Warum kaufen Frauen fifty shades oft grey?

5 Antworten

Versteh ich auch nicht. Ich hab den ersten Teil angefangen (sowohl das Buch als auch den Film) und ich fand beides überhaupt nicht gut. Weder die Storyline, noch die Charaktere oder irgendwas anderes.

Nope

Das ist wie mit "Titanic" oder "Sharknado" oder "Sex and the City" etc... die einen sind neugierig und schauen sich das an (bzw lesen das entsprechende Buch wenns das gibt). Die anderen denken sie müssten das anschauen / lesen um mitreden zu können (mit dem Strom schwimmen).

Und dann gibts jene, denen so etwas am Allerwertesten vorbei geht.

Ich weiß zwar, zwangsläufig (Werbung, Leute die darüber sprachen/ schrieben), worum es bei 50 shades geht.... aber die Story juckt mich null. Warum sollte ich mir also den Film anschauen oder gar Geld fürs Buch bezahlen.


Azazel30 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 01:30

Nur, Titanic ist ne ganz andere Nummer. Der Film war wirklich gut.

0
Rockige  05.02.2022, 02:30
@Azazel30

Ich glaub eher nicht das ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin der freiwillig darauf verzichtet diesen Film anzuschauen (ich mag Kitsch nicht, und wenn ich eh weiß wie der Film endet, brauch ich mir das Drama vorher auch nicht anschauen).

Ich wollte mit diesen random Filmtiteln ja auch nur verdeutlichen: Es gibt immer mal irgendwas das eine Zeitlang hochgejubelt wird von den Medien ... und dann entsprechend auch von den Menschenmassen an sich. Neu, aufregend, anstößig, anders. .... Da wollen viele mitreden - mitreden kann man aber nur wenn man den Film gesehen hat/ das Buch gelesen hat.

Und dann gibts die anderen Leute denen das am A vorbeigeht. Die kein Interesse haben an einem bestimmten Film/ Buch/ Spiel/ Lied/Hobby/ challenge/ whatever. Die keine Lust haben "mit dem Strom mitzuschwimmen" nur weils andere auch machen.

Wie auch immer.... manche kaufen solche Bücher/ schauen solche Filme weils "anders" ist als das Gewohnte. Anders ist aufregend. Anders ist geheimnisvoll. Anders ist faszinierend. Man kennt es nicht, wird von den Beschreibungen im Buch oder von der Filmmusik und dem Schnitt in den eigenen Gefühlen gelenkt. Und das ist eben "das gewisse Etwas". Manche können dann kaum zwischen Realität und Phantasiefilm unterscheiden, andere könenn da ganz klar unterscheiden (schauen sich den Film an, finden ihn gut oder schlecht, und haben anschließend weiterhin Sex wie gewohnt ohne plötzlich tausend Erwartungen zu haben).

0

Das ist eben nicht normal 0815.

Selbstbewusste Männer mit hohem Status sind attraktiv.

Ja, darauf stehen viele Frauen insgeheim.

Was der Versand sagt, ist oft etwas anderes als das Gefühl.


Azazel30 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 09:57

OK der mann ist aber narzistisch, das ist etwas anderes als selbstbewusst

0
Interesierter  05.02.2022, 11:35
@Azazel30

Ich sehe in Christian Grey keinen Narzissten.

Müsste ich es einordnen, dann sind es eher Züge im Bereich einer dissozialen Störung.

Ein Narzisst hat Angst vor Verantwortung, die man mit einer Beziehung eingehen soll. Dieses zentrale Merkmal trifft auf ihn nicht zu. Er übernimmt in jedem Punkt Verantwortung.

1
Azazel30 
Beitragsersteller
 05.02.2022, 11:38
@Interesierter

er ist ganz sicher ein narzist , schlimmer noch als dass.

aber den frauen gefällt es, zumindest den 125 millionen

0

Ist von Person zu Person unterschiedlich und nur, weil man sexuell darauf steht, dominiert zu werden, möchte man es ja nicht automatisch in anderen Lebensbereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei jedem Frauen Buch so, der Propagandist ist gebildet, jung, durchtrainert, reich, erfolgreich , hat nix zu tun, behandelt seine Angebetete wie eine Götze und ist gut im Bett....

Der Traum ist schöner als die Realität, deshalb ist das Buch so erfolgreich.