Warum sind Frauen immer so passiv beim Sex?
11 Antworten
Bitte?! Ich bin die, die gern zur Sache kommt. Das war einigen meiner Partner zuviel. 😂
Nein, das ist die sogenannte "Weibchenwahl". Ich hab dir das doch schon erklärt. ;) Im Tierreich werben Männchen und die Weibchen wählen. Siehst du irgendwo Hirschkühe um den Hirsch kämpfen? Siehst du, wie Pfauendamen sich vor dem Pfau aufplustern und versuchen, ihn zu bekommen? Siehst du, wie Taubenweibchen sich gurrend vor den Männchen drehen? Nein. Weil Weibchen wählen.
Wenn du denkst, das wäre eine Ausrede und du bleibst einfach auf deinen vier Buchstaben sitzen, bis eine Frau sich vor dir aufplustert, dann wirst du dich auf ein einsames Leben einstellen müssen.
Genau wie tierische Weibchen stehen auch menschliche Weibchen nicht auf Pick-me-Boys. Und nicht, weil das eine "Ausrede" wäre, sondern weil es eine biologische Tatsache ist. Google doch einfach mal Weibchenwahl - dann lernst vielleicht etwas mehr dieses Phänomen verstehen. Im Englischen übrigens "female choice".
Es ist - das sollte ich vielleicht noch sagen - keine bewusste Entscheidung, sondern ein unbewusst eingepflanzter Code. Frauen tun das unbewusst. Und Männer auch. Es gibt immer Ausnahmen, natürlich! Manche Frauen nehmen Männer "aus Mitleid". Wenn du das willst: Nur zu.
Siehst du, ich sagte ja, so was passiert nur als totale Ausnahme, dass eine Frau einen Mann aus Mitleid nimmt. Wir haben viel zu viele Bewerber, um den zu nehmen, der in der Ecke sitzt und heult.
Du brauchst übrigens nicht immer den ersten Schritt zu machen. Sobald Du eine Menge Leistung VORAB erbracht hast, was bekannt geworden ist, hast Du quasi schon Deine schönen Schwanzfedern gezeigt, und die Mädels wählen Dich. Darum müssen berühmte Leute wie Schauspieler, Sänger, andere öffentliche Personen nicht mehr soviel machen. Die haben ihre Leistung bereits gezeigt.
Ein Unbekannter muss aber erst seine Leistung zeigen. So funktioniert die Natur.
Und ehrlich - deine Pick-me-Boy-Attitüde ist sehr unattraktiv. Das hat nichts mit Ausrede zu tun - das ist einfach ein sehr spürbarer Schwall an Negativity und passiver Aggression und Schuldzuweisung - da trocknet sofort meine Vagina ein.
Wenn du merkst, dass keine Frau was von dir will, check das unbedingt mal. Du strahlt nämlich was aus. Und damit ziehst du entweder an oder stößt ab. Wenn du nichts anzieht, dann liegt es an dem, was du abstrahlst.
Na dann. Jetzt weißt du zumindest, warum es nicht klappt. Aber es ist ja auch nicht mehr wichtig, wenn du keine Freundin möchtest. Es ist übrigens mehr als nur meine Meinung. Es ist ein Fakt. Ich bin übrigens Psychologin (Paartherapie) - ich weiß tatsächlich, wovon ich rede.
Ich kann eher nur für mich sprechen. Ich bin nur ganz selten passiv, das dann aber bewusst und vom Partner gewollt. (Thema "Rollenspiel") und Sex der anderen Art.
Ansonsten bin sehr Aktiv, nehme ich oft das "Heft in die Hand" und ja übernehme auch das Kommando.
immer? Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nur wenige waren total passiv
ja einige sind passiv, aber hatte schon auch einige die aktiver waren als ich selbst. aber es gibt viele die sich hinlegen und machen lassen und nicht viel zurück kommt. für einen mann ist es schöner wenn die frau aktiv dabei ist und es geniessen kann
Hmm... "immer" also. Mit wie vielen Frauen hast du denn diese Erfahrung gemacht? Ich, als Frau, kann nicht unbedingt behaupten, passiv beim Sex zu sein. Das kommt aber tatsächlich auch ganz auf den Sexpartner an. Macht es mir Spaß?! Dann bin ich voll dabei. Macht es mir keinen Spaß?! Hoffe ich, dass er schnell kommt und es vorbei ist. Im letzten Fall würde es allerdings kein zweites Mal geben.
Dafür bist du passiv wenn es um ansprechen geht 😂