Warum merkt Mann erst nach dem Abspritzen in ihr dass das Fremdgehen falsch war?


07.10.2021, 20:38

Loyalität ist wohl nicht fremdgehen trotz geil sein und das Vorhanden einer Gelegenheit

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht Frauen genauso. Das nennt man Triebgesteuert. Mann oder Frau wacht erst nach dem Sex auf. Daher verurteile ich auch niemanden, dem das passiert, denn es kann jeden treffen, wenn man zur falschen Zeit, gerade hungrig ist und auch noch eine passende Gelegenheit bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher ist er Schwanzgesteuert und denkt nicht großartig nach. Wenn die Lust dann befriedigt ist und das Blut zurück im hirn ist, kommt das böse Erwachen... Aber wer seine Partnerin wirklich liebt und respektiert sollte gar nicht erst in Erwägung ziehen, fremd zu gehen. Das ist respektlos und feige.

Ich würde mal vermuten, dass zuvor für ihn das sexuelle Bedürfnis Vorrang hatte.
Sozusagen ein 'Triebtäter'... 😁


newasker9 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 20:39

dann liegt hier kein Fremdgehen zugrunde sondern Stillen vom Bedürfnis?

1
HarryXXX  07.10.2021, 20:44
@newasker9

Das wird deine Frau oder Freundin aber ganz sicher anders sehen.

1

Viele würden argumentieren (und tun dies auch), dass bis zu diesem Zeitpunkt der sexuelle Trieb überwiegt und einem "Sinne vernebelt", sodass man nicht "weiß was man da tut".

Mir persönlich ist diese Argumentation aber ehrlichgesagt erheblich zu flach und zu einfach. Wer so handelt wir nicht (ausschließlich) von seinen Trieben gesteuert, er stellt in diesem Moment einfach die eigenen Bedürfnisse und die Befriedigung höher als den oder die Partnerin und wer so handelt denkt einfach bloß an sich.


newasker9 
Beitragsersteller
 07.10.2021, 20:46

wer denkt heutzutage nicht bloß an sich?

0
Cublin  07.10.2021, 20:48
@newasker9

Nun wohl die meisten Menschen. Die Psychologie hat schon lange gezeigt, dass die allermeisten Menschen doch recht freundliche Zeitgenossen sind und sich durchaus sozial verhalten.

Und wer nicht bereit ist an andere zu denken, der gehört ohnehin nicht in eine Beziehung.

0

NIcht "Mann", sondern manche Männer.

Wer sich selbst im Griff hat, kommt gar nicht in diese Situation - und wenn ja, dann ist es nur ein formales Fremdgehen, da er sich eh schon innerlich von seiner Partnerin getrennt hat.