄🤷🏻♂️.
Die sind dann ja auch Schnippel-Fanatiker. 😋 Dieser Mythos mit der Hygiene… fürchterlich, hält sich hartnäckig. „Aber die ganzen Bakterien!“… die hat man auch an anderen Stellen und die sind nicht alle standardmäßig böse, ohne Bakterien würden wir immerhin ziemlich schnell Ex gehen.
Das ist absoluter Quatsch was du hier bringst .UNd gerade tu gefährlich .
Ich denke du hattest es im Leben vermutlich noch mit keiner Handfesten Phimose zu tun.
Es gibt erwachsene Männer mit Phimosen die ein Leben lang Keine Frau habenweil sie das Problem haben, und sich nicht zu helfen wisden..geschweige denn davon dass sie manchmal nicht mal urinieren können..
Ja es gibt solche die erledigen sich von selbst in der Pupertät.
Andere nicht .
Nein, das ist kein Quatsch, Phimosen sind normal bei Kindern und bilden sich bis ungefähr 16 beim Großteil zurück, es bleibt nicht mal 1% mit Phimose übrig, hier gibt’s dann entsprechende Möglichkeiten (Salben, wenn die nix bringen -> Beschneidung).
Hab nie behauptet Phimose gibt’s nicht, die Menge an Betroffenen ist einfach verdammt niedrig und eine Diagnose im Kindesalter Unfug.
Da bin ich teilweise mit dir einig dass man deshalb nicht kleine Kinder beschneiden sollte .
Aber :
1.
Der Grösste Teil von Beschneidung hat aber in Europa auch bloß Religiöse Gründe .
2.
Dies 1% machen aber bei 80 000 000 Menschen in Deutschland alleine bereits 80 000 Männer aus ..
Man sollte Kinder generell nicht beschneiden, außer es ist wirklich zB „verklebt“, ist aber äußerst selten der Fall.
Ad 1: Was sowieso der dämlichste Grund für eine Beschneidung ist.
Ad 2: nur sind die 80 Mio nicht alle Männer, sprich es ist ungefähr die Hälfte von deinem Rechenbeispiel und für die gibt’s eh Möglichkeiten (wie bereits erwähnt).
Eben nicht, es wohnen immerhin nicht 80 Mio Männer in Deutschland und 0 Frauen. 😂 Es sind also ungefähr 400.000. Und absolute Zahlen klingen schnell mal schlimm, deswegen verwendet man eher relative, sind auch aussagekräftiger. Des Weiteren: für diesen kleinen Anteil an Betroffenen gibt’s Lösungen, hab auch nie behauptet Phimose gibt’s nicht, es ist im Kindesalter einfach keine zuverlässige Diagnose und meine Kommentare sind kein Quatsch.
Und einfach mal 25% aufschlagen ist weit weg von „nahezu“. 🤣
Na ja, es gibt einige Daten zu dem ganzen Thema.
Ändern können wir daran aber nichts. Und für ebendiese Personen gibt es ja Lösungen, wenn die Salbe nichts bringt oder sowieso nicht möglich ist, da zu schlimm, kann man immer noch beschneiden, aber bei Kindern ist es nicht nötig, da viele Kinder eine sich zurückbildende Phimose haben, nach der Geburt haben immerhin 96% eine, es sind aber nicht 96% aller Männer beschnitten, da nicht notwendig. Mir ging es um nichts anderes, als diese Tatsache.
Na ja, du hast meine, auf Fakten aufbauenden, Kommentare als "Quatsch" bezeichnet, obwohl sie es nicht sind.
Für mich beschnitten weil es meine Probleme gelöst hat. Jetzt ohne Vorhaut und Bändchen hab ich keine Schmerzen mehr und kann Sex und sb unbeschwert genießen 😁 der look ohne Vorhaut ist auch ganz nice aber nur deshalb hätte ich mich nicht von meiner Vorhaut getrennt 😉
Wenn du in Afrika wohnst und daher keinen Zugang zu ausreichend Wasser und Medikamenten hast, vielleicht. Das Problem mit diesen Studien ist, dass sie primär in Ländern durchgeführt werden, in denen es an den Möglichkeiten die wir hier haben mangelt (Kondome, fließendes Wasser, medizinische Versorgung). Gegen HIV hilft am besten: Kondom und PEP/PrEP. Gegen Herpes hilft am besten: Kondom, Kontakt mit Infizierten vermeiden (zB kein Oralverkehr oder Küssen mit Fieberblasen). Gegen HPV hilft: Kondom und Impfung. Man sieht schon, Hygiene und Kondome sind die beste Möglichkeit, plus Impfungen oder Medikamente (je nach Krankheit). Eine Beschneidung mindert das Risiko zwar, ist in der westlichen Welt aber nicht notwendig, da wir bessere, nicht invasive Lösungen haben. In armen Regionen hingegen ist es eine gute Lösung, da einfacher umsetzbar und kosteneffizienter.