Warum muss ich die ganze Packung Chips fressen?

8 Antworten

Nein, das liegt also tatsächlich nicht unbedingt am Zucker. Deswegen sage ich auch immer, Zucker ist an sich nicht das Problem.

Die Kartoffelchips sind hierfür ein sehr gutes Beispiel, denn man ist tatsächlich geneigt mehr davon zu essen, das liegt aber tatsächlich am intensiven Fleischgeschmack, der hier mit Salz verstärkt wird. Also wirklich, das ist kein Schmarrn, sondern in den Kartoffelchips steckt also tatsächlich viel Fleischgeschmack, obwohl sie tatsächlich ganz natürlich vegan sind. Es ist also kein Fleisch dinn, aber trotzdem schmecken sie ganz verführerisch nach Fleisch.

Und auch die Industrie macht sich natürlich so eine Erkenntnis zu Nutze und produziert zum Beispiel auch Fleischersatzprodukte, die völlig vegan sind, die aber wirklich nach Fleisch schmecken, obwohl gar kein Fleisch enthalten ist.

Und dann natürlich auch die hohe Kaloriendichte bei den Chips. Das Gehirn schreit einerseits zwar Hurra bei so viel Salz und Kalorien auf einmal, nur Du nimmst auch locker über 1000 Kalorien zu Dir mit einer Tüte Chips. Das sieht man denen zuerst gar nicht an, sondern erst hinterher auf der Waage kannst Du dann sehen, dass es mehr geworden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar ist da Zucker drin. Stärke ist auch nichts anderes als Zucker. Dazu kommt noch das viele Salz, Fett und womöglich sogar noch Glutamat. Alles das macht absolut süchtig, und in der Kombi ganz besonders.

Kauf das Zeug halt gar nicht erst. Oder du kaufst dir nur 1 Packung pro Woche. Dann bringt's dich auch nicht um.

Verstehen kann ich es auch nicht.
Ich selbst geniesse gerne, wenn ich nicht gerade Riesenhunger habe.

Wenn ich Hunger habe, esse ich ja auch nicht Chips oder Schokolade - da ist ja eher eine Ausnahme.

Oh doch, da ist sehr wohl Zucker drin - in der Würzmischung der Chips. Außerdem noch Gewürze und Geschmacksverstärker. Genau diese verhängnisvolle Kombi ist es, die uns Chips verschlingen lässt. Und das mit vollem Kalkül.

habe ähnliche probleme. war damit schon mal beim hno arzt. konnte mir nicht weiterhelfen. keine empfehlung. 0 sterne