Warum wollten so viele dass Elsa lesbisch wird?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es gut , da es Kindern zeigen würde, das dies auch normal sei und sie auch mal was anderes sehen ,als nur hetero Paare in Disney Prinzessinen Filmen. Ich meine wir leben inzwischen in 2020 und nicht mehr in 1950, wo fast immer alles auf das selbe hinaus lief ,die Frau war von einem Mann gerettet worden und sie heirateten . Jedoch gibt es nun auch Ausnahmen wie zB. Mulan, Vaiana , Merida und Eiskönigin und das Disney in der nächsten Zeit eine lesbische ,oder dertige Beziehung mit einbringen will , wurde auch schon bekannt gemacht (jedoch noch nicht gesichert in welchem) und eine Zeitlang wollten sie es halt bei Elsa machen , wo die Gedanken nun bei ihnen auch immer noch im Raum stehen für den 3. Teil. Was jedoch nun Anna damit zu tun hat ,ist mir Fremd. Inzest und Homosexualität sind doch 2 völlig verschiedene Sachen, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Also ich persönlich würde eine homosexuelle Beziehung, oder Co.halt als gut empfinden , da es wie gesagt dann mehr normalisiert werden würde , vorallem unter Kindern und ich verstehe hier die Wiedersprüche nicht, wo gesagt wird , "Nein das finde ich nicht gut .... , da es auf meine Kinder Einfluss hat" , oder deratiges. Wenn man dies Nachgehen würde und glauben schenken würde , währe das mit Hetero Paaren das selbe Prinzip und man dürfte rein gar keine Beziehungen in Filmem zeigen. Allgemein dürften Kinder dann keine Filme, ect. Mehr sehen , da selbst jeder Charakter auf sie abprägen könnte. Selbst das ist wahrscheinlicher als dies mit der Sexualität. Da das eine Veranlagerung ist ,die entweder da ist,oder nicht und sich spätesten in der Pupertät völlig zeigt. Also hat dieses Argument "Es hat Einfluss auf meine Kinder, sie werden ja dan selbst so .... usw." keinen Sinn und falls sie wirklich deswegen damit ein Proplem habe sollten ,würde ich mir wirklich nur denken wieso habt ihr Kinder? Da Homosexualität und dergleichen genauso normal ist wie Heterosexualität und man das Kind axeptieren und ihn auf dem Weg begleiten und helfen sollte ,falls es wirklich homosexuell ist. Jedoch der Satz "nein es hat Einfluss auf mein Kind , es könnte so werden." Hat keinerlei Sinn.

Lg Yasmin❤


Darktales  24.08.2020, 19:21

Du lässt ausser Acht daß, Homosexuelle Menschen eine Minderheit darstellen. Homosexualität ist in unserer Gesellschaft anerkannt, aber keineswegs "normal". Es gibt nicht umsonst 2 Geschlechter, wenn du dein Handy auflädst steckst du den Stecker auch in die Dose oder? Warum machst du das? Weil das die Funktionsweise ist. Und wenn es Leute gibt die 2 Stecker zusammenhalten, dann soll es so sein, das juckt mich nicht. Was mich aber juckt ist wenn man hergeht und mir und meinen Kindern permanent auf die Nase bindet "Hey schau man kann auch die Stecker zusammenhalten" Und wenn ich dann entgegne, ja schön, aber so lädt das Handy nicht, muss ich mir auch noch sagen lassen ich leb in der Steinzeit.

0
DracoMalfoy1711  05.02.2022, 19:18
@Darktales

Guten Abend

Damals war ich noch zu jung (unselbstbwusst) um dir zu Antworten, doch jetzt möchte ich dazu nochmal was sagen. Falls du inzwischen deine Meinung geändert haben solltest. Dann lese das nicht weiter und du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen. Doch regen mich derartige Menschen auf. Erstens ist es ziemlich respektlos und fragwürdig lebendige Wesen mit Ladegeräten zu vergleichen. Zweitens in dem Sinne das sie eine Minderheit sind, hast du absolut Recht. Dennoch ändert es nichts an der der Tatsache das es absolut natürlich ist und somit normal , was auch sehr viele Forscher bestätigt haben. Homosexualität kommt auch bei sehr vielen tierarten vor. Es ist von der Natur gegeben und keine Entscheidung. Man hat es einfach als Mensch. Jedoch weis ich nicht was du nun genau meinst mit

"Was mich aber juckt ist wenn man hergeht und mir und meinen Kindern permanent auf die Nase bindet "Hey schau man kann auch die Stecker zusammenhalten"

wenn du damit einfach nur Paare meinst die öffentlich in filmen, oder draußen sind,dann ist das absolut Schwachsinnig. Das gleiche gilt auch wenn du homosexuelle und co. meinst, die für Rechte und co. kämpfen. Diskriminierung und Gewalt ist immer noch Alltag , darüberhinaus wird auch dafür gekämpft das eben auch in den anderen Ländern axeptiert wird und wenn du dagegen bist , dann tut mir leid , aber dann rettet dich der satz "juckt mich nicht" auch nicht mehr, dann bist du homophob.

JEDOCH wenn du diejenigen meinst die sich für was besseres halten und herteros niedermachen. Alles mögliche, obwohl es nicht der Fall ist, als homophob bezeichen, nur wenn ihnen mal was nicht passt. Sich wortwörtlich über die heteros stellen und es nun sie sind, die heteros diskriminieren,beleidigen, für nichts veruteilen, oder eben wegen nichts als transphob , oder homophob betiteln. Die lgbtq+ Personen, die die message dahinter komplett umwandeln und regelrecht, ich würde schon sagen aggresiv, arrogant gegenüber heteros sind und einen regelrecht hass verbreiten. Dann gebe ich dir absolut Recht und verstehe dich auch vollkommen . Dann ist die Ausage die du als letztes getätigt hast auch kompletter Unsinn, dann kommst du nicht aus der Steinzeit, sondern hast einen normalen menschlichern Verstand und weist wie du ihn zu gebrauchen hast.

lg Yasmin

0
DrUwochu 
Beitragsersteller
 24.08.2020, 10:48

Genau meine Meinung xD

5

Also rein aus den Diskussionen die ich hatte mit den Personen, die sagten Elsa sei homosexuell, die erwähnten nie, das sie mit Ana zusammein sein soll. Deshalb frage ich mich, ob du da wohl was missverstanden hast oder eben andere Aussagen/Wünsche gehört hast?
Allerdings gab es angeblich eine weibliche Figur im zweiten Teil des Trickfilmes, welche jedoch nur jeweils kurze Sequenzen zu sehen ist und kaum Interaktion mit Elsa hat, trotzdem wurde interpretiert, dass da Etwas zwischen dieser Figur und Elsa sei. Jeder der den Trickfilm gesehen hat, weiss wie hoch angesetzt diese Interpretation angesetzt ist.

Offenbar wissen diejenigen nicht, dass Elsa und Anna Schwestern sind, sonst würden sie das nicht sagen.

Ansonsten wird Disney sich hüten, eine ihrer Prinzessinnen lesbisch sein zu lassen - sie würden damit einen guten Teil ihrer Einnahmen riskieren: In vielen Ländern ist Homosexualität verboten oder verstösst zumindest gegen die guten Sitten. Auch in den USA oder Westeuropa gibt es genügend Menschen, die ganz sicher ihren Kindern nicht erlauben würden, den Film zu sehen, weil sie entweder Homosexualität ablehnen oder ihre Kinder nicht damit konfrontieren möchten (aus Angst, die könnten damit nicht umgehen). Irgendeinen Nebendarsteller (den man notfalls rausschneiden könnte) liegt aber durchaus drin.

Das höchste der Gefühle ist für eine Prinzessin, am Ende nicht mit einem Prinzen an der Seite da zu stehen, sondern die Probleme alleine zu lösen.


Nill  24.08.2020, 09:30

doe haben sogar ne serie mit nem schwulen gedreht qber sich nicht getraut die auf disney+ zu veröffentlichen

0

Nur weil viele wollen das Elsa lesbisch sein soll bedeutet das doch nicht automatisch das sie dann was von ihrer Schwester will nur, weil man lesbisch sein soll bedeutet das nicht das man dann automatisch auf die Schwester steht. Das beruht vermutlich auf irgendein missverständnis. Anna ist mit Kristoff sehr glücklich.

Man meint das es mal an der Zeit ist und als bei Findet Dori das Gerücht gab das es in dem Film ein lesbisches Paar ist, ruderte Disney zurück und meint das sie "nur" Freundinnen sind. Auch in der Realverfilmung von Die Schöne & das Biest gingen viele davon aus der Lefou schwul ist und auf Gasto steht auch das er am Ende mit einem Mann tanzt, ging man davon aus das er auf Männer steht.

Die Zeit wäre zwar Reif für einen lesbischen/schwulen Charakter bei Disney aber Disney ist nicht Reif dafür. Immerhin sind sie sehr darauf bedacht die sittlichkeiten zu behalten, sie retuschierten Sachen (Splash: Jungfrau am Haken, den hintern von Daryl Hannah) die früher niemanden aufgeregt haben nur um ihr feines Image zu behalten. Und solange sie sowas machen werden die keinen Hauptcharakter machen der Homosexuell ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Warum soll Elsa plötzlich ein erotisches Verhältnis mit ihrer eigenen Schwester haben, wenn Disney entscheiden sollte das sie homosexuell ist?