Warum is es sexuelle Belästigungen wenn eine Lehrerin einen jungen anfasst?

6 Antworten

Ganz einfach: Nicht jeder männliche Schüler sieht darin eine Wunschvorstellung. Nicht jeder der diese Wunschvorstellung hat würde sich gern von allen Lehrern anfassen (egal welches Geschlecht, welches Alter, welches Aussehen). Die Wunschvorstellung schließt idR nur eine bestimmte Art von Lehrkörper ein - bei anderen wäre das "creepy".

Zusätzlich muss dies wenn dann für alle gleichermaßen gelten. Ein "die Person darf das, vorrausgesetzt er/sie ist jung und hübsch und nett" wäre doch der perfekte Präzedenzfall, auch für alle anderen Lehrkörper (egal wie alt sie sind, egal welches Geschlecht sie haben, egal wie sie aussehen, egal ob sie nett sind oder nicht, ob der Schüler/die Schülerin diesen Lehrer mag oder nicht mag)...

Das einheitliche "Finger weg vom Schüler" (egal welches Geschlecht und welches Alter der Schüler/die Schülerin hat) würde nicht mehr gelten. Somit wären schon 6jährige der Willkür eines solchermaßen interessierten Lehrkörpers ausgeliefert.

Na? Immer noch ein Wunschtraum?

Das ist halt so gesetzlich geregelt.

Die Vorstellung ist sicher für jeden geil was mit einer heißen Lehrerin zu haben die jung ist grad fertig mit Studium, wäre schön wenn das erlaubt wäre.

Aber auf der Gegenseite würden eklige alte Lehrer Schülerinnen mit guten Noten erpressen. Hier gehts um die Zukunft die ein oder andere würde es machen auch wenn sie es nicht will.

Und zur Info es gibt Lehrer die Sex mit Schülerinnen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht überhaupt nicht ums Anfassen. Es ist ein Machtkampf. Zu über 90% findet man es nämlich schön, wenn man angefasst wird. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Deshalb sucht er immer wieder Gelegenheiten sich mit Anderen, insbesondere mit dem anderen Geschlecht, zu berühren. Jemanden anzufassen, ist, wenn es nicht die ureigenen Geschlechtsteile sind, völlig harmlos, und wird auch so gesehen. Ich persönlich gehe dazu über, bevor ich jemanden anfasse oder berühre, vorher um Erlaubnis zu fragen. Bisher habe ich nur selten schroffe Abweisungen erhalten. Wenn ich als Schüler gerne von meiner Lehrerin angefasst werden wollte, und es sich nicht um die primeren Geschlechtsteile handelt, würde ich der Lehrerin das erlauben. Z.B. das Liebhalten bei der Begrüßung. Eine sexuelle Belästigung kann und darf es nur sein, wenn man gegen den Willen berührt, und es an den Geschlechtsteilen stattfindet.

Obs als Belästigung empfunden wird, hängt meist davon ab wie sympathisch dir der- oder diejenige ist. Wenn dein crush durch anfasst, wird das kaum Belästigung sein. Wenn das jemand anders macht, den man nicht mag, dann schon.

Vg

Nennt sich "sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen". Auch wenn der Schüler es möchte, ist es immerhin ein Dienstvergehen. Das regelt das Gesetz.